Kurztrip nach Hvar Ende Oktober 2018

Dieses Thema im Forum "Gebiet Dalmatien" wurde erstellt von Andy155, 1. Nov. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

1. Heiko705

Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

Da klappt mir doch fast die Kinnlade herunter. Andy ist der Meister der stimmungsvollen Fotografie. Die Bilder sind für mich ein Hochgenuss, gerade weil ich den Ort so sehr schätze. Solche tollen Bilder von Hvar werde ich wohl in meinem Leben nicht noch einmal sehen.Und schreiben kann er auch noch!! :):):)

Harry58, Marius, Andy155 und 3 anderen gefällt das.
  2. Barraquito

Barraquito erfahrenes Mitglied

Heiko,

Du sprichst mir aus der Seele!

Harry58, Andy155 und Heiko705 gefällt das.
  3. Andy155

Andy155 erfahrenes Mitglied

5. Tag

4:45 trafen wir uns am Stadttor und ich ließ mich an der Fähre absetzen, welche 5:30 fuhr. In der Nebensaison fahren die nicht so hochfrequent, die nächste wäre 11:30 erst gefahren und damit hätte ich den Flieger 13:40 nicht bekommen.

7:30 war ich in Split und betrat den Trg. Peristil, den Platz vor der Kathedrale Sv. Duje. Ich war doch sehr erstaunt, dass ich um diese Zeit, die für Split ja nicht unbedingt sehr früh ist, der einzige Mensch auf dem Platz war. Das mußte ich festhalten, wenn gleich auch nur mit dem Handy.

Ich lief ein wenig umher, etwas ziellos, aber Zeit hatte ich ja noch genug. Eine einsame Katze interessierte sich wenigstens für mich.

Ich ging zurück zur Riva, setzte mich auf eine Bank und genoß die Morgensonne. Jemand hatte eine Tageszeitung liegengelassen, und ich blätterte darin herum, als plötzlich jemand vorbei lief, den ich kannte.

Er war genau so erstaunt wie ich. Bisher kannten wir uns nicht persönlich, wir hatten nur Kontakt durch die Fotografie über Facebook. Er war mit großem Rucksack unterwegs zur Insel Vis, hatte aber auch noch Zeit bis zur Abfahrt. Wir unterhielten uns gesellig und stellten fest, dass es bereits kurz vor 9 war und man um diese Zeit ja schon ein Bier zusammen trinken könnte. Also gingen wir hinter uns in einen der Freisitze an der Riva und stießen auf unser zufälliges Treffen an. Wir waren uns einig, dass wir das bei nächster Gelegenheit wiederholen würden.

Schließlich wurde es Zeit, ich mußte langsam zum Bus. Auf dem Weg dorthin im vorbeigehen noch ein Foto von heiligen Gregor,

am Busbahnhof eine Fahrkarte gekauft und rein in die Linie 37 zum Flughafen. Es war kein großer Andrang und der Flug verlief ohne Komplikationen. Ich hatte Glück, dass in meiner Sitzreihe außer mir keiner saß und ich am Fenster sitzen konnte. Der Blick auf die Inselwelt der Adria ist von oben wunderschön.

Zuletzt bearbeitet: 4. Nov. 2018
    waldkauz, Sporting 505, stoyhe und 20 anderen gefällt das.
  4. Marius

Marius Forums-Philantrop

Ist das herrlich, Kinder!

5. Harry58

Harry58 Erklärbär Mitarbeiter

Das nenne ich mal Reisebericht schreiben vom Feinsten und dazu die Fotos, da Wahnsinn.

Gruß vom :teddy:
    Harry

Zimme und Julia gefällt das.
  6. tosca

tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

Hallo Andi,

ich bin begeistert, klasse Fotos einfach super schön!!! Und der Bericht ist kurzweilig zu lesen.
    Dein nasser Hintern hat sich für das tolle Foto das dabei entstanden ist gelohnt. Überhaupt sind die "Schlechtwetterbilder" phantastisch, die Dynamik die drin steckt begeistert mit - toll, wenn man so fotografieren kann. Auch die Katze mit dem Silberblick ist ein tolles Motiv in einer schönen Perspektive aufgenommen.

Chapeau :tach: und Danke
    sagt Sylvi

7. elfideluxe

elfideluxe aktives Mitglied

Hallo Andy,
    danke fürs Mitnehmen auf deine Reise und einfach Mega, deine Berichte und Fotos.
    So schööööön!!!
    l.g. Elfi :D:D:D

Harry58 und Klaus gefällt das.
  8. Andy155

Ich danke EUCH! Es war zwar wirklich nur ein Kurztrip, dafür aber auch für mich sehr spannend. Es sind weit über 800 Fotos entstanden, die ich unmöglich alle hier einstellen kann. Aber das eine oder andere wird bestimmt wie gewohnt hier noch folgen

9. claus-juergen

claus-juergen Moderator Mitarbeiter

hallo Andy,

mach es einfach so wie ich. Jetzt im Winter ist es manchmal so scheußlich draußen und in der Glotze bringen die auch nichts Gescheites. Dann surf ich etwas auf meiner Festplatte und erstelle einen Reisebericht oder ein Rätsel. So erinnere ich mich an den letzten Urlaub und lasse andere daran teilhaben.

grüsse

jürgen

elfideluxe, burki und Andy155 gefällt das.
  10. Andy155

Ist hier jemand, der Daniel via Handy erreichen kann und ihm eine Nachricht und meine Handynummer weiterleiten kann? Ich habe ihm eine PN geschrieben aber scheinbar hat er kein Internet... !?

11. Barraquito

Barraquito erfahrenes Mitglied

Andy,

er hat Internet, aber nur sehr wacklig u auch nicht im Zimmer.
    Er wird sich sicherlich bei Dir melden.

Daniel_567, Andy155 und Zimme und Julia gefällt das.
  12. Marius

Marius Forums-Philantrop

Naja, um diese Uhrzeit darf man ja auch etwas wackelig und noch nicht in seinem Zimmer sein!
    Go, Daniel, go! :)

Daniel_567 und Andy155 gefällt das.
  13. Andy155

14. Andy155

Schilderwald. Bild 1-4 aus Hvar, 5-6 aus Jelsa (Archiv). Bild 7 weiß ich nicht genau, hat ein Freund auf der Insel fotografiert.

Kastela, waldkauz, Sporting 505 und 15 anderen gefällt das.
  15. ELMA

ELMA erfahrenes Mitglied

Danke Andy , für die Momente des Schmunzelns.
    Deine Fähigkeit, ungewöhnliche Bildmotive zu sehen, ist unschlagbar!

Gruß,
    Elke

elfideluxe und Andy155 gefällt das.
  16. vadda

vadda erfahrenes Mitglied

Einfach nur köstlich! :lol::respekt:

17. Andy155

18. jadran

jadran erfahrenes Mitglied

20 grad von der Insel hvar

jadran

19. Zimme und Julia

Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

Hallo Jadran, herrlich!
    Aber wir möchten gerne ein Foto sehen;)Bist du gerade auf Hvar? Dann schönen Urlaub!

Grüsse,Julia

20. jadran

jadran erfahrenes Mitglied

ja bin gerade auf hvar.

es ist sehr sehr warm hier .

bilder hochladen ist etwas schwierig bin gerade in einer kleinen kaffebar.

jadran

Andy155 gefällt das.

Diese Seite empfehlen