Kroatien Urlauber zeigt eure Boote, Schlauchboote und Padde

alex101068

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
93
Punkte
0
Alter
38
Unser Boot, das zum Wohl der Familie im September 96 zum Wohnwagen wurde. Habs noch nicht bereut.
202017205_483f955159.jpg
 
F

Franto

Guest
Zitat von Noviliner:
Zitat von hermann2441:
Zitat von Funtanapuntica:
Ist es einfach zu machen oder muss ich mich schon zu Hause darauf vorbereiten?

Danke im Voraus
Viele Grüße aus Wien-Umgebung

Hermann

Tip von mir, mach den Schein hier in D, dann kannst Du überall fahren und nicht nur in Kroatien. :wink:

Na ja, hermann2441 wird halt ein kleines Problem haben, als Niederösterreicher (siehe seine Wohnortangabe!) ausgerechnet in Deutschland den Schein zu machen! Dazu gibt es in dem für ihn näher gelegenen Wien entsprechende Kurse... :lol:
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
74
[quote="Noviliner]
dann eben in Wien[/quote]

Hallo und danke Euch Beiden für die Antworten!

Mein Problem ist nur, dass ich schon in einer Woche nach Krk fahre.

So werde ich halt den A-Schein in Punat machen und habe dann viel Zeit für den B-Schein in Wien (irgend welche VHS bieten den Kurs ja auch an).

Aber ich möchte das Thema hier nicht ausweiten, ist ja off topic.

LG

Hermann
 

remy

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte
6
Ort
Am schönen Albtrauf
Hallo Zagorac,

ich fühle mich mal angesprochen... :lol: ...und damit mal `n bisseken Farbe ins Bild kommt, hier das Bild dazu

Schöne Grüße, Remy :D
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Zitat von Zagorac:
Laut Plan soll er mit 90 PS schon 22 MPH machen (1 MPH um die 1,6 Km/h)
Bis dahin muss die alte Istranka herhalten.
Hallo Zagorac,
leider sehe ich erst jetzt, was ihr baut und auch schon für tolle Schiffe habt. Ich habe selbst einen Bootsführerschein. Der gute alte grüne Lappen vom Verkehrsministerium.
Hab ich mich da vertan, oder ist es nicht so, dass 1 MPH so um die 1,85 km/h ist. 1,6 sind doch die Landmeilen. Oder hab ich da einen Knopf.

Fred: Ist die Seacraft deine " Nussschale" . ?
Wenn ja, das wärs. Ich hatte seinerzeit in Mali Losinj einen 130 PS Innenborder dabei. Allerdings extrem offen. Da gabs herrliche Salzwasserduschen. Und Christl , was heißt hier kleine Schale. Ihr habts gut. Meine Cilli mag auf kein Boot. Schluchtz
euer wallbergler
 
F

Fred

Guest
Zitat von wallbergler:
Hab ich mich da vertan, oder ist es nicht so, dass 1 MPH so um die 1,85 km/h ist. 1,6 sind doch die Landmeilen. Oder hab ich da einen Knopf.

Fred: Ist die Seacraft deine " Nussschale" . ?

Nee, nee Helmut, Zagorac hat das völlig richtig geschrieben, daß 1 MPH = 1,6 km/h ist.
Was Du meinst ist 1 kn (Knoten) = 1,852 km/h. :wink:

Mein Böötchen ist nicht die Seacraft, sondern das Windy mit der Aufschrift "too fat to fly" ..... :wink:
Der Name des Bootes ist "Seafly 3".
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Meine Güte Fred, ich glaub ich hab Alzheimer. Wie komm ich denn auf Seacraft. Gibts ja gar nicht hier. Natürlich meinte ich die Seafly. ( Dazu passt auch das mit den Knoten)Das Schiff ist trotzdem toll.
Selbstverständlich verblasse ich auch vor den anderen schönen Booten. Leider kann ich dem Hobby nicht mehr nachgehen, denn meine Cilli verträgt das Wasser nicht. Ist halt so. Ich gehe jetzt in mich, Heul.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
N

Noviliner

Guest
Zitat von wallbergler:
Zitat von Noviliner:
Zitat von wallbergler:

Das ist eine Sea Ray 37 Fly :wink:
2 mal Cummins a. 300PS Turbo Diesel Wellenantrieb.

und ich schreibe von diesem hier

Yacht.png


dies war unser 13tes Boot/Schiff/ oder Yacht, angefangen hat es mit :lol: Gummi 4 PS usw.

Zu erwähnen ist auch, sollte jemand von einem AB oder InB auf Welle umsteigen, dann bitte alles was vorher war vergessen.
Dies war unsere Letzte Eigene <<<
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Ich kann mir schon vorstellen welchen Spaß ihr habt oder hattet.
Machts gut
wallbergler
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Zitat von wallbergler:
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Ich kann mir schon vorstellen welchen Spaß ihr habt oder hattet.
Machts gut
wallbergler

Ach, je groesser die Kisten werden umso weniger Spass hast du in Wahrheit damit. Ausser die Kohle spielt keine Rolle. Fuer Normalsterbliche sind wohl so 5-7m eventuell mit Kajüte ideal.

Was anderes is, wenn man chartert. Da muss man sich nicht selbst das ganze Jahr ums Boot kuemmern. Und da gibts genug.

cu
martin
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von dodl:
Zitat von wallbergler:
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Ich kann mir schon vorstellen welchen Spaß ihr habt oder hattet.
Machts gut
wallbergler

Was anderes is, wenn man chartert. Da muss man sich nicht selbst das ganze Jahr ums Boot kuemmern. Und da gibts genug.

wie sagt Paul Panzer ? riiiiiiiiiiiichtig :lol: :wink:
 

Q

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
38
Zitat von dodl:
Zitat von wallbergler:
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Ich kann mir schon vorstellen welchen Spaß ihr habt oder hattet.
Machts gut
wallbergler

Ach, je groesser die Kisten werden umso weniger Spass hast du in Wahrheit damit. Ausser die Kohle spielt keine Rolle. Fuer Normalsterbliche sind wohl so 5-7m eventuell mit Kajüte ideal.

Was anderes is, wenn man chartert. Da muss man sich nicht selbst das ganze Jahr ums Boot kuemmern. Und da gibts genug.

cu
martin

Ist schon fast richtig was du sagst, nur wenn das Boot so klein ist das man angst haben muß spielt die größe schon eine rolle. Das kleine Boot ist mir !
 
Top Bottom