Koversada 2015

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Hallo zusammen , wir werden Anfang August mit unseren 4 Kids nach Koversada fahren .
Wir waren jetzt schon oft dort und es hat den Kids und uns immer sehr gut gefallen.
Dementsprechend ist die Vorfreude auch schon sehr groß. 2012 waren wir das letzte mal dort , da wir wegen unserem Nesthäkchen eine Pause eingelegt haben. Nach langen Überlegungen und Diskusionen ob wir vielleicht mal , wegen den Kids , nach Valalta gehen sollten, haben wir uns doch für Koversada entschieden.
Wir finden den Platz , auch wenn teilweise viel Negatives geschrieben wird , absolut super.
Es ist ruhig , gepflegt, man hat immer nette Nachbarn , und für uns sehr wichtig, unsere morgendliche Fahrradtour nach Vrsar zum einkaufen.
Wie sieht es eigentlich im Moment mit der WLAN Abdeckung auf dem Platz aus und was kostet es ?
Wir werden uns wieder in der Nähe von Waschhaus 15 niederlassen und sind naturgemäß nicht zu überhören !!
Wünschen allen einen tollen Urlaub !!!!!!!!
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi,
WLAN düfte kostenlos sein und wohl auch guter Empfang. Ich konnte mich gut von Valalta aus einloggen und sparte mir dadurch die Wlan-Gebühren auf Valalta. Man muss allerdibgs schon direkt am Lim stehen.

herzliche Grüsse
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
OK , danke für die Antwort . Wir sind schon alle im Reisefieber und meine Mädels sind jetzt auch beruhigt wenn sie What's Appen können .
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo Keramiker,

woher hattest du denn auf Valalta bitte das Paßwort für das WLAN von Koversada?

Du konntest dich evtl. ins LAN einloggen, aber ohne Zugang kommst du nicht ins Internet. Dafür will Maistra Geld.

Ich habe mir in Vrsar beim Fußballstadion ein Tele 2 Starter-Set für 55 Kuna gekauft, das Datenvolumen beträgt 3GB und hält max. 4Wochen.
In den Gaststätten in Vrsar ist das WLAN gratis.

Gruß Koversadaman
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi,
da war kein Passwort nötig.
appkoversada auswählen, warten bis der Browser Zugangsseite öffnet und auf Start klicken.
herzliche Grüsse
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Dann werde ich das mal versuchen , hoffentlich klappt es , wäre ja super.
Ich bin aber trotzdem der Meinung das auf einem Platz dieser Größe WLAN kostenlos angeboten werden sollte .
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo,

ich glaube ich habe das Rätsel um den WLAN Zugang gelöst.

In den Appartements gibt es free WLAN, die Camper auf Koversada müssen bezahlen.

Interessanterweise können die Valalta-Gäste jedoch gratis ins Appartement - WLAN rein wenn sie günstig stehen. Ich kann dieses LAN auf meinem Stellplatz gar nicht erst finden.

Trotzdem ist es hier wIeder traumhaft und im Gegensatz zu Valalta herrlich ruhig.

Wetter konstant sonnig bei 30-35 Grad.

Gruß Koversadaman
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Teilweise kommt man bei günstigem Platz unterhalb der Gräfin kostenlos ins Netz. Ist aber nicht garantiert.
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Hab gelesen das Waschhaus Nr. 15 renoviert wurde . Als wir das letzte mal unten waren kam es mir gar nicht so schlimm vor . Was wurde da gemacht ?
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Das Waschhaus 15 wurde komplett entkernt und auf neuesten (kroatischen) Stand gebracht.

Dafür laufen am Strand mal wieder einige Duschen nicht ab, im Waschhaus 10 hängt die Neonleuchte auf Stellung halb acht Uhr, im Waschhaus 12 fehlt der eine oder andere Brausekopf, die Duschen gehen entweder heiss oder als Rinnsal weil die Kartuschen alle komplett verkalkt sind und sich nicht regulieren lassen. Abwasch mit 60-Grad Wasser bekommt der Haut auch nicht immer so gut, irgendwie hat man von Regelungen an Heisswasserboilern hier auch noch nichts gehört....

