KVARNER REGION > Kartenmaterial für Urlauber

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier stellen wir als Service einige Landkarten zur Region KVARNER BUCHT und VELEBITSKI KANAL ein, damit unsere Forumsmitglieder über mögliches Kartenmaterial informiert werden.

Wer weiteres gutes Kartenmaterial besitzt kann seine Kartencover ja auch einscannen und im Anschluss an meine Sammlung vorstellen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die GENERALKARTE "Kroatische Küste - NORD und MITTE" im Maßstab 1:200.000 von Mairs Geographischer Verlag im tschechischen Partnercover MARCO POLO spol.
GENERALKARTE_-_Kroatische_Kste_Nord_und_Mitte.jpg

Das tschechische Cover habe ich ausgewählt, weil dort Motovun auf Istrien dargestellt wird.
Für unsere User stelle ich nun die deutschen Kartendaten ein.
ISBN 3-89525-236-0
Preis: € 6,50 [D]

Deshalb habe ich auch unten im Foto den Kopf der deutschen Rückseite mit eingescannt.

Die Karte im Maßstab 1:200.000 ist beidseitig bedruckt, zeigt die Küstenregionen der Adria vonTriest bis Zadar und weist eine achtsprachige Zeichenerklärung (D-GB-F-I und NL-HR-CZ-PL) auf.

DEine Kartenseite beginnt im Nordwesten mit Triest, zeigt dann Istrien, Kvarner Bucht und das Gebiet des kompletten Velebitski kanal komplett mit allen vorgelagerten Inseln. Im Südwesten endet die Kartografie mit der Maslenica-Brücke, Zadar und der Insel Dugi Otok.
Die andere Kartenseite bildet das nördliche und mittlere Dalmatien ab. Im Westen sowie Norden beginnt diese Kartografie auf Höhe der Stadt Zadar und erstreckt sich bis Ploce. Die Inselwelt beginnt mit den Kornaten, Pasman und endet mit Korcula. Als Nebenkarte sind Bisevo, Vis, Susac und Lastovo eingeklinkt.

Hartmut

Das CZ-Cover zeigt ein Foto aus meinem Diabestand!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AUTO KARTE "KVARNER" im Maßstab 1:100.000 von Trsat Polo

TRSAT_POLO_-_auto_karte_KVARNER.jpg

ISBN 953-6107-17-1
Preis:
ist mir zur Zeit noch unbekannt!

Auf der Vorderseite dieser viersprachigen Karte werden kroatische Küste bei Rijeka und Karlobag nur noch sehr schmal abgebildet. Dafür aber sind die Inseln schön dargestellt und die Meeresfläche enthält sogar Tiefenangaben mit Ankerplätzen.
Die Karte beginnt im Westen auf Istrien mit dem Ort BRSEC um im Norden soeben noch Matulji anzuschneiden. Von Rijeka erstreckt sich die Karte ostwärts über den Velika kapela bis Jasenak.
Im Süden endet die Karte mit dem Karlobag auf dem Festland und der Nordhälfte der Insel Pag direkt südlich von Gajac. Die Inselwelt der Kvarneric wird fast komplett dargestellt, da Ilovik als Nebenkarte eingeklingt wurde. Unije ist soeben noch am westlichen Kartenrand eingezeichnet.
Die Rückseite der Karte weist einen großzügigen Stadtplan von Opatija (vom Hotel Icici bis zum Restaurant Amfora) mit Straßennamenverzeichnis, kleine Themenkarten zu den MARINAS "ACI OPATIJA, Admiral, ACI CRES, MALI LOSINJ, PUNAT, ACI RAB und ACI SUPETARSKA DRAGA" und viersprachige Kurzportraits zu den Inseln und wichtigsten Städten auf.

Hartmut

Ich danke der Exportabteilung von MAIRDUMONT für die Unterstützung, die mir diese Kundenkarten für das Einstellen im Photoforum ausliehen.
 

jimnyboy

neues Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2006
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
84
338513.jpg
338514.jpg


Hello, ich hab für meine Tourenplanung diese Karten in Verwendung.
Sind ziemlich genau, auch was Nebenstrasse betrifft.

lg
harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier eine unschlagbare Autokarte im Maßstab 1:40.000 von der Insel Rab.

ISBN-Nummer: 953-7112-10-1

Kosten 25 Kuna, vor Ort gekauft.


Karte-Rab.jpg



burki
 
Top Bottom