koversada

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
74
hallo
die neue preisliste für koversada 2018 befindet sich auf der internetseite von maystra
für 2019 werden sage und schreibe 100,00 € nur für reservierung eines bestimmten
platzes verlangt.
unverschämtheit !!!
gruß
sunlight
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Dasselbe für Valkanela (und vermutlich für alle maistra-Plätze...).
Ich bin mir aber noch nicht 100%-ig sicher, wie man das verstehen darf: kostets 100€, wenn ich jetzt einen bestimmten Platz 2 Jahre im Voraus buche, oder kostet es mich auch dann 100€, wenn ich erst im Sommer 2018 (also nur noch 1 Jahr im Voraus) für 2019 buche? :gruebel:
 
N

nihil-est

Guest
OK, nicht mein Thema oder gar Fachgebiet.

Will ich Zimmer A/B/C buchen, oder eben 1/2/3.. als FeWo muss ich exact gar keinen extra Reservierungsbetrag zahlen nur weil es A/B/C oder eben 1/2/3 ist.

Mich - urpersönlich - wundern nun die Angaben von @sunlight und auch @SunnySun .

Blauäugig frage ich also auch einmal in die Forumsrunde ob " sowas " gar tatsächlich " normal " ist?!?!


Gruss in die Runde


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Sind die 100.- so eine Art Sicherheitsgebühr? Vielleicht zum Schutz der Doppelreservierung. Es gibt Touris,die meinen sie könnten alles reservieren und kurz vor dem Urlaub wählen!
Kroatien.de sichert sich auch wegen Doppelbuchungen ab,weil sie diese Erfahrungen gemacht haben!
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Auch Camping Porto Sole (Vrsar)
verlangt ab 2019 eine Reservierungsgebühr von 100 €....für eine bestimmte Parzelle!

Meiner Meinung nach eine volle Abzocke...aber...man muss ja nicht reservieren!!!
Ja...die Nachfrage bestimmt den Preis!
Arg finde ich es trotzdem!!! Total überheblich!

l.g. Elfi :):):)
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @elfideluxe ,

nur zur Sicherheit.....mir ist das Thema an sich fremd.....man zahlt echt 100€ für einen letztlich X-beliebigen Stellplatz extra????


Habe ich das so richtig verstanden???
Habe ich einen Denkfehler???? ( kann ja sein )
Ist da etwas was ich ( Pardon ) nicht verstehe ??

Also hierzu würden mich weitere Rückmeldungen aus dem Forum durchaus einmal interessieren. Dies Szenario verstehe ich grad rein gar nicht.

Gruss

Gerd
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
@nihil-est
Nicht X- beliebigen...Für eine Parzelle oder Nummer deiner Wahl...
100 € und du bekommst diese Parzelle auch :D:D:D....für deine reservierte Zeit.
Noch etwas kommt dazu...
Wenn man zb.2 Wochen reserviert hat und man fährt, oder muss wegfahren,
zahlst du die ganze von dir reservierte Zeit zum vollen Preis!

l.g. Elfi :):):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
N

nihil-est

Guest
uuuppss, @elfideluxe ,

habe ich dich richtig verstanden, davon gehe ich jetzt einmal aus, ist das in meinen Augen aber ne ganz schräge Nummer.

Wie gesagt, mit " Camping " kenne ich mich nun wirklich nicht aus....finde aber, sowas ist ( Pardon ) Nepp........ganz allgemein betrachtet.


Gruss&Dank der Information

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Öhm, also ich wollt mich zur Koversada eigentlich nicht äußern weil der Platz viele Liebhaber hat, denen ich mit unseren diesjährigen Erfahungen ganz arg auf den Schlips treten würde. Kurz: Koversada ist rückständig, ungepflegt und dreckig. Von den Strömungen im Wasser ganz zu schweigen.
Aber das mit der Anzahlung hatten wir dieses Jahr auch schon. Wir waren im Mai auf Solaris und haben für Ende Juni Koversada vor Ort gebucht und haben 10% sofort (bei der Buchung) anzahlen müssen.Evtl verhält es sich anders wenn man Stammgast auf diesem Platz ist und per Tel von zuhause aus reserviert?
Wobei man sagen muss dass die Anzahlung mit dem Platz verrechnet worden ist, und nicht als ausgewiesene Reservierungsgebühr (die eben nicht verrechnet wird) gelaufen ist.

