Krk - eine gute Wahl?

Fiete

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
3
Alter
69
Ort
Hannover
Hallo,
da unsere ausgesuchte Ferienwohnung in Novi Vinodolski immer noch nicht buchbar war, haben wir uns soeben für eine FW in Krk auf der Insel Krk entschieden (Ende Aug./Anfang Sep. 2008).
Eine gute Wahl (Strand, Gastronomie, Abendbummel)?

Viele Grüße
Fiete
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Fiete, in der Stadt Krk? Denke haste nichts verkehrt gemacht :)

Unser Wallbergler hat hier einen sehr schönen Reisebericht verfasst auch mit Fotos von den Stränden. Krk hat eher felsige Strände aber auch viele schöne Buchten mit Kies und teilweise Sand, da findet ihr euch schon ein Plätzchen, dass euch gefällt. Die Altstadt kenne ich selber, sehr schön, wenn auch nicht allzu groß, aber zum Bummeln oder Flanieren reicht es allemal und auch gastronomisch braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Der Vorteil der Stadt Krk liegt aber auch darin, dass dort der Hauptbusbahnhof der Insel ist, das heißt top geeignet für Ausflüge, sei es Rijeka, Opatja oder auf der Insel selbst. Auf der Insel solltet ihr euch keinesfalls Vrbnik (sehr malerisches Städtchen auf einem Felsen über dem Meer- Konoba Nada besuchen!!!!) entgehen lassen. Weitere Ausflüge wären Dobrinj (alter Bergort- ausgezeichnete Surlice ala Gulasom), Punat mit der Klosterinsel, die Altstadt von Omisalj und die nahegelegenen Ausgrabungen aus der Römerzeit am Meer und natürlich zum baden Baska, top Feinkies/Sandstrand. Das sind nur wenige Beispiele. Ich denke du hast nichts verkehrt gemacht, freu dich auf deinen Urlaub :)

Gruß Michael
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich teile die Meinung von Malin. Die Stadt Krk zählt sicherlich zu den Top Destinationen in Kroatien und ist - ganz ehrlich - kaum mit Novi Vinodolski zu vergleichen. Also: Gut gemacht! :wink:
 
Top Bottom