Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Dieses Thema im Forum "Camping in der Kvarner Region" wurde erstellt von anniha, 3. Juli 2012.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Torpingo
    Offline

    Torpingo neues Mitglied

    Hallo Kovacine-Freunde,

    wir fahren diese Jahr das 3. Mal auf den Kovacine. 1x Wohnwagen, 1x Mobilheim jetzt WOMO. Wir sind 3 Familien und haben letztes Jahr nach schattigen Plätzen gefragt, die nah beieinander sind und die Plätze 76,77 und 91 im orangenen Bereich genannt bekommen. Heute habe ich dann an der Rezeption wegen einer Nachfrage angerufen und die Mitarbeiterin sagte, dass die Plätze sonnig sind. Ich bin jetzt irritiert. Auf Google Earth sieht der ganze Bereich ziemlich voll mit Bäumen aus. Allerdings sind die Plätze in einer Sackgasse für Autos an einem kleinen Platz. Vielleicht deshalb. Ist zufällig jemand gerade vor Ort? und kann evtl. Fotos von den Plätzen machen? Oder hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen? Ich würde mich sehr freuen. Danke

    Liebe Grüße Christiane
     
    lmc522 gefällt das.
  2. Torpingo
    Offline

    Torpingo neues Mitglied

    Hallo,
    ich hab jetzt Fotos von der Rezeption bekommen. Leider sind die Plätze nicht so sehr schattig nur von kleinen Bäumen umgeben.
     
  3. sonni
    Offline

    sonni aktives Mitglied

    Hab mal geschaut...ja, diese drei Plätze sind nur mit Olivenbäumchen umrahmt, daher wirklich als sonnig einzuordnen. Ansonsten ist der orange Bereich mit großen Bäumen bewachsen, also meist sehr schattig...wirkt mitunter bissel dunkel. Mir persönlich würden die drei Plätze zusagen...sind auch nicht direkt an der Straße.
     
  4. TommyG
    Offline

    TommyG neues Mitglied

    Hallo allseits,

    ich bin ganz neu hier, meine Frau, unser kleiner Sohn (fast 4 Jahre) und ich wollen gerne nächstes Jahr im September zum ersten mal nach Kroatien, nachdem wir in den letzten Jahren immer an der Cote d'Azur waren. Wir haben uns irgendwie auf Cres und den Campingplatz Covacine eingeschossen. Wir haben jetzt den Premium-Platz 396 angeboten bekommen, ein Foto haben wir auch geschickt bekommen. Kann uns jemand von Euch Informationen zu dem Platz geben, insbesondere ob man noch das Meer sehen kann, wenn die Plätze davor belegt sind? Auf dem Bild sieht der Platz sehr schön aus, trotzdem interessiert uns die Meinung von Menschen, die schon mal dort waren, sehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich lese derweil mal fleißig hier weiter,

    viele Grüße und schönen Tag,

    Thomas
     
  5. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter


    Hallo @TommyG

    Am Kovacine wurde in den letzten Jahren viel neu/und umgebaut. Ich nehme an, Du meinst den platz in der gelben Zone der ist ab nächstem Jahr Premium (bisher gabs keine Einteilungen in Premiun ect) , die grüne Zone 396 wäre FKK.

    Da die Plätze in dieser Region terrassiert sind, denke ich, kannst Du das Meer sehen, selbst wenn Bäume dort sind.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der den Stellplatz selber kennt, wir campen auf der anderen Seite, die gelben 101 bis 103, wegen dem Bootssteg - deshalb bin ich nur selten auf dieser Seite im Camp, lediglich auf der Strandpromenade mit dem Hund unterwegs in Richtung Stara Gavza, das ist die Feriensiedlung nach dem Campingplatz. Grundsätzlich ist diese Seite des Camps sehr schön.
    Die Insel Cres und überhaupt Kroatien kann man so gar nicht mit der Côte d'Azur vergleichen - lasst Euch auf den herben Charme der Insel ein und ihr werdet es geniesen.

    20170903_131746 - Kopie (2).jpg
     
  6. eckio
    Offline

    eckio neues Mitglied

    Hallo. Nach vielen Jahren wollen wir in diesem Jahr mal wieder Kroatien ausprobieren. Da wir schon mal auf Losinj waren, habe ich in dieser Gegend nach einem CP gesucht. Da ist mir Kovacine aufgefallen. Mir wurde der Platz Gelb 51 angeboten. Kennt ihn zufällig jemand oder hat sogar ein Foto ?
    Wäre toll, damit ich sehen kann, ob mein WW mit Vorzelt auf diesen Platz passt. Grüße aus dem Ruhrgebiet. Eckhard
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  7. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallöle,du kannst den CP bitten,dir ein Foto zuzusenden.Vielleicht ist schon jemand erreichbar. Normal schon! Grüssle
     
  8. XS1975
    Offline

    XS1975 neues Mitglied

    Hallo liebe Adriaforum und Kovacine-Gemeinde,

    wir sind neu im Campingbusiness und unser erster großer Urlaub geht nach Kovacine im August. Wir haben die Plätze 101 (direkt an der Marina) oder den 307 angeboten bekommen. Eigentlich würden wir den 101 nehmen haben aber die Befürchtung, dass dort erheblicher Durchgangsverkehr vorhanden ist... welchen Platz würdet ihr nehmen wenn sich etwas Ruhe gewollt ist?

    Freuen uns auf Rückmeldung....

    Manni
     
  9. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo @XS1975 Manni,

    wir sind seit 2004 Kovacine Camper und belegen mit unseren Freunden immer die Plätze gelb 101 bis 103.

