Lasse> Losinj>Nerezine

Lasse.N

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir ( meine Frau, unser 9 Jahre alter Sohn und die 10 Monate alte Tochter , und ich ) wollen dieses Jahr das erste mal zusammen mit mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager auf die Insel Losinj!
Wir haben in Nerezine ein Haus gemietet ( Haus Delfar ) , vielleicht kennt dies jemand und kann uns schon ein paar Informationen geben .....
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Lasse> Losinj>Nerezine

Hallo,

wir kennen das Haus (nur von außen, vom Verbeilaufen) zwar nicht, aber zumindest Nerezine ist eine gute Wahl:D
Wir sind dort im kommenden Jahr das vierte Jahr dort, und es gefällt uns immer wieder.
Wann seid ihr denn dort? Wir haben vom 10. 07. bis zum 01. 08. in Nerezine gebucht, wenns passt, könnte man sich ja mal treffen...;)
 

Lasse.N

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Lasse> Losinj>Nerezine

wir sind vom 24.7 - 7.8 dort !
wisst ihr an welchem hafen das haus steht und wie weit die ikinder es bis zum Badeb haben ?
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
AW: Lasse> Losinj>Nerezine

Hallo,
habe mal geggogelt, das scheint ja das haus zu sein, oder:

202636_00.jpg


Wenn es das ist, das steht im alten Hafen, direkt vor der Werft von Nerezine.
Dort gibt es direkt imAnschluß an den alten Hafen wunderschöne Badebuchten, also das ist dort kein Problem:p Zu Fuß ab 2 Minuten....

Hier mal ein Bild von dem Haus wo wir wohnen:

haus_sonja.bmp


Also auf der anderen Seite vom neueren Hafen.

Von der Zeit her überschneiden sich unsere Urlaube ja eine Woche, denke, da ist doch schon mal ein Treffen drin, so groß ist Nerezine ja nicht...

Hier nochmal ein Bild von ganz Nerezine zum besseren Überblick, nicht an den roten Strichen stören, dort wurde die Marina eingezeichnet die eventuell mal in Nerezine gebaut werden soll, was hoffentlich nie passiert. Aber man sieht auf dem Bild schön die beiden Häfen und kann sich schon ein wenig orientieren.
Bei der roten 1 wohnen wir, und bei der 2 ist eure Wohnung (vorausgesetzt, das es das Haus ist, das ich bei Goggle gefunden habe)

nerezine.jpg


So, nun wird es Zeit, das es Sommer wird...;)
 

Lasse.N

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Lasse> Losinj>Nerezine

Ja das ist das Haus , sieht ja von aussen nicht so dolle aus aber was heißt das schon .....:D
bootsliegeplatz ist dabei und quasi direkt vor der Tür .
Habe gesehen das ihr einen Golden retriever habt ...? Unser Labrador kommt auch mit, das kann ja lustig werden.
Ich schicke dir mal meine Telefonnummer und mailadresse!
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
Hallo zusammen !
Sind soeben zurück aus Nerezine.
Kann euch - gerade mit Hund - die Bucht am alten Hafen nur empfehlen (die ist von eurem Feienhaus ja nur einen Steinwurf weit entfernt) - hier steht auch kein "Hunde-Verbotsschild"- in der Galboka-Bucht steht eins (aber uns war eh keiner da *fg*;), ebenso der gesamte Strand am Campingplatz lang. Aber der ist eh nicht so schön. Den ausgewiesenen Hundestrand ca. 500m nach dem Campingplatz kann man vergessen, total spitze Steine und dreckig und weit "vom Schuss".
Finde aber die Bucht am alten Hafen auch für Menschen und vor allem auch für Kinder angenehmer zum Baden, da hier nur kleine Kiessteine sind - in den anderen Buchten sind auch mal größere dabei und man rutscht gerne mal ab *g* Ausserdem geht es seichter ins Tiefe rein - in den anderen Buchten kann man bei einem Schritt direkt bis ca. 50 cm tiefer sein.
Wünsche euch viel Spaß :)
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
@Lasse: Wollte nur mal Bescheid sagen, wir sind schon in Nerezine und euer Haus steht noch, alles OK hier, nur mit dem Rotwein wirds knapp bis ihr kommt wenn ich so weitermache...:)
 

timtinchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
auf meiner Suche nach näheren Infos zu Nerezine, bin ich hier auf Dein Posting gestossen.
Ich glaube wir in dem gleichen Haus ab 15.08. eine Wohnung gebucht.
Die Dame heißt Zdenka Brzovic. Ist das auch Eure Vermieterin?
Eigentlich habe ich nur eine Frage betreffend unser Boot.
Frau Brzovic hat uns gemailt, dass es nicht möglich ist, einen Bootsliegeplatz im Hafen im voraus zu reservieren.
Kennt Ihr vielleicht jemanden, bei dem ich das doch tun könnte? Wie ist der Hafen denn in der Hauptsaison frequentiert? Besteht da eine Chance, sein Boot anzulegen (ohne Reservierung)?
Es wäre nett, wenn Ihr mir bescheid geben würden, noch bevor wir nach Losinj fahren - vielleicht auch darüber, wie das Haus so ist. (Wir haben die obere Wohnung gemietet).
Gibt es eine Möglichkeit, im Garten mal zu grillen? Und hört man sehr viel Lärm vom Campingplatz?

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Aufenthalt noch.

Martina
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo,

gute Wahl eure Wohnung, wahrscheinlich die, in der wir im Moment wohnen:)
Mit dem Boot müsst ihr euch im Hafen an den Deutschen Klaus Jensch wenden, allerdings reserviert der wirklich nichts, das ist nicht möglich. Er ist aber jeden Morgen und jeden Abend am Steg, fährt einen grünen Roller und ist immer an seinen bunten Hemden und seinem Strohhut zu erkennen. Aber er findet immer ein Plätzchen für jeden, also ich würde mir keine Sorgen machen.
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Ganz vergessen, Lärm vom Campingplatz hört man garnicht, ab und an sind aber junge Leute am Strand die abends ein bisschen feiern, hält sich aber in Grenzen. Grillen im Garten ist möglich, würde aber einen Grill mitbringen, der Hauseigene stammt glaube ich noch aus dem Jugoslawien, oder von noch früher...:lol:
Aber auf jeden Fall habt ihr mit den Vermietern eine supergute Wahl getroffen, sind total lieb und hilfsbereit.
 

timtinchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Halo, Horst,

vielen Dank für Deine Antwort. Da haben wir ja gleich Informationen aus erster Hand!
Wie lange seid Ihr noch in Nerezine?
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Besteht die Möglichkeit, auch mal einen Tag am Haus zu verbringen? Kann man direkt vorm Haus einigermaßen baden oder ist es da sehr felsig?
Wie ist die Wohnung? (sieht ja auf den Fotos eher spartanisch eingerichtet aus)
Wir sind ja Bootsfahrer (ihr auch?). Kannst Du uns Tipps geben, wo es schöne Buchten gibt? Allerdings ist unser Radius begrenzt (ca. 30 km), weil unser Boot nicht so dolle motorisiert ist (20 PS).
Und eine Frage noch von unseren Kindern: Gibt es Haustiere? Irgendwas zum Streicheln?

Danke nochmals und schöne Grüße nach Nerezine
Martina
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo,

