Koversada 2015

kroatienfan99

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Hallo liebe Leute,

auch dieses Jahr waren wir wieder 3 Wochen auf Koversada (Insel mit Zelt) und wollten kurz berichten wie es war. Anreise am Sonntag mit viel Stau an der Grenze nach Kroatien, (Kastel) - die Leute in ihren
Häuschen haben immer noch Lust kilometerlange Staus von 99% oder mehr an Urlaubern zu verursachen :eek:. Das gleiche Spiel bei der Heimreise in die andere Richtung obwohl es ein Montag war - wir standen
hier schon nach der Mautstelle auf der Autobahn in Richtung Slowenien.

Die erste Woche ab 10. August war noch sehr warm (34 C) und schwül, bis dann ab 15. ein - zwei Tage schlechtes Wetter eine Abkühlung brachten, danach war es etwas wechselhaft um in der dritten
Woche richtig schön stabil sonnig und äußerst angenehm zu werden, auch die Nächte waren mit ca. 20-22 C sehr schön. Allgemein war in der ersten Woche die Insel noch sehr gut belegt, man kann schon sagen
voll, ab 15. wurde es ruhiger und am Ende war es schon sehr ruhig und angenehm. Aufgefallen ist uns das auch die Wohnwagenstellplätze auf dem Festland hier schon große Lücken hatten.
Gegessen haben wir außerhalb des Platzes in diversen Restaurants, hier gibt's im Vergleich zum Vorjahr nicht viel was sich verändert hat. Dem Batana auf der Insel haben wir mal wieder eine Chance gegeben,
diese wurde leider seitens des Restaurants nicht genutzt :meh: .... schade.

Preislich lagen wir für die Campingplatzgebühren 5% über 2014.
Und damit kommen wir auch schon dazu was uns nicht so ganz gefallen hat - die Preise werden erhöht, die Gegenleistung dafür müssen die Camper aber schon mit der Lupe suchen. Die Sauberkeit war etwas schlechter
wie letztes Jahr, die Reinigungskräfte im Waschhaus 4 u. 5 wenig motiviert. Im Waschhaus 4 gab es auf den Männerseiten in den Duschen kein warmes Wasser mehr, das funktionierte letztes Jahr noch - das führte dazu, dass die
Männer auch den Damenbereich rege nutzten wo das warme Wasser ausreichend vorhanden war, uns hat das nichts ausgemacht aber optimal ist das ganze nicht. Im Waschhaus 5 hängt die Lampe auf halb 8, der
Handtrockner geht nicht und die Toilette welche an der Spülung getropft hat sorgte für einen nassen und damit ständig dreckigen Boden, repariert wurde das bis zu unserer Abreise nicht, lediglich ein Lumpen wurde
hingelegt. Auch die Schranke zur Insel war gegen Ende kaputt, anfangs oft offen, was dazu führte das jeder der wollte lustig über die Insel fuhr, auch mitten in der Nacht. Uns ist es so vorgekommen das die Reparaturen, wenn sie denn gemacht werden sollten bis zum Saisonende verschoben werden, nicht bedacht wird hier aber das die Gäste das Bezahlte auch nutzen möchten.

Weiterhin gibt es leider viel zu viele textile, vor allem Jugendliche bei denen die Eltern anscheinend keine Lust haben den FKK-Gedanken ausreichend und eingehend zu vermitteln - und da man immer noch von der benachbarten Textil Anlage problemlos und ohne Kontrolle aufs Gelände kommt leider auch zunehmend komische Gestalten.
Hier kommen komische Typen zum "schauen" die dann zur Strand Seite schauend am Meer liegen/sitzen/stehen und es auf junge Frauen abgesehen haben. Ansprache oder Kontrolle seitens des Personals sowohl wegen der textilen als auch wegen der Glotzer leider Fehlanzeige. Angeblich gab es auch welche die heimliche Aufnahmen angefertigt haben. Hier muss dringend etwas getan werden. :rage:

Entschädigt hat eine sehr schöne Natur, dieses Jahr haben wir zwei mal Delphine gesehen die in den Lim und zurück zogen und große Spiegeleiquallen in der Strömung unter der Brücke. Kleinohreulen :penguin: haben wir diesmal leider nicht am Platz erlebt, dafür haben wir dann im Landesinneren einer lauschen dürfen. Viele Eichhörnchen :beaver: und Hasen und auch sonst einiges zu beobachten gab es trotzdem wieder.

Nächstes Jahr werden wir vielleicht wieder kommen, aber nicht mehr so lange - uns zieht es dazu mal eine andere Anlage in gleicher Richtung zu testen.

Viele Grüße
Kroatienfan
 
Zuletzt bearbeitet:

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Wir sind seit dem 14. August hier und uns gefällt es so gut, dass wir bis ende September bleiben.
Sicher stellen auch wir immer wieder mal Mängel fest aber bei welchem Platz gibt es die nicht?
Die Bäckerei auf der Insel: super, Restaurant auf der Insel: super und über die Pizzas am Tennis kann
man auch nicht klagen. So könnten wir noch weitere positive Dinge aufzählen. Also wie eingangs
gesagt: uns gefällt es hier.
Viele liebe Grüße
kuddel
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Wir waren auf der Koversada auch immer zufrieden..... die letzten 2 Jahre waren wir in Ulika , ganz anders aber auch toll.....
verstehen können wir die ganzen Beschwerden auch nicht , uns kam auch beim diesjährigen Kurzbesuch Koversada wieder wie ein grosses Naturparadies vor ..
Kuddel in welcher Zone steht ihr denn ??

LG Crofun
 
D

diavolo rosso

Guest
Wir sind seit dem 14. August hier und uns gefällt es so gut, dass wir bis ende September bleiben.
Sicher stellen auch wir immer wieder mal Mängel fest aber bei welchem Platz gibt es die nicht?
Die Bäckerei auf der Insel: super, Restaurant auf der Insel: super und über die Pizzas am Tennis kann
man auch nicht klagen. So könnten wir noch weitere positive Dinge aufzählen. Also wie eingangs
gesagt: uns gefällt es hier.
Viele liebe Grüße
kuddel

Haloo Kuddel und Andere,

Ihr bringt es auf den Punkt. Perfektion im Urlaub werdet Ihr eher selten erleben.
Denn wer im SELBSTGEWÄHLTEN URLAUB nicht zufrieden ist - hat selbst falsch gewählt.
Ja - dies soll vorkommen.
Jedoch entbindet es Jemand von der Pflicht - mit dem Gebotenen zufrieden zu sein?

liebe Grüße
Klaus
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
So sehen wir es auch . Wir waren und sind nach vielen Urlauben auf Koversada noch immer sehr zufrieden und freuen uns auf nächstes Jahr. Es ist noch immer ein kleines Paradies.
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Wir waren auf der Koversada auch immer zufrieden..... die letzten 2 Jahre waren wir in Ulika , ganz anders aber auch toll.....
verstehen können wir die ganzen Beschwerden auch nicht , uns kam auch beim diesjährigen Kurzbesuch Koversada wieder wie ein grosses Naturparadies vor ..
Kuddel in welcher Zone steht ihr denn ??

LG Crofun
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Hallo zusammen , da wir dieses Jahr aller Voraussicht nach leider nicht nach Koversada kommen können
möchte ich doch mal kurz nachfragen was es auf dem Platz so neues gibt. Die Sehnsucht plagt uns riesig !
Allen die gerade " unten " sind wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und super Wetter.

Grüße Rapha
 
Top Bottom