Kroatien Urlauber zeigt eure Boote, Schlauchboote und Padde

Z

Zagorac

Guest
Liebe Bootsfahrer , wie wärs wenn ihr hier mal Bilder von euerem Stolz zeigen würdet?
Egal ob Nussschale oder Megayacht!
 
Z

Zagorac

Guest
@ Christl

Liebe Christl du weisst doch das mein Boot noch in der Planungsphase ist , es wird ein Selbstbau und das geht nicht von Heute auf Morgen aber einen Vorgeschmack kann ich dir schon bieten.
Alle die sich mit Boote auskennen wissen das ein Selbstbau ( und auch fertiges Boot) gut geplant und ausgeführt werden muss.
 
F

Fred

Guest
Da steckt sicher viel Arbeit drin ! :roll:

:idea: 22 ft - Verdränger mit Dieselmotor nehme ich an ..... :?:
 
Z

Zagorac

Guest
25 ft Gleiter der aber auch als Verdränger mit weniger starkem Motor als die im Plan angegebenen 90 -200 PS AB gute Fahrt macht. Ich werde da aber einen IB Diesel von 70 PS einbauen ( soll für 14-15MPH reichen) und mehr brauche ich nicht.

Laut Plan soll er mit 90 PS schon 22 MPH machen (1 MPH um die 1,6 Km/h)
Ist ein leichter Composit Rumpf der um die 800Kg wiegt und mit 2,5 m Traillerbar ist.
Es kam noch die Pilotina von Van den Stadt in Frage aber die ist mir etwas zu lansam mit ihren 6-7 kn und zu klein und mit einem IB würde die zufiel Platz im Cockpit nehmen.
Bis dahin muss die alte Istranka herhalten.
 
Z

Zagorac

Guest
@ F.Rink

Schau dir mal das in englischer Sprache auf www.boatplans-online.com unter Power und dann bis 25ft.
DE 25 ist der Plan.
Lieben Gruss
Rudi

P.S. es ist ein Derivat der sonst so guten "lobster boote"
 
H

hugo

Guest
- und wo ist der Platz fürs WC? Ich sehe nur Pantry und Schlafplätze

Cu Hugo
 
Z

Zagorac

Guest
Hugo , wie du sehen kannst ist im Bug ein kleines Viereck...........dahin soll ein Porty kommen............
Da ich ja sowieso in Kroatien meine "Hacienda" habe ist es für mich eher nicht so wichtig ein Ordentliches WC zu haben, soll ja nur für den Notfall eben da sein.

P.S. Auf der Istranka habe ich ja auch keines !
 
F

Fred

Guest
Zitat von Zagorac:
Hugo , wie du sehen kannst ist im Bug ein kleines Viereck...........dahin soll ein Porty kommen............
Aber nur tagsüber, Nachts ist es dort völlig deplatziert ! Ich spreche da aus eigener Erfahrung .....

Ich habe mir den Plan auf der amerik. HP angesehen und glaube jetzt noch mehr, daß das Boot ein Verdränger ist - ich hoffe für Dich, daß Du Dich da nicht vertan hast und hinterher enttäuscht bist.

Gleiter in Gleitfahrt :

auf-dem-kvarner.jpg
 
Z

Zagorac

Guest
Ich habe mir den Plan auf der amerik. HP angesehen und glaube jetzt noch mehr, daß das Boot ein Verdränger ist - ich hoffe für Dich, daß Du Dich da nicht vertan hast und hinterher enttäuscht bist

Hier die Unterschrift unter dem Design:

The DE25 is the enlarged and stretched, long cockpit version of our DE23.
She combines traditional styling with an efficient, easy to build planing hull

Planing heisst bei den Amis "gleiten"........

Ich habe hier ein etwas gekürztes Video von einem Ami der das Cockpit an sich angepasst hatt der unterschied zu DE 25 ist nur das der noch ein ausgeprägtes Kiel hatt was die DE 25 nicht hat.



Lieber Fred ich kenne den Unterschied zwischen Verdränger , Halbverdränger und Gleiter..........

Ausserdem kannst einen Verdränger sehr schlecht über seine theoretische Rumpfgeschwindigkeit treiben! Und mit 22 MPH bei 90 PS ist er ja sehr weit drüber oder nicht?

Und wenn das ding meine 14-15 MPH mit 70 PS macht ist es mir wurscht ob Verdränger oder Gleiter, Hauptsache es läuft und schwimmt!

Hauptsache Spass am Bootfahren, für die ein bis zwei Nächte in Kornaten wirds reichen oder für eine Nacht drausen mit Kumpel Reusen und Parangale auszulegen und am nächsten Tag wieder einzuholen ist es mehr als genug.
 

Peter

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2005
Beiträge
152
Punkte
43
Ort
Bayern+Istrien
Da kann sich unser Rutscherl dagegen verstecken, aber für unsere Bedürfnisse genau richtig.

IV+Bq2HiCiao-Zi-kecaarUqF3dwN6HD01F4.jpg


P0Cru73-8mt5gHK6As3-TKq718kHyZOA01F4.jpg

Knapp 5m mit 75PS Yamaha-Motor

Gruß Neanderl + Christl
 
Z

Zagorac

Guest
@Neanderl

Gratuliere, bist der erste der sein "Schatz" hier abgebildet hatt..........hoffe das die anderen auch Mut zeigen!
Viel Spass weiterhin mit eurem Rutscherl

Gruss
Rudi
 
Z

Zagorac

Guest
@F.Rink
Also ist der Chris Craft ähnliche Gleiter doch dein "Schatz" Fred?
 
C

Christl

Guest
Stimmt, das ist Freds "2. Goldstück" :wink: ,das 1. heißt Gaby.

hab ich recht Fred?? :wink:

gruß Christl
 
E

ELMA

Guest
Nun denn - dann zeigen wir auch unser Hobby:
Eine Sessa mit 100 PS Außenborder, fährt mit 32 kn schneller als wir es mögen....Sie hat keinen festen Liegeplatz , wird getrailert und ist meistens in Süddalmatien unterwegs.

ELMA
 
Top Bottom