wir fahren am 31. 07. heim, leider.
Die Wohnung ist keine Luxuswohnung, aber man hat eigentlich alles, was man braucht, wir waren immer zufrieden. Kleine Kochecke (2 Gasflammen), Kühlschrank, Fernseher (braucht man den eigentlich im Urlaub?), Betten, Tische und Stühle, Geschirr ist alles da und Kaffeemaschine auch. Was uns ab und an fehlt wäre eine Waschmaschine, aber man hat auch alles mal schnell mit der Hand ausgewaschen. Draußen vor der Haustür kann man wunderbar unter einem Baum im Schatten sitzen.
Schwimmen gehen kann man am Haus auch, ist zwar felsig, aber es gibt eine große Betonierte Liegefläche mit Treppen und Leiter ins Wasser.
Buchten gibt es rund um Nerezine sehr sehr viele, da könnt ihr bald jede anlaufen, schön ist es dort überall. Ab und an mal aufpassen, es gibt Buchten mit sehr vielen Wespen, hatten wir auch, aber dann fährt man einfach ein Stückchen weiter.
Man kann mit dem Boot hier sehr viel machen, da braucht es kein großes, wie gesagt, man hat sehr viele Buchten in der Nähe, Mali- und Veli Losinj sind ein Katzensprung, Osor ist sehr schön, die Blaue Grotte sollte man besuchen, mal die Inseln Unje oder Susak (Sandstrand und sehr guter Wein) anlaufen, kann hier garnicht alles aufzählen, was auch mit einem kleinen Boot machbar ist.
Haustiere gibt es zwar im Haus selbst keine, aber wir haben immer Katzenfutter dabei, es sind hier viele Katzen, die sich immer über einen Napf mit Futter freuen, allerdings sind die meist sehr scheu, aber wenn sie erst einmal an jemanden gewöhnt sind, lässt sich die eine oder andere auch streicheln.

So, hoffe, das ich alle Fragen ausreichend beantworten konnte :)
Wir haben heute Halbzeit mit unserem Urlaub, die Tage hier gehen viel zu schnell herum:cry:
 

timtinchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo, Horst,
vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen. Jetzt können wir beruhigt in den Urlaub fahren ;-)
Nur noch eine letzte Frage: Hier im Forum habe ich gelesen, dass es eine "Aussenstelle" des Hafenamtes gibt.
Stimmt das? Können wir unser Boot tatsächlich in Nerezine anmelden? Wenn ja, wo?`
Und habt ihr dann immer einen Liegeplatz bei dem Herrn mit dem Strohut bekommen? Was kostet uns das?
Slipstelle ist vor Ort, soweit ich das bei Google Earth erkennen konnte, oder?

Mein Mann möchte über Brestova nach Cres fahren - ich hab ein bißchen Schiß (nach den Beschreibungen über die Anfahrt). Ist das ratsam (9m-Gespann)?

So, und jetzt lass ich Euch doch noch Euren Urlaub geniessen.
Wir grüßen im August natürlich die Wohnung (und alles andere) von Euch.
Katzenfutter nehmen wir mit (ich hoffe doch, Ihr habt schon ein paar Samttiger angelockt), so dass unsere Jungs auch auf Ihre Kosten kommen.
Danke nochmals für Eure Infos

Martina
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo,

eine Aussenstelle des Hafenamtes gibt es in Nerezine, das ist das Gebäude, auf dem auch die Webkamera drauf ist, steht in dicken Buchstaben Agencija drauf, nicht zu übersehen ;)
Einen Liegeplatz haben wir immer bei Klaus bekommen, die Liegeplätze sind im Hafen von Nerezine leider nicht so ganz billig, die nehmen pro Tag und Meter Boot 8,5 Kuna. Am besten bei Klaus bei dem Preis erschrocken schauen und fast in Tränen ausbrechen, dann macht der auch schon einmal einen Sonderpreis...:D Leider hat man hier nicht groß die Möglichkeit, andere Liegeplätze zu bekommen, denke, da kommt auch der Preis her. Auf jeden Fall hat Klaus immer einen Platz für uns gehabt, irgendwo passt immer noch ein Boot dazu, auch wenns voll ist ;)
Wobei wir festgestellt haben, es ist in diesem Jahr weniger Betrieb als wie in den Jahren zuvor. Aber vieleicht kommen ja alle erst im August...:D
Eine Slipstelle ist direkt im Hafen neben dem Steg.
Ich persönlich fahre gern über Brestova, ist landschaftlich die schönere Strecke. Aber harri hat recht, das erste Stück von der Fährstelle Porozina in Richtung Cres ist noch nicht ausgebaut und teilweise sehr eng. Bin es schon mit dem Gespann gefahren (8 Meter Trailer + Auto), aber wenn einem ein LKW oder ein Bus entgegenkommt, stehen einem schon manchmal die Schweißperlen auf der Stirn :eek:
Deshalb darf ich die Strecke auch nicht mehr fahren, meine bessere Hälfte hats verboten 8), wir fahren nun immer über Krk. Ist, ehrlich gesagt, die entspanntere Strecke;)

Katzen kommen im Moment regelmäßig 4 und fressen sich die Bäuche voll, aber auch nach fast 2 Wochen immer noch sehr scheu und misstrauisch. Schade, aber man weis ja nicht, wie sie sonst hier behandelt werden. Aber vieleicht werden sie ja noch zutraulicher.