LG;
Conny
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
74
hallo
die 100 € sind nur reservierungsgebühren bei einer buchung einer bestimmten platznummer und werden nicht weiter verrechnet also nicht vom gesamtbetrag abgezogen
sunlight
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
@Sonnenkind74

Ja das weiß ich auch und habe auch schon vor Ort gebucht...
aber mit dem vor Ort buchen soll ja auch Schluss sein ab nächstem Jahr.
Man kann dann nur mehr online über Maistra buchen und da gibt es die volle Reservierungsgebühr.
Damit möchten ja..diese Gruppe Maistra... dies unterbinden, dass es ohne Reservierungsgebühr auch geht.
So wie es bisher gegangen ist, geht's sicher nimmer...leider...

l.g. Elfi :):):)
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Öhm, also ich wollt mich zur Koversada eigentlich nicht äußern weil der Platz viele Liebhaber hat, denen ich mit unseren diesjährigen Erfahungen ganz arg auf den Schlips treten würde. Kurz: Koversada ist rückständig, ungepflegt und dreckig. Von den Strömungen im Wasser ganz zu schweigen.
Aber das mit der Anzahlung hatten wir dieses Jahr auch schon. Wir waren im Mai auf Solaris und haben für Ende Juni Koversada vor Ort gebucht und haben 10% sofort (bei der Buchung) anzahlen müssen.Evtl verhält es sich anders wenn man Stammgast auf diesem Platz ist und per Tel von zuhause aus reserviert?
Wobei man sagen muss dass die Anzahlung mit dem Platz verrechnet worden ist, und nicht als ausgewiesene Reservierungsgebühr (die eben nicht verrechnet wird) gelaufen ist.

LG;
Conny

Hallo Conny,
Auch das der Koversada ungepflegt und dreckig ist, kann ich bestätigen,
als wir voriges Jahr im Mai dort waren.
Ich war ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht, da der Camp noch gar nicht lang offen hatte
und es gar nicht schön sondern noch immer verschmutzt war.

l.g. Elfi :):):)
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wer uns hier nicht glaubt, dass diese Reservierungsgebühr für 2019 100€ betragen soll (vielleicht - hoffentlich? - aber nur wenn man so lange im Voraus bucht??), kann das gern den Preislisten der entsprechenden Plätze entnehmen ;) - war auch meine erste Reaktion, 45€ warens ja bisher schon, 100€ ist krass.

Was die Sache mit dem 2 Wochen reservieren = 2 Wochen zahlen, auch bei früherer Abreise oder späterer Anreise, angeht: Noch nicht bei maistra erlebt, aber für mich glaubwürdig, denn: wir hätten unseren Urlaub dieses Jahr bei der Buchung auch mal eben um 2 Tage verlängern sollen ("wenn Sie da noch nicht anreisen können und früher fahren wollen - kein Problem, aber zahlen müssen Sie trotzdem" - dabei hätten wir mit unserem Buchungswunsch sowohl die Mindestaufenthaltsdauer als auch die vorgegebenen An-&Abreisetage eingehalten. Wir haben dann halt mal nicht gebucht).

Ein Irrsinn das alles, schön langsam...


Früher haben wir über unseren Platz in Italien, den dortigen Service und v.a. die dortigen Preise geschimpft... Heute hat sich das schon bald umgedreht! Dieses Jahr haben wir sogar 2 Wochen zuvor aus purer Neugier zum ersten Mal wegen einer Reservierung dort nachgefragt und haben uns aus Fassungslosigkeit über die Antwort dreimal rückversichert: man kann dort offensichtlich beliebige Zeit im Voraus eine Parzelle stellplatzgenau kostenlos - aus ohne Gebühr, die verechnet wird., o.ä. - reservieren. Und wie wir vor Ort feststellen konnten/mussten: das gilt sogar am/um den Nationalfeiertag, wenn der Platz rappelvoll ist und mit einer Reservierungsgebühr schön abkassiert hätte werden können...
 

Motorschirmflieger

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo,
ab 2018 müssen auch Jugendliche ab 12 Jahren auf Koversada den vollen Erwachsenenpreis bezahlen !
Bisher war der Tagespreis für junge Leute unter 18 Jahren um ca. 4 Euro ermäßigt
LG
Helmut
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Das gilt seit diesem Jahr auch für den Campingplatz Kazela. Ob das für alle Arenaturist Camps gilt ist mir nicht bekannt. Falls man in der Zeit eine bestimmte Parzelle bucht, in der keine CC's gelten ist zusätzlich eine Vorauszahlung zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich. Die 100 Euro werden nicht bei der endgültigen Zahlung verrechnet.
Da kann ich nur noch sagen : Wer kann, der kann !!!!
Rainer
 
Top Bottom