Kroatien 2023 Teil 4: Pirovac

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Kroatien 2023 Teil 4: Pirovac

Am frühen Nachmittag kamen wir dann ohne größere Zwischenfälle in Pirovac an. Einzig ein kroatischer Audifahrer meinte, auf der Autobahn auf übelste Weise drängeln zu müssen und fuhr so dicht auf, dass ich seine defekten Scheinwerfer, sie gingen ständig an und aus, vermutlich ein Wackelkontakt ;-), nicht mal mehr im Rückspiegel sehen konnte. Ja, es gibt Tage, da wird man mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

Gebucht hatten wir wieder in der "Kleinen Hexe", hier waren wir vor 2 Jahren schon und waren damals wie auch in diesem Jahr wieder rundum zufrieden.
full



full



full



full



full



full



full



full




In weniger als 10 Minuten ist man im Ortskern. Pirovac war in den ersten Tagen noch ziemlich leer, was sich dann aber bald änderte, sodass man in einigen Restaurants, die es preislich nicht übertrieben haben, sicherheitshalber einen Tisch reservieren musste.
full



full



full



full



full



full



full



full




Die Feuerwehr war stets einsatzbereit.
full




Hier nun noch weitere Bilder des Ortes.
full



full



full



full



full



full



full



full



full



full




Einer der vielen Sonnenuntergänge in Pirovac.
full




Fortsetzung folgt.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Kroatien 2023 Teil 4: Pirovac

Fortsetzung

In den kleinen alten Ortskern von Pirovac gelangt man entweder durch das Tor oder aber auch durch eine der Gassen, welche zum Meer hin führen.
full



full



full



full



full



full



full



full



full



full



In der Abendsonne.
full



full




Am Hafen fanden hin und wieder auch kleinere kulturelle Veranstaltungen statt.
full




Unserer Lieblingskonoba "Vesela" blieben wir natürlich auch in diesem Jahr treu.
full



full



full



full



full



full




Das ist übrigens Charlie, auch ihn kannten wir von vor 2 Jahren noch als kleines Katerchen. Den Spitznamen hat er von der Chefin bekommen, weil es aussieht, als hätte er einen kleinen Schnauzbart wie Charlie Chaplin. :)
full




Im "Galeb" haben wir auch mal eine sehr gute Pizza gegessen.
full



Des weiteren waren wir auch ein paar mal im Restaurant "Ardura", auch hier top Essen.
full



full



full



full



full



full



Hin und wieder gab es natürlich auch mal ein kleines Bier.
full




Was hier wohl mal drin war, ich meine, es war Julischka.
full




Die Eisdiele "Amfora" ist bekannt für seine großen Eiskugeln, das ist 1 Kugel zum Preis von 1,70 Euro, da gibt es nichts zu meckern.
full



Ja, was gibt es noch zu Pirovac zu sagen. Dieser Wegweiser steht hier am Wegesrand.
full



Am nördlichen Ortseingang gibt es einen neuen Plodine-Markt, auch wurde hier an der Küstenstraße ein neuer Kreisverkehr gebaut.
Die Restaurants, die zu sehr an der Preisschraube gedreht haben, waren in den ersten Tagen unseres Urlaubes so gut wie komplett leer. Dies änderte sich dann aber zusehens, als immer mehr Urlauber anreisten.

Zum Schluss möchte ich Euch noch ein paar Sonnenuntergangsbilder zeigen.
Am Hafen.
full



full




Vom Balkon aus.
full



Am Strand.
full




Hier der Link zu meinem Berich von 2021:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kroatien-2021-teil-1-pirovac.86274/


Wider Erwarten haben wir auch ein paar kleine Ausflüge gemacht, von denen ich Euch dann nach und nach noch berichten werde. :)


Demnächst geht es weiter mit "Kroatien 2023 Teil 5".




Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Daniel,

danke für deine Bilder von Pirovac welches ich mittlerweile von mehreren Besuchen doch auch recht gut kenne. Allerdings möchte ich nicht in der Hochsaison dort sein. Das beginnt bei der Parkplatzsuche und endet bei der Suche nach einem freien Tisch im Lokal.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sven.

Ja, in der ersten Woche war es noch ziemlich leer, am Tage sowieso. Aber dann wurde es, als die Ferien in D begannen, von Tag zu Tag voller. Aber der kleine alte Ortskern war generell leer, da sah ich fast nie Leute rumlaufen.
Na ja, Pirovac ist halt ein typischer Badeort, die Strände waren brechend voll, was ich so sehen konnte.

Und ich versuche beim fotografieren auch immer, nicht so viele Leute mit auf´s Bild zu bekommen.;)


Liebe Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom