Lanterna August/September 2017

BeaZi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
53
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal auf den CP Lanterna, hat schon einmal jemand über LUX Camp gebucht und weiß wo sich die Mobilheime auf den Platz befinden.Finde kein Lageplan von Laterna online, vielleicht weiß ja jemand weiter. Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen, lettztes Jahr waren wir in Zaton da waren wir froh das wir welche dabei hatten. Gibt es irgendwelche Auspfugsziele die man unbedingt gesehen haben muss oder Geheimtipps( Essen,Wein etc.) Ach ja un lohnt es sich ein Boot (Kleines9 mitzunehmen.Danke schonmal für die Antworten....
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @BeaZi ,

Camping Lanterna kenne ich nicht, aber ich habe mal gegoogelt und folgende Karte gefunden, da sind Mobilhomes eingekreist, aber ich kann nicht sagen, ob das die von Lux Camp sind. Ich hoffe sie ist aktuell und hilft Dir weiter..

Fahrräder würde ich bei der riesigen Größe des Platzes sicherheitshalber mitnehmen, nur schon alleine um dort von A nach B zu kommen. Über die Steigung auf dem Camp oder ob es eben ist, weiß ich leider nichts, vielleicht meldet sich noch jemand.

ein Boot mitzunehmen lohnt sich sicher, wir sind schon von Umag rüber in die Bucht von Lanterna gefahren, also man kann da schon einiges machen mit dem Boot.

Ausflugsziele: Also wenn Ihr noch nie in Istrien wart, dann solltet Ihr mal das klassische Programm machen. Umag (da gibts auch schöne Lokale am Wasser, man geht durchs eigentliche Lokal und kommt dann hinten raus am Wasser, sehr schön), Novigrad, Porec, Pula mit der Arena sollte man mal gesehen haben.

Lanterna-map-ozna%C4%8Dene-MH.jpg


Camping-Lanterna-map2.jpg
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo!


LUX Camp ist meines Wissens nur Vermittler (Eurocamp, Happy Camp, Roan usw.) und hat keine eigenen Mobilheime.

Gruß Klaus
 

BeaZi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
53
Hallo Klaus,
da hast Du recht ich habe nochmal nachgeschaut es ist Adriatic Kamp.Vielen Dank Tosca für die informationen, vielleicht bekomme ich ja noch mehr von welchen die schon da waren.

Lg Bea
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ,
Schau mal bei Camping Street View ,da kannst du dir den Platz anschauen. Kann sehr hilfreich sein.Dort fàhrt jemand mit Kamera und Fahrrad über den Platz,ziemlich rasant wie mir scheint.Der Platz ist sehr weltläufig.Es dauert schon einige Zeit bis der mit dem Rad am Meer ist von oben. Mir pers.wäre der Platz zu steil um mit dem Rad zu fahren.Runter geht ja noch ,aber wieder hoch:cool:
O.k. bin auch nicht die Sportskanone.:oops:
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir waren ja bisher immer großer Lanterna Fan....haben immer über Vacanceselect oder Selectcamp gebucht! Canvas Holidays hat auch tolle Angebote! Würde bald schauen da die Frühbucher Preise bis 31.1.sind
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo BeaZi,
wir waren die letzten beiden Jahre in dem Ort Tar ( ca. 3 km von Lanterna entfernt ) in einer Fewo und sind häufig auf der Lanterna Halbinsel unterhalb der Tamaris Anlage und auch auf dem CP zum Baden gewesen. Der Platz ist schon recht weitläufig aber nur in einigen Bereichen sehr steil. Fahrräder lohnen sich auf jeden Fall um z.b. die gesamte Halbinsel zu erkunden. Es gibt gut ausgebaute Fahrradwege rund herum und auch bis in den Ort Tar. Bitte meidet die Touristen Restaurants an der Straße zum CP. Die sind alle nicht gut. Prima und günstig essen kann man im Tri Kantuna in Tar und auch am Ortseingang von Vabriga beim “Kiwi“. Abends müsst ihr auf jeden Fall zum Lanterna Leuchtturm fahren. Dort gibt es zu einem Cocktail in der Robinson Bar kostenlos spektakuläre Sonnenuntergänge dazu. Einkaufen: Der Tommy Supermarkt am Kreisel ist etwas teurer und sehr wuselig. Besser und preiswerter kann man in Porec bei Lidl, Kaufland und Plodine einkaufen ( ca. 10 km ).
Abends lohnt sich ein Bummel durch die Alstadt und den Hafen von Porec. Auch Novigrad auf der anderen Seite der Lanterna Bucht ist sehr schön. Als Tagesausflug kann man nach Motovun und Buzet ( Trüffel ) sowie nach Rovinj und Pula fahren. Nach Rovinj sollte man früh starten, um noch einen stadtnahen Parkplatz zu ergattern.
Um die Lage eures MH in Erfahrung zu bringen, würde ich direkt beim CP anrufen. Dort kann man dir bestimmt sagen, in welchem Bereich euer Anbieter die MH stehen hat.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben. Ansonsten guck dir mal alles über google maps oder Street view an.
Lg Silke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo Ihr Lieben,
also wir waren letztes Jahr mit Freunden auf dem Campingplatz die auch ein Mobilheim hatten. Als wir da beim Campingplatz angefragt haben wo denn die Mobilheime des Anbieters wären (da wir mit dem Wohnwagen auch nicht kilometerweit wegstehen wollten) Konnten / wollten der Campingplatz uns darüber keinerlei Auskunft geben und sagte uns wir sollen hier direkt bei dem Mobilheimanbieter nachfragen. Also ob du über den Campingplatz hier was in Erfahrung bringen kannst glaube ich eher nicht.

Fahrräder auf alle Fälle mitnehmen. Die Wege gerade von dem mobilheim unsere Freunde waren bis zu uns bzw. bis zum Sandstrand meine ich anderhalb Kilometer. Es ist auch ziemlich steil dort.

Viele Grüße.
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo Ihr Lieben,

nun noch ne kurze Frage in eigener Sache zum Camping Lanterna. Und zwar wisst Ihr ob es irgendwelche Tipps und Tricks gibt wie man einen bestimmten Stellplatz reservieren kann. Beim Lanterna ist es ja nun so (so zumindest die Aussage vom CP) dass nur die Stellplatzart (Komfort; Komfort Mare, Premium usw. ) reserviert werden kann. Man kann zwar die Zone mit angeben hat aber keinerlei Garantie dass das nachher auch klappt genauso ist es mit dem Wunschstellpatz (Bsp. H163). Es gibt wohl die Möglichkeit gleich bei dem Aufenthalt für den nächsten Aufenthalt den Wunschplatz fix zu reservieren. Doch wer will das schon. Es gab auch Aussagen darüber dass es wohl für die Niederländischen Gäste die Möglichkeit gibt, online Wunschplätze zu reservieren. Aber nagelt mich hier nicht drauf fest das hab ich aus dr. google.
Also wer hier Erfahrungen gemacht hat oder weiß wie man wenigstens eine Zone fix reservieren kann immer her damit :)

Vielen Lieben Dank euch schonmal.

Viele Grüße
Franzi
 
Top Bottom