Kroatischer Apfelkuchen- Pita od jabuka

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von kpfund, 26. Apr. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. kpfund
    Offline

    kpfund aktives Mitglied

    ;);) den gibts bestimmt zur Begrüßung in Njivice .........:shamefullyembarrased::shamefullyembarrased:
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  2. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Ohhh,Klaus;) Den kann ich leider nicht in dem Mobilheim machen!
    Ausserdem bin ich da auch im Urlaub :dance:
     
    tosca gefällt das.
  3. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 Forum-Guide Mitarbeiter

    Julia, das sieht ja oberlecker aus. Das Rezept werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich einmal backen (lassen).....;)
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  4. Harry58
    Online

    Harry58 Guest

    Boah, HamJam.
    Schaut ja sooo lecker aus.

    Gruß
    Harry
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  5. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Vielen Dank für eure Komplimente:rolleyes: Ihr braucht den nur nachzubacken oder euch backen lassen:)
    Übrigens kann hier jeder seine kroatischen Apfelkuchenrezepte einstellen.Wäre schön,wenn wir mehrere Varianten an Rezepten hätten;)
    Grüssle,Julia
     
    Daniel_567 und Kastela gefällt das.
  6. kpfund
    Offline

    kpfund aktives Mitglied

    Gehört zwar nicht ins Adria forum ...aber ich freu mich trotzdem .....ABBA is back ....waren alle 4 im Studio und haben 2 neue Songs aufgenommen ....juhuuuuuuuu;);)
     
    tosca gefällt das.
  7. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo @kpfund :)Ich verbinde ABBA durchaus mit Kroatien. Besser gesagt mit dem unvergesslichen Fischerfest in Vrsar.
    Eine tolle Band spielte ABBA rauf und runter ,alle sangen mit und tanzten auf der Straße. Sowas hab ich noch nie irgendwo erlebt. Ich auf hohen Schuhen hielt durch bis zum frühen Morgen. Natürlich gab es vorher leckere Fischgerichte und für uns Damen an einem Stand so eingelegtes Zeugs in Alkohol. Die kleinen Liköre trugen natürlich auch zur Stimmung bei. ;)
    Heute erinnere ich mich gerne daran wenn ich ABBA im Radio höre.
    ABBA begleitet mich seit meiner Kindheit und es würde mich freuen Neues von ihnen zu hören:rolleyes:
     
    tosca und kpfund gefällt das.
  8. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Und was hat das mit Apfelkuchen zu tun ;)
    Kommt euer Rezept für den ABBA Kuchen hinterher? Hihi
    Grüssle
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2018
    kpfund gefällt das.
  9. kpfund
    Offline

    kpfund aktives Mitglied

    neeeee Juliaaaaa...wir essen den Apfelkuchen zu ABBA Musik ....ich liebe ABBA ...und als kleiner Junge träumte ich soo von der blonden Agnetha ... ....tja .....sporting ...du sprichst mir aus der Seele ...
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  10. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Das war früher auch meine liebste Gruppe,aber da warst du schon etwas grösser, wie ein kleiner Junge;) wenn ich da schon ca.12 war oder?!Also Teenager!
    Hören die Musik heute noch bei Festen.
    Jetzt zurück zu den Rezepten:p
    Vielleicht backst du einen kroatischen ABBA- Apfelkuchen mit Schuss, oder soooooo:rolleyes: SG,Julia
     
  11. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Sorry Julia :)hat natürlich nichts mit den Rezepten zu tun. Aber auch Musik ist gut für die Seele genau wie dein leckerer Kuchen. Werde ihn die Woche nachbacken und dann berichten.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
     
    tosca und Zimme und Julia gefällt das.
  12. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2018
    Sporting 505 und tosca gefällt das.
  13. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    Danke Julia für das tolle REzept, das werde ich demnächst gerne ausprobieren, der Kuchen sieht sehr lecker aus.

    PS: (nur ganz kurz...:D) ich freu mich auch, daß ABBA back is. - war meine Zeit, Disco, Plateauschuhe, Glitzerklamotten :dance:
     
    Sporting 505 und Zimme und Julia gefällt das.
  14. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallöle, schön dass auch du den Kuchen backen möchtest. Dieses Rezept stammt von meiner verstorbenen Oma! Ich mochte diesen Apfelkuchen schon als Kind sehr gerne! Grüssle,Julia
     
    tosca gefällt das.
  15. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    Oh Julia, dann ist es ja eine ganz besondere Ehre, daß Du das Rezept Deiner Oma mit uns teilst - vielen Dank, da werde ich besonders daran denken beim Backen.
    Liebe Grüße von Sylvi
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  16. kpfund
    Offline

    kpfund aktives Mitglied

    Also Julia .....da ich ABBA ins Spiel gebracht habe ,verspreche ich dir hoch und heilig ...ich werde dein Rezept probieren ...backe nämlich ( und das als Mann ) sehr sehr gerne ....;)
     
    Zimme und Julia und Sporting 505 gefällt das.
  17. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Na da bin ich mal richtig gespannt Klaus! Ich bewundere die Männer, wo " gerne" backen:rolleyes: Grüssle
     
  18. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Gerne Sylvi:)
    Vielleicht habt ihr auch ein interessantes kroatisches Apfelkuchenrezept parat, dann nur her damit! Grüssle,Julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2018
  19. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 Forum-Guide Mitarbeiter

    Julia, meine Frau hat den heute gebacken, der schmeckt ja sowas von lecker...:dance:
    Vielen Dank für das schöne Rezept.:hallo:
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  20. Valalta167
    Offline

    Valalta167 aktives Mitglied

    Danke für das tolle Rezept. Werde es demnächst mal ausprobieren.
    Gruß Roswitha
     
    Zimme und Julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen