Krk bei Galileo Lost Places

P

perovuk

Guest
Über dieses Hotel gibt es auch Berichte hier bei uns, von 2010 und später, einfach "Hotel Palace Malinska" oben in die Suchleiste.
Hier noch ein Video von Youtube:
Grüße
Pero
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Ich finde einfach die Größe des Hotels schier unglaublich, für mich war in meiner Jugend (so 1970-1985) Jugoslawien verbunden mit kleinen Privatunterkünften. Irgendwie hoffe ich ja, dass mein Kroatien niemals ein Urlaubsland für Massen- und Pauschaltouristen wird!
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Ich finde einfach die Größe des Hotels schier unglaublich, für mich war in meiner Jugend (so 1970-1985) Jugoslawien verbunden mit kleinen Privatunterkünften. Irgendwie hoffe ich ja, dass mein Kroatien niemals ein Urlaubsland für Massen- und Pauschaltouristen wird!
Das wird nicht passieren, denn die Massen wollen Sandstrand. Tito hatte es in den 70er Jahren mit viel Geld probiert, auch nach dem Krieg hat man es versucht. Ohne Sandstrand wird das kein Massentourismus und das ist auch gut so.
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich war im Jahr 1985 dort und hab sogar eine Aufnahme von damals:

13.jpg

Auf der linken Seite das bin ich - 18 Jahre jung noch.
Gewohnt habe ich aber im Hotel Malin in Malinska.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Malinska ist ein schönes Städtchen, das ich öfters gerne für einen Tagesausflug besuche. Immer blieb ich im Hafen- und Altstadtbereich.
Nur 2x wanderte ich weiter in nördlicher Richtung.

Einmal es war im August 1989, wo auch dieses Foto entstand:
Cro_alte_Fotos_101_2.jpg


und dann kamen wir zu diesen riesigen Hotelkomplex, ich hatte seinerzeit keine Ahnung davon. Das "tolle" Hotel war aber so gar nicht mein Geschmack, dieser unnatürliche Luxus.
Da kehrten wir sofort wieder um, nicht einmal ein Foto machte ich davon, da war mir der Film zu schade.

Viele Jahre später, es muss um 2010 gewesen sein, dachte ich, ich schaue wieder mal vorbei: Wie es nach dem Krieg ausschaut (Ich hatte gelesen, dass zeitweise Flüchtlinge untergebracht waren)
Wieder war es eine große Enttäuschung - dieser Verfall.
Wieder machte ich kein Bild davon, das war mir zu deprimierend.

Ich muss dabei an den Turmbau von Babel denken.
Und mir kommen Bilder von den Türmen von Dubai und ähnliches in den Sinn, oder Las Vegas - für dessen Spielautomaten müssen Atomkraftwerke gebaut werden. Nach ca. 30 Jahren sind diese wieder Ruinen die Jahrhunderte und länger bewacht werden müssen.

Und das alles nur wegen unserer Genusssucht, weil es uns sonst zu fade wäre
.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hmm....ich habe in Erinnerung, dass Du vor ca. einem halben Jahr sagtest, Du wollest da mal hin...;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Top Bottom