Irgendwann ist man es auch Leid, solche Misstände an der Rezeption zu melden, wenn dann doch nichts geschieht.

Wetter gut, alles gut!

Koversadaman
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
74
hallo
wir kommen gerade von koversada zurück
die adria hatte 30 grad , temperaturen lagen bei ca 40 grad
alles in allen ein superschöner urlaub in der gepflegten und wunderschönen
anlage. freundliches und hilfsbereites personal.
geregnet hat es in dieser zeit nur zwei mal in der nacht.
koversada ist nur zu empfehlen
gruß sunlight
 
W

Wuppi1009

Guest
hallo
wir kommen gerade von koversada zurück
die adria hatte 30 grad , temperaturen lagen bei ca 40 grad
alles in allen ein superschöner urlaub in der gepflegten und wunderschönen
anlage. freundliches und hilfsbereites personal.
geregnet hat es in dieser zeit nur zwei mal in der nacht.
koversada ist nur zu empfehlen
gruß sunlight


Hallo Sunlight,
dein Bericht ist ja super aber er passt nicht zu : Koversadaman !!!!
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
So , wir sind jetzt nach 16 Tagen Koversada wieder Zuhause. Es war richtig schön , unseren Kids hat es auch wieder super gefallen. Wetter war top und mit der Fahrt, hin und zurück ,gab es auch keine Probleme. Wir standen nicht eine Sekunde im Stau.
Nun zum Platz .
Koversada war dieses mal zu unserer Überraschung sehr gut gefüllt. Wir bekamen aber ohne Probleme einen schönen Stellplatz. Es war überall sauber und gepflegt. Waschhaus 15 wurde renoviert und sieht sehr gut aus, wird auch den ganzen Tag fast ununterbrochen sauber gehalten.
Was uns aber aufgefallen ist , das die Unsitte , sich auf einem FKK Platz nicht mehr auszuziehen auf Koversada doch sehr überhand nimmt. Da muss ich mich schon fragen was solche Leute, vorwiegend aus Italien und Slowenien, auf einem FKK Campingplatz wollen. Ich würde mir da echt blöd vorkommen.
W-Lan ist nicht flächendeckend, aber an verschiedenen Stellen am Platz kostenlos verfügbar. Für uns war es ausreichend.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, da es ein traumhaft schöner Platz zum Campen ist . Hoffentlich bleibt es noch lange so .
In Vrsar und Umgebung kann man immer noch sehr gut und auch günstig essen.
Man muss aber ein bisschen aufpassen, da man auch teilweise für dumm verkauft wird. Das Niveau in manchen Restaurants ist doch erschreckend Schwach. Einkaufsmöglichkeiten waren wie immer gut.

Also , wir freuen uns auf nächstes Jahr .
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Rapha ,

wie war es mit der Musikbeschallung von Valalta?? War es sehr laut ??

LG Crofun
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
In Valalta selbst, war es in diesem Zeitraum nur einmal etwas lauter, aber immer um 00 Uhr Ruhe. Hört man dies wirklich soweit...?
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Die Entfernung von Strand zu Strand sind gerade einmal gut 800 Meter, übers Meer hört man die Musik auf diese Entfernung sehr gut, natürlich abhängig vom Wind. Wenn in Funtana Live-Musik ist, dann hört man das auf Bijela Uvala (Entfernung 1100 m) auch sehr gut, man kann auch die Ansagen verstehen. Überraschenderweise ist es vor Ort gar nicht so extrem laut.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Hallo , die Musikbeschallung kann man natürlich hören. Das ist aber eigentlich schon immer so. Dieses Jahr ist es uns aber nicht so laut vorgekommen. Stören tun wir uns darüber aber eh nicht , wir sind im Urlaub und gehen ja nicht schon nach dem Sandmännchen ins Bett. In Valalta ist ja schon um 12 Schluss, also alles halb so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Vielen Dank für die info Rapha
 
Top Bottom