Koversada oder Valalta ?

PaarLueneburgerHeide

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo allerseits
wir, eine dreiköpfige Familie, möchten nächstes Jahr gerne unseren Urlaub auf Istrien verbringen. Da wir begeisterte FKK-Anhänger sind, haben wir uns mal in Katalogen und im Internet auf die Suche gemacht.

Für uns klang es so, das Koversada eine persönlichere und familiäre Atmosphäre hat, aber leider durch ein neues Management erheblichen Umstrukturierungen unterliegt (Bauarbeiten, geschlossene Gastronomie)
Andererseits liest man so viel Gutes über Valalta und auch hier wäre wir froh über Erfahrungsberichte aus dem Urlaub in 2006.

Ob nun Appartement / Bungalow, oder aber ein angemieteter Wohnwagen in einer der beiden Anlagen unsere Unterkunft sein wird ?
Wir sind für vieles offen und auch hier sehr dankbar für Tips

Viele Gruesse aus dem Norden
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
nun wird es Meinungen hageln...

Mein Tipp:
3-köpfige Famile = Papa, Mama + KIND

wo - außer nackt - liegen die Interessen?
schaut euch das Leistungsangebot beider Plätze an
vergleicht jede Leistung

Ich selbst bin schon 15 mal auf/in .... gewesen, deshalb gebe ich keinen Vorschlag ab, denn wo es MIR gefällt, muss es EUCH ja nicht unbedingt gefallen.
 
I

ICTUS

Guest
seit 4 jahren vertret ich hier die meinung ............................ die ihr kennt.
da ich aber keine lust mehr auf " blauäugig , betriebstblind, roasarote brille , voreingenommen........... " habe , rat ich euch ausnahmsweise mal zu valalta :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
W

wolli.k

Guest
Hallo Lüneburger,
kennen seit Jahren beide Plätze, sind aber immer wieder auf Koversada gelandet. Dadurch dass wir ein kleines Boot haben, fahren wir natürlich auch schnell mal nach Valalta, vor allem wenn das Wetter mal nicht ganz so ist, und wir im Pool baden möchten. Wie es im kommenden Jahr auf Koversada wird, kann wohl keiner momentan sagen. Hoffentlich ist Maistra, so heisst der neue Betreiber, lernfähig. Die Dauercamper wurden ja so gut wie des Platzes verwiesen, was natürlich für die Saisoncamper den Vorteil einer grösseren Platzauswahl bietet. Koversada war bisher naturbelassener und vor allem dieses Jahr stand auch in der Haupsaison nicht Wohnwagen an Wohnwagen., was natürlich auch an den bereits von Euch aufgeführten Dingen lag.
Falls Ihr etwas mehr Ruhe möchtet und es Euch nicht stört zum Essen bis Vrsar zu gehen, können wir Koversada empfehlen. Entweder mietet Ihr dann bei "Gebetsreuther" einen WW oder Ihr nehmt eins der in diesem Jahr renovierten Appartments. Das ist alleerdings nicht ganz so billig, dürfte aber um einiges über der Qualität auf Valalta liegen.
Wir empfehlen Euch bis zur endgültigen Entscheidung noch etwas zu warten und die ersten Postings der Oster-und Pfingstbesucher abzuwarten.

Schöne Feiertage an Alle
Wolli
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Lüneburger,

ich denke nicht, daß ihr bis Ostern oder Pfingsten warten könnt.
So kurzfristig noch ein Quartier zu bekommen ist sehr fraglich :?:

Und wie ihr ja seht, schon bei 3 Antworten hat jeder seine eigene Meinung.
Mein Rat: testet einfach nächstes Jahr einen der beiden Plätze (bzw. den wo ihr noch was zur Miete bekommt ) und wenn es euch nicht gefallen hat, im nächsten Jahr den anderen :?
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Fröhliche Weihnachten
Carmen
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
was meintest du mit den vier Jahren?
---
sind die Lüneburger noch interessiert?
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Zitat von ictus 1708:
seit 4 jahren vertret ich hier die meinung ............................ die ihr kennt.
da ich aber keine lust mehr auf " blauäugig , betriebstblind, roasarote brille , voreingenommen........... " habe , rat ich euch ausnahmsweise mal zu valalta :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Trozdem kann ich Koversada nicht abraten und Valalta nicht zuraten. :wink:

LG
Sigi
 

PaarLueneburgerHeide

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo allerseits
erstmal vielen Dank für Euren Input.
Wir werden uns dem Rat von Omira anschliessen und einfach mal eine Anlage buchen und testen, wie es uns gefällt. Ich hoffe, wir bekommen noch eine Unterkunft...
 
