LANDESINNERE > Kartenmaterial für Urlauber

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier stellen wir als Service einige Landkarten zur Region INNERES KROATIEN ein, damit unsere Forumsmitglieder über mögliches Kartenmaterial informiert werden.

Wer weiteres gutes Kartenmaterial besitzt kann seine Kartencover ja auch einscannen und im Anschluss an meine Sammlung vorstellen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
TURISTICKA KARTE "ZAGREBACKA ZUPANIJA" im Maßstab 1:115.000 von KLK
Turisticka_Zajednica_-_Zagrebacka_Zupanija.jpg

ISBN 953-7181-06-5
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Die viersprachige mit touristischen Logo angereicherte Karte im Maßstab 1:115.000 ist beidseitig bedruckt und weist eine umfangreiche Zeichenerklärung (HR-GB-D-I) auf.

Die Kartenseite dokumentiert die heutige Verwaltungseinheit (Gespanschaft) ZAGREBACKA ZUPANIJA. Die touristisch aufbereitete Karte mit einer Vielzahl von Logos dokumentiert wie interessant auch das Landesinnere rund um die Hauptstadt des Landes zum Kennenlernen sein kann. Rund um den Naturpark MEDVEDNICA findet man sogar etliche Logos zu Berghütten und Wanderwegen!

Die Rückseite bringt viersprachige Informationen über die Gespanschaft, eine thematische Karte zur Verwaltungseinteilung der ZUPANIJE (Gespanschaften) und Citypläne (Stadtzentren) mit Stadtwappen der Städte DUGO SELO, IVANIC GRAD, JASTREBARSKO, SAMOBOR, SVETI IVAN ZELINA,VELIKA GORICA, VRBOVEC und ZAPRESIC.

Hartmut

Ich bedanke mich bei dem edlen Spender Andreas Orosz für das Überlassen dieser schönen Karte der 3. Auflage 2004.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AUTO KARTE "SLAVONIJA" im Maßstab 1:200.000 von Trsat Polo
TRSAT_POLO_-_auto_karte_SLAVONIJA.jpg

ISBN 953-6107-21-X
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Diese Karte ist nur einseitig bedruckt und bietet eine viersprachige Zeichenerklärung (HR-GB-D-I) an.
Die Karte beginnt im Westen mit Jasenovac, Novska, Garesnica und dem östlichen Stadtgebiet von Bjelovar. Im Norden werden noch Virje und Durdevac abgebildet. Die Karte erstreckt dann ostwärts und endet mit der östlichsten Stadt Kroatiens Ilok.
Links von der Karte sind Stadtkerne (Zentren) von OSIJEK, POZEGA, SLAVONSKI BROD, VIROVITICA, VUKOVAR und VINKOVCI eingearbeitet.

Hartmut

Ich danke der Exportabteilung von MAIRDUMONT für die Unterstützung, die mir diese Kundenkarten für das Einstellen im Photoforum ausliehen.
 
Top Bottom