Kroatien 2023 Teil 3: Aussichtspunkt Marune Sveti Rok

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Kroatien 2023 Teil 3: Aussichtspunkt Marune Sveti Rok

Weiter ging es nach Kroatien. Wir fuhren bis Ljubljana, hier wechselten wir auf die A2 und fuhren dann in Novo Mesto ab und über den Grenzübergang Metlika weiter. Nahe Karlovac ging es wieder auf die Autobahn gen Süden. Unmittelbar hinter dem Tunnel Sveti Rok befindet sich der Rastplatz und Aussichtspunkt Marune . Von hier hat man einerseits einen tollen Ausblick auf das Novigradsko more. andererseits steht hier auch eine Bauruine, ein Hotel, welches vermutlich nie in Betrieb genommen wurde. Wir hielten hier also zu einer Zigarettenpause an.

@claus-juergen hat im Jahr 2018 bereits darüber berichtet. Heute möchte ich Euch zeigen, wie die Anlage im Jahr 2023 aussieht.

full



full



full



full



full



full



Die Bauarbeiter sind offensichtlich von einem Tag auf den anderen verschwunden.
full



full



full




Der Ausblick auf´s Novigrader Meer.
full



Vor dem Berg verläuft die Autobahn.
full



Weiter herum um die Ruine.
full



full



full



full



full



full



full



full



Zurück am Parkplatz, im links stehenden Auto wartet bereits meine Frau auf mich. :)
full



In diese Gegend werden wir in diesem Urlaub noch einmal zurückkehren, dazu dann später in einem anderen Bericht mehr.
full



Hier der Link zu Jürgen´s Bericht aus dem Jahr 2018:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/das-hotel-sveti-rok-eine-fehlinvestition.83572/

Und hier noch 2 ältere Berichte aus dem Jahr 2009:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/0996-autobahn-a1-sveti-rok-raststätte-marune-neues-motel.58894/

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/auf-der-autobahn-von-zagreb-bis-ravca.61914/#post-597241

Offensichtlich war das Restaurant damals eine Zeit lang in Betrieb.


Nach einer kleinen urlaubsbedingten Pause geht es bald weiter mit "Kroatien 2023 Teil 4".



Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Daniel, daß du dich dort umgesehen hast. Mir tut es immer weh, wenn ich sehe wie Millionen verschwendet werden. Macher mag denken, daß da halt eine Bank eine Abschreibung vornehmen wird und damit hat es sich. Letztendlich ist es immer der Verbraucher, Kunde oder Steuerzahler der so etwas bezahlt.

Schade, daß in den vielen Jahren kein Investor gefunden wurde, der diese traumhafte, wenn auch der Bora ausgesetzte Immobilie zum Leben erweckt.

grüsse

jürgen
 

lumprich

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2010
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Daniel, gibt es auch Teil 1 und 2 deines Berichts? Irgendwie finde ich nichts.

Grüße Mike
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Mike.

Ja, schau mal bitte bei "Ausflüge Nachbarländer". Das war Wurzenpass Bunkermuseum und Burg Bled und Lesce.
Bin grad nur mit dem Handy online und bekomme das mit dem Link einfügen leider grad nicht hin.

Viele Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Daniel, gibt es auch Teil 1 und 2 deines Berichts? Irgendwie finde ich nichts….

Hallo Mike,

Guckst du da


…und da


Grüße

Jürgen
 
Top Bottom