W

wolli.k

Guest
Hallo nochmal,

im vergangenen Sommer waren die Apartmants auf Koversada in der Hauptsaison schätzungsweise zu nur 30 bis max. 50% belegt. Fotos der leeren Parkplätze, die für diese reserviert waren, kann ich gern schicken. Lasst Euch also ruhig Zeit. Gebetsreuther WW würde natürlich auch ich eher buchen.

Übrigens war in den vergangenen 2 Jahren das Wetter entgegen allen Erwartungen, resultierend aus den Jahren zuvor, im August ziemlich unbeständig.
Wenn möglich, bucht also für Juli.

Schöne Feiertage

Wolli
 

PaarLueneburgerHeide

neues Mitglied
Registriert seit
6. Nov. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Also, die Entscheidungswaage neigt sich zugunsten Valalta. Wir werden von dort aus dann mal nach Koversada rüberfahren und uns ansehen, wie sich die Anlage entwickelt hat. Der lange Wanderweg in Valalta hat den Ausschlag gegeben. Einerseits mögen wir sowieso nicht den ganzen Tag in der Sonne braten, andererseits hat man hier bei uns keinerlei Möglichkeit zum Nacktwandern (zumindest kenne ich nichts). Und das reizt uns schon sehr !
Hoffentlich sind uns die Wettergötter gnädig, wir fahren am 11.8. hinunter...
Hat irgendwer Tips, was man dort machen kann, wenn das Wetter schlecht sein sollte ?
Wir wünschen Euch allen noch schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2007
 
D

Done

Guest
Hallo!

Ich persönlich kenne Koversada nicht, fahre aber nächstes Jahr zum vierten mal nach Valalta. Valalta ist vielleicht ein wenig teurer, aber dafür wurden hier die letzten Jahre die Bungalows und Sanitäranlagen renoviert. Einige Sanitäranlagen wurden sogar komplett neu gebaut. Die ganze Anlage ist schön angelegt, sehr sauber UND KINDERFREUNDLICH! Eine extra angelgte Sandbucht für Kinder (ca. 50x100m) gibts direkt am Meer und für die Papa's gleich eine :bia: bar :bia: daneben. :lol: Das Wasser ist hier ca. 50cm tief. Außerdem kann man in Valalta sehr gut essen. Außerhalb der Anlage gibts auch kleine versteckte Lokale mitten in der Pampa, welche auch sehr gut sind und um ein Stück günstiger!
Ich könnte jetzt noch viel erzählen, aber wenn ihr was genaueres wissen wollt dann mailt mir einfach. Dann kann ich euch auch ein paar Bilder der Anlage mailen!
haimerl_done@gmx.de

Viele Grüße aus der Hallertau

Done :bindagegen:
 

campfan_4711

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Hallo Istrien - Neulinge

1. Auswahl
Auf der ersten Fahrt nach Istrien hatten wir
unsere Kinder anhand der Möglichkeiten auf Valata
die Entscheidung überlassen ( in Anbetracht der **** wohl kein Risiko ).
Wir hatten es auch jetzt nach dem 4. mal nicht bereut.
Begeistert hatten uns die Möglichkeiten, der Arzt auf dem Platz ( 2X )
Die Lokale sind weiterzuempf. Auch die Wanderwege sind gut.

2. Erfahrung Ferienwohnungen
Bekannte von uns hatten sich eine kleine "Hütte" ( Ferienhaus )
gemietet und waren enttäuscht von der Ausführung.
Es war zu klein und zu dunkel, wohl noch aus Titos Zeiten.
Jedoch an der Renovierung wird gearbeitet.
Für mehr Geld gibt es aber mittlerweile sehr schöne
Ferien-Häuschen.

3. Aktivitäten ausserhalb vom Platz
Grundsätzlich, jede Aktivität macht bei schönem Wetter mehr Spass.
-Besichtigungstouren in Istrien
-Ausflug nach Venedig
-Plitvitzer Wasserfälle
-Höhlen in Slowenien
-Insel Krk
-Insel Brijuni
von allen diesen Stellen waren wir begeistert. :D

zu Koversada kann ich nichts sagen, wir sind in Valalta zufrieden.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Uns Interessiert wo es Nacktwanderungen oder Bootausflüge in der Nähe vom Camp Istra gibt.
Hat jemand Erfahrungen oder weis wo so etwas statt findet oder möglich ist ?
Bitte PN da nicht immer in dieser Rubrik.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Nacktwanderungen, keine Ahnung, sollten aber (noch?) unproblematisch sein. Organisierte gibt es da sicher nicht.
Die Anlangen sind beide recht weitläufig. Zumindest in den Anlangen würde ich ein Fahrrad empfehlen, laufen bzw. wandern würden mir da keinen Spaß machen. Nackte Bootsausflüge bietet Valalta an. Erfahrungen damit habe ich nicht, soll ganz nett sein.
 
Top Bottom