Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Dieses Thema im Forum "Camping in der Kvarner Region" wurde erstellt von anniha, 3. Juli 2012.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Torpingo
    Offline

    Torpingo neues Mitglied

    Hallo Kovacine-Freunde,

    wir fahren diese Jahr das 3. Mal auf den Kovacine. 1x Wohnwagen, 1x Mobilheim jetzt WOMO. Wir sind 3 Familien und haben letztes Jahr nach schattigen Plätzen gefragt, die nah beieinander sind und die Plätze 76,77 und 91 im orangenen Bereich genannt bekommen. Heute habe ich dann an der Rezeption wegen einer Nachfrage angerufen und die Mitarbeiterin sagte, dass die Plätze sonnig sind. Ich bin jetzt irritiert. Auf Google Earth sieht der ganze Bereich ziemlich voll mit Bäumen aus. Allerdings sind die Plätze in einer Sackgasse für Autos an einem kleinen Platz. Vielleicht deshalb. Ist zufällig jemand gerade vor Ort? und kann evtl. Fotos von den Plätzen machen? Oder hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen? Ich würde mich sehr freuen. Danke

    Liebe Grüße Christiane
     
    lmc522 gefällt das.
  2. Torpingo
    Offline

    Torpingo neues Mitglied

    Hallo,
    ich hab jetzt Fotos von der Rezeption bekommen. Leider sind die Plätze nicht so sehr schattig nur von kleinen Bäumen umgeben.
     
  3. sonni
    Offline

    sonni aktives Mitglied

    Hab mal geschaut...ja, diese drei Plätze sind nur mit Olivenbäumchen umrahmt, daher wirklich als sonnig einzuordnen. Ansonsten ist der orange Bereich mit großen Bäumen bewachsen, also meist sehr schattig...wirkt mitunter bissel dunkel. Mir persönlich würden die drei Plätze zusagen...sind auch nicht direkt an der Straße.
     
  4. TommyG
    Offline

    TommyG neues Mitglied

    Hallo allseits,

    ich bin ganz neu hier, meine Frau, unser kleiner Sohn (fast 4 Jahre) und ich wollen gerne nächstes Jahr im September zum ersten mal nach Kroatien, nachdem wir in den letzten Jahren immer an der Cote d'Azur waren. Wir haben uns irgendwie auf Cres und den Campingplatz Covacine eingeschossen. Wir haben jetzt den Premium-Platz 396 angeboten bekommen, ein Foto haben wir auch geschickt bekommen. Kann uns jemand von Euch Informationen zu dem Platz geben, insbesondere ob man noch das Meer sehen kann, wenn die Plätze davor belegt sind? Auf dem Bild sieht der Platz sehr schön aus, trotzdem interessiert uns die Meinung von Menschen, die schon mal dort waren, sehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich lese derweil mal fleißig hier weiter,

    viele Grüße und schönen Tag,

    Thomas
     
  5. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter


    Hallo @TommyG

    Am Kovacine wurde in den letzten Jahren viel neu/und umgebaut. Ich nehme an, Du meinst den platz in der gelben Zone der ist ab nächstem Jahr Premium (bisher gabs keine Einteilungen in Premiun ect) , die grüne Zone 396 wäre FKK.

    Da die Plätze in dieser Region terrassiert sind, denke ich, kannst Du das Meer sehen, selbst wenn Bäume dort sind.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der den Stellplatz selber kennt, wir campen auf der anderen Seite, die gelben 101 bis 103, wegen dem Bootssteg - deshalb bin ich nur selten auf dieser Seite im Camp, lediglich auf der Strandpromenade mit dem Hund unterwegs in Richtung Stara Gavza, das ist die Feriensiedlung nach dem Campingplatz. Grundsätzlich ist diese Seite des Camps sehr schön.
    Die Insel Cres und überhaupt Kroatien kann man so gar nicht mit der Côte d'Azur vergleichen - lasst Euch auf den herben Charme der Insel ein und ihr werdet es geniesen.

    20170903_131746 - Kopie (2).jpg
     
    Sporting 505, Zimme und Julia und pedro55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen