Kurzfristig Urlaub in Kroatien und keine Erfahrung !

nillepups

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

wir möchten gerne die vom 28.7.-18.8.2012 für 3 Wochen Urlaub in Kroatien machen. Da wir erst spät unsere Urlaubszusagen bekommen habe ist dies alles sehr knapp 5 Wochen vorher. Leider haben wir auch keine Erfahrung. Ich war zwar mal in Dubrovnik und Porec, aber das war 1986 und 1997, also leider viel zu lange her.
Nun sind wir , 2 Mamas mit zwei Kids , Mädchen 7j. + Junge 12j., auf der Suche nach eigentlichem allem.
Allen vorran
- eine bezahlbare Unterkunft, nicht mehr als 40- 50 Euro am Tag für uns 4, angedacht war Camping mit Zelt, möglich wäre aber auch Mobilheim, FeWo oder Zimmer dürfte aber schwer sein bei unserem finanziellen Rahmen.
- evt. auch bei Campingplatz und Zelten Möglichkeit sich was Kochen und Kühlen zu können, hab gesehen manchen kleinen CP´s haben einen Herd oder Kühlschränke zur Allgemeinnutzung oder günstige Möglichkeiten was essen zu gehen
- schön wäre ein Sandstrand für die Kids oder aber sehr feiner Kiesstrand, evt Spielplatz oder einige deutsche Kinder , Animation ist nich notwendig.
- kleines Städtchen was in ca. 2-3 km zu Fuss erreichbar ist wäre nett muss aber nicht, Auto wäre ja vorhanden.
- Einkaufsmöglichkeit für Essen wegen Selbstverpflegung.
- und zu guter Letzt wir kommen aus Duisburg / Krefeld und es sollte von der Fahrstrecke nicht mehr als ca.1100 - 1300 km sein also nicht ganz so weit unten sein.

Vielleicht hat jemand auch noch Infos wie man am besten fährt und was uns so an Maut etc. erwartet damit wir vorher kalkulieren können. Haben leider auch kein Navi und muss daher über Info´s und Karte fahren.

So ich würd mich über einige Hilfreiche Tipps freuen da die Zeit einfach sehr knapp ist und ich trotz vielem Lesens in allen möglichen Foren nicht weiter komme.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
648
Punkte
63
Hallo nillepups,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!!
Ich anworte mal in Stichpunkten da ich nebenbei Deutschland - Griechenland schaue. Nicht böse sein. Bei weiteren Fragen bin ich dann ausführlicher.
bezahlbare Unterkunft: ich denke Camping kommt am ehesten in Frage. Aber in den einzelnen Orten waren auch immer mal wieder Private am Strassenrand und suchten nach Mietern. Preis??
Camping Nordsee ist mein Favorit. Nicht zu groß, nicht zu klein. Pakostane als Dorf gleich in der Nähe. Biograd perfekt zum einkaufen Lidl, Plodine ect.) auch nicht weit. Viele Deutsche, also Kinder steigen aus dem Auto aus und weg sind sie...
Fahrstrecke: Wir kommen aus Westfalen und fahren immer über Passau, Maribor, Zagreb.

Viele Grüsse

Sven
 
Top Bottom