Lavendelweg in Hvar

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
Bald ist es wieder soweit und wir fahren nach Kroaatien !!

Diesmal gehts auf die (hoffentlich) schöne Insel HVAR.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben was auf dieser Insel ein absolutes MUSS ist ?

und irgendwo hab ich mal was von nem Lavendelweg gehört, finde im Internet aber nichts dazu.
Kennt sich da jemand aus ??

Grüße
Steven
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hier wird es sich sicher um den hauptverkehrsweg über die Insel handeln.
am Straßenrand wird einiges angeboten.
bedenke aber die Straße wird teilweise ausgebaut und stellenweise nur einseitig befahrbar.

bin selber in so 4 -6 Wochen rum dort.

Jadran
 
V

vize2

Guest
Hallo Steven

In der lebhaften und stark vom Tourismus geprägten Hafenstadt Jelsa werden Kräuterwanderungen mit fach- und sachkundiger Führung angeboten, die tiefe Einblicke in die Geheimnisse der duftenden Gewächse gewähren. Auskünfte über diese Touren erhält man bei der Touristeninformation, wo die Wanderungen auch gebucht werden können. Da die Kräuterwanderungen in verschiedenen Sprachen stattfinden, sollte man gleich die Wunschsprache angeben, um auch möglichst viel von den Erklärungen und Erläuterungen zu verstehen…

Dein "Lavendelweg" sollte also da in der Gegend zu finden sein...

Viele Grüsse
Viktor
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
Alles klar hört sich gut an :)
Werde dann auf Erkundungsreise gehen

Andere Frage gibt es nur die Autofähre von Split nach StariGrad bei der wir wahnsinnige 60€ mit 2 Personen und einem Auto zahlen müssen oder gibt es noch andere Fähren z.b von Markaskar(?) aus.

Grüße
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
98
Punkte
33
Ort
Wien
Hallo Steven,
es gibt auch eine Fährverbindung von Drvenik nach Sućuraj (ganz am östlichsten Zipfel der Insel), die meines Wissens deutlich günstiger ist (da die Strecke der Fähre viel kürzer ist). Der Nachteil dabei ist erstmal die Anreise von Split nach Drvenik, und dann nochmal die Fahrt über die ganze Insel bis zu deiner Urlaubsdestination (ich nehme an irgendwo im Westen der Insel). Von Sućuraj bis Jelsa ist die Straße nichts für ängstliche Autofahrer, da geht es teilweise an sehr tiefen Abgründen entlang (ohne Leitplanken). Ihr müsst abwägen, ob euch die Ersparnis den Umweg wert ist. Die Fährverbindungen und die Preise kannst du auf http://www.jadrolinija.hr abrufen.
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
Von Sućuraj bis Jelsa ist die Straße nichts für ängstliche Autofahrer, da geht es teilweise an sehr tiefen Abgründen entlang (ohne Leitplanken).

Ok.. Das lassen wir mal lieber :)
Wir nehmen dann die Fähre von Split bis Hvar.

Jedoch wollten wir der Stadt Makarska noch einen Besuch abstatten. Gibt es da einen einfacheren Weg hin oder müssen wir da wieder nach Split mit der Autofähre.

Grüße
 
Top Bottom