Krk Bus nach Mali Losinj

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo liebes Forum ,
ich fliege nächsten Sonntag nach Krk . Von da aus möchte ich mit dem Bus nach Mali Losinj fahren.
Der Bus fährt von Omisalj ab. Weiß jemand wo die Bushaltestelle liegt?
Ich freue mich wieder auf Kroatien.
Schönen Sonntag
Brigitta
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ich bin früher öfter mit dem Linienbus nach Veli Losinj gefahren, allerdings immer von Rijeka aus. Der Bus hielt nicht in Flughafennähe, sondern im Ort Omisalj - gelegentlich kamen Leute mit dem Taxi vom Flughafen dorthin. Zum Laufen mit Gepäck ist das zu weit.
Vor Jahren gab es in der Saison auch einen direkten Bus-Shuttle zwischen Veli und Mali Losinj und dem Flughafen. Weiß jemand, ob der wieder funktioniert?
Eine Lösung wäre auch, den Shuttle-Bus zwischen Flughafen und Rijeka dazu zu bringen, den kleinen Umweg über Omisalj-Zentrum zu machen, so dass Reisende in Richtung Losinj dort in den Linienbus umsteigen könnten.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ich habe gerade mal weiter gesucht:
https://www.insel-losinj.hr/transport/
Im Sommer gibt es eine Buslinie „Fly and Drive" zwischen dem Flughafen Rijeka (auf der Insel Krk) und Lošinj. Flüge werden von der Firma HLX Company aus Deutschland organisiert. Reservierungen und genauere Informationen können telefonisch unter folgender Nummer: +385 / (0)51 236 256 oder folgender E-Mailadresse info@island-losinj.com angefordert werden.

Und Taxi nach Omisalj:
http://taxi-malinska.com/dienstleistungen-und-preise/
Ungefähre Preisliste unserer Taxi-Service (bis 4 Personen) Flughafen RIJEKA – OMIŠALJ Zentrum cca 85,00 kn / cca 11,50 €

P.S. Der Rijeka-Airport-Shuttle hält jetzt auch in Omisalj-Zentrum : -)
http://rijeka-airport.hr/en/bus
There is organized bus shuttle service from / to Rijeka, Kraljevica, Omišalj and Crikvenica. You can find the monthly driving schedule below. Charges of these transfers are:
Rijeka Airport - Omišalj (and vice versa): 20,00kn (one way)
 
Zuletzt bearbeitet:

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Vielen Dank für eure Mühe .
bei getbybus soll noch ein Bus um 9:50 nach Mali fahren . Der fährt aber wohl nicht im Kreisverkehr ab.
Weiß jemand etwas?
Aber, ... ich werde dem Taxifahrer einfach mein Ticket unter die Nase halten.
Ich melde mich mit Bericht wenn ich angekommen bin..
Ich freu mich
Brigitta
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Brigitta, du kannst dort jeden Taxifahrer fragen, aber ich meine den Bus schon am Kreisverkehr gesehen zu haben.
Ich sagte damals nämlich in Omisalj zu Rainer, dass der Bus nach Losinj fährt und dass wir da auch mal hin könnten.
Hier der Fahrplan für den Bus der von Malinska über Njivice nach Omisalj und weiter nach Losinj fährt!
Der Bus kommt von Krk!

IMG_20180701_152059.jpg
Grüssle, schönen Urlaub und viel Spass :hallo:
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
So, ich bin in Mali Losinj. Super Verbindung. Ich bin in Krk gelandet , ein Ticket auch mit dem Bus nach
Omisalij gebucht. 20 Kuna.Dannach mit dem Bus für 20€ nach Mali in einer rasanten Geschwindigkeit.
Erster auf der Fähre und Erster wieder raus, gut angekommen bei Unwetter .Jetzt wieder schön.
Auf Krk war sieben Stunden die Brücke gesperrrt . Unser Bus nicht.ich freue mich. Hier ist es super.
Erste Reihe. Urlaub...
 
Top Bottom