Kroatische Produkte! - mit Fotos

H

Hero

Guest
Zu den Inhaltsstoffen von Vegeta gehören:

* Salz (max. 56%)
* getrocknetes Gemüse (15,5%): Karotten, Pastinak, Zwiebeln, Sellerie, Petersilie
* Mononatriumglutamat (max. 15%)
* Zucker
* Stärke
* Gewürze
* Dinatriuminosinat (Geschmacksverstärker)
* Riboflavin (Farbstoff)

Wohl bekomms! Das mein ich wirklich so!

Hero
 
P

perovuk

Guest
Verwende "Vegeta"-Produkte schon seit Jahren nicht mehr, Glutamat und sonstige Geschmacksverstärker haben in der Küche nichts zu suchen :(
Peter
 
F

Franto

Guest
Zu den Inhaltsstoffen von Vegeta gehören:

* Salz (max. 56%)
* getrocknetes Gemüse (15,5%): Karotten, Pastinak, Zwiebeln, Sellerie, Petersilie
* Mononatriumglutamat (max. 15%)
* Zucker
* Stärke
* Gewürze
* Dinatriuminosinat (Geschmacksverstärker)
* Riboflavin (Farbstoff)

Wohl bekomms! Das mein ich wirklich so!

Hero

Wie kannst du, böser Mensch, hier nur etlichen UserIIIInnen ihre Illusion über das "natürliche" Vegeta rauben:smile: ? Diese Vegeta-Hype unter bestimmten Kroatien-UrlauberInnen erinnert mich immer daran, welche Entzückungen einstmals das schweizerische Aromat auslöste...Dann kam auch bei uns das Fondor in Mode - und verschwand wieder. Dass einmal auf jedem Tisch ob daheim oder im Wirtshaus die dunkelbnraune Maggi-Supenwürze stand - wer weiß das heute von jenen, die sich am Junk food vom Mac Ehschonwissen und Konsorten mästen?
Keine Sorge, ich "fürchte" ja nicht die so verteufelten Geschmacksverstärker samt E irgendwas in solchen Würzen. So wenig wie die Dioxine in Brokkoli (die mag ich so nicht), die Quecksilberspuren in Nanogramm-Bereich im Fisch (schließlich ist Quecksilber wie alle anderen Elemente des Periodensystems in Tausenden und Millionen Tonnen einfach gegen im Meerwasser, das drei Viertel der Erdoberfläche bedeckt...
 
H

Hero

Guest
Ich wollte nur mal darauf hinweisen was drin ist. Vielleicht haben, so wie ich, auch ein paar Probleme nach dem Essen und wissen nicht warum.
Und mein Kräutergarten passt auf 2 Meter Küchenfenster!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.572
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Dank um das Wissen, was ich so nicht beachtet habe.
Aber Warnhinweise wie auf anderen Produkten, die auch aus der Natur kommen >Rauchen kann tödlich sein< sind ja noch nicht drauf :)

Naja, entscheiden kann jeder noch selber und Vegeta nehme ich auch nicht jeden Tag.
Aber wer Allergien auf bestimmte Zusätze hat sollte das schon beachten.

burki
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Verwende "Vegeta"-Produkte schon seit Jahren nicht mehr, Glutamat und sonstige Geschmacksverstärker haben in der Küche nichts zu suchen :(
Peter

Ich versuche zu Hause auch immer möglichst natürlich zu kochen. Im Urlaub werden allerdings auch Fertigpülverchen verwendet, man hat halt im Wohnwagen nur eingeschränkte Möglichkeiten. Wenn das Glutamat so schlimm wäre gäbe es wohl auch keine Chinesen mehr.:)

Gruß
Bernd
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Anderes Thema:

Was haltet Ihr von diesem leckeren Erfrischungsgetränk:
PasaretaSprudel_01.JPG

Es wurde uns von unserem Freund Klaus empfohlen und erfreute sich großer Beliebtheit bei unseren Kindern!

LG Klaus
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
schaut ja echt giftig aus *gg* was bitte ist das??

Bin aber auf jeden fall neugierig geworden

LG
Auli
 
Top Bottom