Leerer, natürlicher Strand gesucht, CP in der Nähe, ohne Auto erreichbar

Fin.

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
Anfang September wollen meine Freundin und ich das erste Mal nach Kroatien fliegen.
Wir suchen möglichst viel Ruhe. Ob Sand-, Kies- oder Felsstrand ist dabei nicht entscheidend. Wir hätten gerne schöne Natur und möglichst wenig Leute. Direkt am Strand muss es auch keine Infrastruktur geben.
Da wir ohne Auto unterwegs sein werden müsste in Fußnähe ein CP liegen (auch der gerne naturbelassen, Animation usw. brauchen wir nicht) und natürlich Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem müsste man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen dorthin gelangen.
Schön wäre natürlich die Möglichkeit zu Fuss auch mal ein hübsches Städtchen in der Nähe zu erreichen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 

Steinachers

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2009
Beiträge
39
Punkte
6
Hallo,

unseren ruhigsten Urlaub hatten wir auf Piljesac im Ort Orebic. Der CP Nevio ist wirklich schön und hat einen eigenen Strand. Auf ca 400m sind nur wenige Camper und gerade im September bist du dort fast alleine. In den Ort kommt man zu Fuss in 30 min und gegenüber ist die Insel Korcula. Das gleichnamige Städchen erreicht man mit dem Taxiboot in wenigen Minuten und es gibt viele Lokale und Einkaufsmöglichkeiten. Erreichbar ist Orebic über den Flughafen Split und dann weiter mit der Fähre.

http://www.nevio-camping.com/de/intro

Falls noch Fragen sind, bitte einfach melden.

LG
Thomas
 
E

ELMA

Guest
Ich kann Thomas bestätigen und möchte noch ergänzen:

Peljesac im September dürfte eine gute Wahl sein.
Von Dubrovnik gibt es Linienbusse, die über den Peljesac nach Orebic und bis auf die Insel Korcula fahren.

Auf Peljesac gibt es sehr viele kleine CP - fast alle am Meer.
Schau mal ( Oben sind die Minis, unten die größeren -auch Nevio, den Thomas nennt, ist dabei)
http://www.mein-kroatien.info/Kategorie:Camping_Halbinsel_Peljesac

Natürlich ist die Bushaltestelle in der Regel nicht am CP

Was die Preise angeht:
Im September akzeptieren viele CP schon Campingcheques und ACSI -
hier Infos dazu.
http://www.adriaforum.com/kroatien/campingcheque-und-acsi-t62371/

Gruß,
ELMA

Ergänzung zu der von Thomas angesprochenenen Fährverbindung:

Von Split gibt es die Fähre Krilo nach Korcula ( nur Personen)
http://www.korcula.net/grad/pitanja/krilo.htm

Und dann muss man zur Fähranlegestelle Domince wandern ( geschätzte 2 km)
und dort die Fähre nach Orebic benützen
http://www.korcula.net/grad/pitanja/q12.htm
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.117
Punkte
113
Alter
82
Das stimmt. Werner.
Aber die Krilo fährt abends um 17 Uhr in Split los, kommt um 19.45 Uhr in Korcula an- ob es da noch Taxiboote gibt?
Ich weiß es nicht. Weißt du es?

Gruß,
ELMA


Ich bin schon desöfteren mit meinem Boot im Hafen von Orebic gelegen. Jedenfalls sind die Taxiboote auch noch Abends gefahren. Eine genaue Uhrzeit kann ich nicht nennen. Es ist jedoch anzunehmen, dass sie in Korcula auch noch auf die eintreffenden Fähren warten.

Gruß Werner
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Hallo Fin.,

wir haben letztes Jahr (fast) ganz Dalmatien abgeklappert. In Orebic wollte meine Frau am liebsten noch länger bleiben, doch wir waren dann nur knapp drei Tage dort.

Würde ich per Flugzeug etc. eine ruhige und interessante Gegend suchen, dann wäre Orebic genau meine Wahl.

Den Campingplatz kenne ich allerdings nicht, wir waren mit dem Segelboot.

Liebe Grüße - Thomas

PS: Bei Interesse - hier unsere Tour: http://www.segelfilmer.de/Segelsommer-auf-der-Adria/
 
E

ELMA

Guest
Danke Orebic - diese Auskunft habe ich gesucht... und stelle fest , dass man 4x am Tag ( So nur 3x) mit dem Bus von Dubrovnik nach Orebic kommt
( 2x der Bus Du -Vela Luka, 2x Du - Orebic )

Nicht schlecht!!!
Die genauen Abfahrzeiten kann man auf Deiner Seite erfahren.;)

Gruß,
ELMA
 

Fin.

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen Dank!

Vielen Dank für die schnellen und genauen Infos!
Das klingt ja viel besser, asl ich gedacht hatte. Einige Kilometer zu laufen ist auch kein Problem, sollte es kein Taxiboot geben. Orebic klingt wirklich gut! Ich werd mich jetzt noch mal weiter umschauen und konkreter Planen. Ich freu mich schon! :smile:
 
Top Bottom