Kovacine

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Seid Ihr Eurem blauem Stellplatz untreu geworden Ebsi?? ;-)

Blauer Stellplatz? Wir waren doch immer im gelben Bereich. Letztes Jahr waren wir auf alter Nr. 62. Der war auch sehr schön, jedoch aufgrund eines Baumes nicht bis an den Rand zu stellen, daher haben wir genau nachgesehen und uns gleich den 57er reserviert. Und soll ich Dich ein wenig neidisch machen? Das ganze gleich für 6 Wochen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Blauer Stellplatz? Wir waren doch immer im gelben Bereich. Letztes Jahr waren wir auf alter Nr. 62. Der war auch sehr schön, jedoch aufgrund eines Baumes nicht bis an den Rand zu stellen, daher haben wir genau nachgesehen und uns gleich den 57er reserviert. Und soll ich Dich ein wenig neidisch machen? Das ganze gleich für 6 Wochen.

Hallooooo, das geht aber gar nicht mein Lieber - 6 Wochen am Stück tztztzt *kopfschüttel* (ich dachte, das erste mal als ich Euch dort mal besucht hab' wart ihr im hellblauen Bereich - hab mich wohl getäuscht...)

Aber es sei Euch gegönnt - wir sind ja im Juni noch 3 Wochen und im Herbst noch eine Woche im Urlaub - so bin ich nicht neidisch :) Wann seid Ihr dort. Wir haben unsere Buchung nochmal ändern müssen und sind ab 30.8.-20.9. vor Ort, können aber verlängern wenn wir wollen.
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Wir sind von 12.08. bis 23.09. vor Ort, wobei ich zwischendurch für knappe 3 Wochen alleine unten bin. Da bekommen wir uns bestimmt mal zu sehen. Hinzu muß ich noch sagen, daß bei mir auch nicht alles Urlaub ist, denn ich werde 4 Wochen als Guide in der Tauchbasis arbeiten.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey, das ist ja super!! Wer hat schon die Möglichkeit das Hobby und den Job miteinander zu verbinden.
Na, dann sehen wir uns sicher, Du weißt ja wo wir stehen und ich jetzt auch wo Du/Ihr zu finden seid :)
 

Papa Jens

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2011
Beiträge
24
Punkte
1
Ort
Siegerland....NRW........woll !!!!!
Webseite
www.papajens.de
Juhuuuu.......vielen Dank für die nützlichen Antworten.:flehan:
Ich denke dann liegt unser Stellplatz gelb 209 irgendwo zwischen den alten Nr.57 und Nr.61
Wird bestimmt toll.Wir sind übrigens vom 8.8-22.8 in Kovacine.
Würde mich gerne mit anderen Campern dort aus unserem Forum treffen.:bia:
Vlt sehen wir uns ja dann...:gut:
Lg Papa Jens
 

Kroatien-Camper

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2011
Beiträge
17
Punkte
13
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand den Platz mit den Stellplatznummern genauer? hab ne Reservierung für den Stellplatz Nr. 217 gelbe Zone .
ist der Platz in 1. oder 2.ter Reihe zum Meer gelegen?? Und auch groß genug für ein 6 Personenzelt?
Würde mich über jegliche Antworten von euch freuen.

Gruß André
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Andre,

zuerst mal willkommen im Adriaforum.

Wie Du sicher hier aufmerksam gelesen hast ;-) sind die gelben Stellplatzziffern seit dieser Saison nicht mehr identisch mit folgendem Plan:
http://www.adriaforum.com/kroatien/nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-t63833/

Jedoch kannst Du ungefähr eingrenzen wo Dein Stellplatz liegt, wenn Du mal nachschaust wo Papa Jens steht:
...Ich denke dann liegt unser Stellplatz gelb 209 irgendwo zwischen den alten Nr.57 und Nr.61Lg Papa Jens
Die Ziffer 217 wird ja da in der Nähe sein....

Aber in der 1. und 2. Reihe zum Meer liegt der Platz wohl eher nicht - die Plätze ganz vorne sind meist schon reserviert um diese Zeit.

Die Stellplätze sind i.d. Regel groß genug für Zelte, Wohnwagen u. Vorzelte incl. Auto, allerdings kann schon mal ein Baum etwas ungeschickt stehen........
 

