Land der tausend Inseln ist ein UNESCO Welterbe

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Nicht wenige sind bemüht, diese Forderung Wirklichkeit werden zu lassen.

Das gleich folgende Video,soll die Schönheit und Vielfältigkeit des Landes beweisen.
In der Zeit um Weihnachten herum, hier haben einige mehr Zeit zur Verfügung um 1.12 Stunden abzuzweigen, mit mir diese Reise anzutreten.

Diese Reise wurde schon einmal von phoenix ausgestrahlt.

Kroatien gehört seit 1. Juli 2013 zur Europäischen Union. Das Urlaubsland an der Adria verfügt über 87 600 Quadratkilometer Fläche, auf der 4.284.889 Einwohner leben. Die Hauptstadt ist Zagreb. Kroatien bildet die Grenze zwischen Südost- und Mitteleuropa. Das Klima ist regional unterschiedlich. Während auf den höchsten Berggipfeln Schnee liegt, dominiert an der 1777 Kilometer langen Küste ein mediterranes Klima mit vielen Sonnentagen. Besonders beliebt bei Reisenden sind die 1244 kleinen der Adriaküste vorgelagerten Inseln. Für viele Deutsche gehört Kroatien zu den beliebtesten Reisezielen. Denn hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: zahlreiche Inseln, hohe Gebirge, grüne Landschaften, Fels- und Kiesstrände. Kroatien bedeutet deshalb eine starke Konkurrenz für die Ferienziele Spanien, Italien oder Griechenland.

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Ohne Ton? Oder ist das nur bei mir so?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.982
Punkte
113
Bei mir ist alles verzerrt. Ich versuche es mal in der Mediathek!
 
Top Bottom