So, hoffe das ich alle Fragen ausreichend beantworten konnte, schaue immer morgends, wenn die Familie noch schläft in den Läppi, ist also kein Problem, mache ich gern;) Man ist ja selbst froh, wenn man selbst Infos bekommt, wenn man an einen neuen Urlaubsort fährt, den man noch nicht kennt.

Wünsche euch auch einen schönen Urlaub, bei uns neigt sich die zweite Woche langsam dem Ende zu, jetzt gehen die Tage leider als schneller rum..., und ehe man sich versieht, ist der Urlaub zu Ende und man muß wieder nach Hause. Aber man kann sich ja auf den nächsten freuen...;)
 

timtinchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo, Horst,

vielen Dank nochmals für Deine ausführlichen Beschreibungen.
Wir freuen uns schon ganz dolle - hört sich ja alles gut an, was Du geschrieben hast.

Schönen (Rest-)Urlaub noch.
Martina
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo,

wünsche euch auch einen schönen Urlaub, ihr habt ja sogar noch die Vorfreude;)
Bei uns neigt es sich langsam aber sicher dem Ende zu, leider haben wir seit 2 Tagen auch noch viel Wind und Wellen, können kaum Boot fahren. Ab er auch das kommt ab und an mal vor und hat auch seinen Reiz.
Dafür waren wir mit dem Auto in Beli, dort gibt es eine Gänsegeier-Schutzstation, die haben wir besucht. Solltet ihr euch auch mal anschauen, war sehr interessant.
Man findet immer etwas neues hier, auch wenn man schon oft hier war, bei uns beginnt schon langsam die Vorfreude aufs nächste Jahr..., haben mit der Vermieterin schon gesprochen wegen Terminen in den Sommerferien 2011 :)
Also, lasst es euch im August hier gut gehen, vieleicht lass ich auch ein bisschen Rotwein für euch über...:D
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo Martina,

melde mich grad noch einmal von unserer Urlaubswohnung aus.
Unten zwei Bilder von unserer "Untermieterin", von uns getauft auf Mienzie :D
Sie ist nach drei Wochen bei uns leider ein bisschen verwöhnt, verschmäht das kroatische Katzenfutter, frühstückt zusammen mit uns und mag am liebsten italienische Mortadella, am besten in mundgerechten Stückchen...:lol:
Ist auch die einzige hier, die sich ab und an mal streicheln lässt, aber nur, wenn sie gerade Lust darauf hat.
Ansonsten sitzt sie gern vor dem Kühlschrank und wartet darauf, das das Paradies mit den leckeren Sachen aufgeht...:D
Sie hat mir aufgetragen, dir das zu schreiben, damit die gute Versorgung nicht abreisst...:lol:

Also, wir fahren jetzt gleich heim und wünschen euch einen schönen Urlaub hier, wenn ihr ankommt, bestellt Sonja (Zdenka) nochmal schöne Grüße von uns...
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo,

eigentlich solltet ihr ja aus Nerezine zurück sein, oder habt ihr verlängert?:lol:
Erzählt doch mal, wie war es, und war Mienzie da?
Wir haben schon Entzug, könnten grad wieder die Koffer packen und losfahren, ich muß jeden Tag mal auf die Webcam von Nerezine schauen, was so los ist dort...:D

Hab grad nochmal geschaut, ihr seid ja erst am 15. gefahren, seid also vieleicht noch dort..., wenn ja, dann noch einen schönen Urlaub und geniesst es 8)
 
Top Bottom