Kroatien-Camper

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2011
Beiträge
17
Punkte
13
Hallo Tosca,

vielen Dank für deine Info´s. Hab mir den Plan den du mir als LINK geschickt angesehen. Denke auch das der Stellplatz in der Nähe von Papa Jens seinem Platz liegt.
Ist ja auch ziemlich zentral und strandnah gelegen.
Dann werde ich mich noch ein wenig im Forum durchlesen und mir zusätzliche Tipps für unseren Urlaub sammeln.

Gruß André
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo liebe Kovacine Fans,

mir wurde mitgeteilt (lt. Info der CP-Reception), dass sich lediglich die Nummern im gelben Bereich verändert haben.
Die restlichen Bereiche sind wie auf dem obengenannten Link so geblieben.

LG

Maluta
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo,

bin gerade heute Abend aus China zurückgekommen, kann deshalb erst jetzt antworten. Nein, ich war nicht beim Campen, sondern bei der Arbeit. Kann der Tosca da auch zustimmen. Platz 217 wird wohl nicht in der 1. oder 2. Reihe sein, sondern ein paar Meter weiter oben. Ich sag da mal so zwischen 50 und 80m vom Strand entfernt. Diese Plätze sind aber auch sehr schön, haben teilweise Pinienschatten oder Laubbaumschatten. Klar kann da schon mal ein Baum etwas unpässlich stehen aber groß genug sind die Plätze allemal. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß
 

Patricia

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo liebe Kovacine Fans
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal im Juli mal auf den Campingplatz Kovacine. Wir haben einen Platz in der blauen Zone erhalten. Auf dem Plan, haben wir nun gesehen das der Tennsiplatz in der blauen Zone ist. Wer kann mir sagen ob das störend ist ?
Besten Dank Patricia
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Patricia,

der Tennisplatz ist relativ neu - ich hoffe, Du bekommst noch Antworten, ich kann das leider nicht beurteilen, da wir in der gelben Zone sind.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Patricia,

kommt darauf an wo ihr in der blauen Zone steht. Hast du eine Platznr?

Soweit ich während unseres Aufenthaltes gesehen habe war der Tennisplatz eher weniger frequentiert.

Nur die Harten spielen bei diesen Temperaturen Tennis.

LG

Maluta
 

Seegers

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Kovacine-Camper,

wir fahren Ende Juli / Anfang August das erste Mal zum Kovacine.

Dank eurer tollen Beiträge kann ich mir den Platz schon bildlich vorstellen.

Eine Frage hätte ich aber dennoch:
Ist es erlaubt, zu dieser Zeit mit Holzkohle zu grillen?
Wir stehen im gelben Bereich, vielleicht gibt es da ja Unterschiede?

Es wäre nett, wenn mir hier jemand Infos geben könnten.

LG

Seegers
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Seegers,

Zuerst mal herzlich willkommen im Adriaforum! :hallo:

Ich finde das sehr gut, daß Ihr Euch vorher über das Grillthema informiert :)

Es ist nämlich nicht erlaubt, auf dem Stellplatz mit Holzkohle zu grillen. Gerade in den Sommermonaten ist die Waldbrandgefahr so immens hoch, daß es verboten ist. Auch in eigenem Interesse sollte man darauf verzichten - Funkenflug kann u.U. eine Katastrophe auslösen. Es gibt aber immer wieder einige unverantwortliche, unbelehrbare Mitmenschen, die das Verbot mißachten - diese werden allerdings recht bald von den Mitcampern durch zuhilfenahme eines Eimer Wassers auf den rechten Weg zurückgebracht *grins* ;-)

Wenn Ihr keinen Gasgrill habt, oder auf den Holzkohlegeschmack nicht verzichten wollt gibt es die jedoch Möglichkeit bei einigen gemauerten Grillstellen mit Holzkohle zu grillen. Nachteil ist eben, daß man das Grillgut dorhin bringen muss...aber es gibt zumindest das Angebot.
In der gelben Zone (dort stehen wir auch immer) ist auch solch ein Grill.

Viel Spaß auf Cres wünscht Sylvi
 
Top Bottom