    Die Plätze sind super, man hat herrlichen Meerblick und braucht um baden zu gehen nur kurz an den kleinen Strand links vom Stellplatz aus neben der Minimarina. Die Pizzeria stört nicht, da wurdenvor ein paar Jahren Oleandersträucher gepflanzt, die inzwischen eine schöne Höhe haben - außerdem schließt die Pizzeria zwischen 22 bis spätestens 23 Uhr, da ist kein Lärm zu erwarten. Praktisch ist es allemal die Pizzeria nebenan zu haben, denn man kann zu seinem Gegrillten mal ein paar Pommes holen, oder mal ein Burger für zwischendurch ...
    Im August, also Hochsaison, kann es schon sein, daß man abends auch noch die Heimkehrer von Cres an der Promenade hört, auch tagsüber liegen an der Terrasse Menschen, jedoch vor dem 101er geht der Weg runter, da habt ihr keine Leute vor der Nase liegen, aber da laufen einige Menschen schon mal runter. Uns hat es nie gestört. Vorne am Steg fahren abends die Taxiboote in die Stadt, und man ist auch zu Fuß schnell in der Stadt, da man direkt an der Promenade entlang hinlaufen kann.

    Wenn Du willst, such ich Dir ein paar Fotos raus.....
    Ich wundere mich, daß der Platz noch frei ist....wir haben immer schon 2 Jahre im voraus gebucht, allerdings im September.

    den 307er kenne ich nicht wirklich, die Ecke dort ist auch ganz gut, der schönere Strandabschnitt ist dort, aber im August ist der Strand gnadenlos überfüllt. Spielplatz, Tauchbasis Kanuverleih, Kosmetik- und Masseurbuden sind da vorne direkt am Strand.
    Hiervon habe ich leider keine Fotos....
     
  10. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    PS: wenn Ihr Glück h abt, könnt Ihr sogar vom 101er Delphine in der Bucht von Cres sehen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Odenwälder gefällt das.
  11. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    So, @XS1975

    hier der Platz 101 gelb - rechts im Bild hinter der Hecke ist ein Weg zur Promenade. Im vorgrund kannst Du das Geländer vom Weg noch sehen, hinter dem Mäuerchen.


    20170902_095631 - Kopie.jpg
    20170902_095642.jpg







    Hier kannst Du die Situation mit der Pizzeria sehen, das Bild ist von unserem Stellplatz 102 rüber zum 101er fotografiert
    20170902_095714 - Kopie.jpg
     
    Odenwälder gefällt das.
  12. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Hallo Manni
    Da ich auch den Stellplatz von @tosca ein bisschen kenne,kann ich nur sagen ich finde die Lage und Größe recht schön. Man ist mittendrin aber unruhig ist es dennoch nicht gewesen.War allerdings auch September.Die Pizzeria nebenan haben wir gar nicht bemerkt. Wie gesagt ist der Platz ja noch abgetrennt zur Promenade.Es wird euch daher keiner über die Parzelle latschen.
    Vielleicht ist das eine Hilfe für dich.
     
  13. XS1975
    Offline

    XS1975 neues Mitglied

    Wow, vielen lieben Dank Tosca und Ute für eure Rückmeldungen. Die Entscheidung ist somit auch auf den 101er gefallen... Ich hoffe wir, bzw. unsere 2 Töchter (8+3), kommen in den Genuss Delphine zu sehen :)
     
    tosca gefällt das.
  14. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    @XS1975

    viel Spaß auf unserem Lieblingsplatz. Wir fahren dieses Jahr mal nicht zum Kovacine (das wird komisch..) trinkt doch bitte ein MisMas für mich mit ;) und grüßt mir meine wundervolle Insel:love:
     
  15. traveller685
    Offline

    traveller685 Mitglied

    Hallo Tosca,
    nachdem wir nun ein paar Jahre nicht auf Kovacine waren, zieht es uns 2018 wieder dort hin. Jedoch liest man seltsame Beiträge im Gästebuch des Platzes. Sind wir als Hundebesitzer wirklich noch auf dem richtigen Platz oder wird man angefeindet? Wir waren sehr gerne auf den gelben Plätzen, glaube aber diesmal lieber in die zweite Reihe zu gehen, wegen der Ruhe.

    LG
    Holger
     
  16. Bärnd
    Offline

    Bärnd aktives Mitglied

    Habe gerade mal eine Blick in das Gästebuch geworfen, besser erst gar nicht lesen den Mist. Du kannst als Hundebesitzer sich einen schönen Urlaub auf Kovacine verbringen.
     
    Zimme und Julia und tosca gefällt das.
  17. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Holger @traveller685

    in den ganzen Jahren die wir jetzt auf Kovacine verbracht haben, hatten wir keinerlei Probleme mit dem Hund dort - im Gegenteil, Kovacine ist nach wie vor ein super Platz für Camper mit Hund. Anfeindungen haben wir nie erlebt.
    Gefühlt haben auch 2/3 der Camper Hunde dabei, das spricht für sich. Das dies vielleicht den hundelosen Campern nicht so gefällt kann sein, es gibt auch gewisse Spielregeln die man einhalten sollte, dann klappt das Zusammenleben.
    Es gibt ja inzwischen auch Hundefrisör und einen Hundespielplatz. Ab diesem Jahr gibt's auch einen neuen Textilhundestrand an der Stelle wo der FKK Hundestrand war, der FKK Hundestrand ist durch die Erweiterung der Stellplätze weiter nach hinten (Richtung Stara Gavza) verlegt worden. Das wurde wohl schon Ende der Saison umgesetzt, wir haben es im September allerdings noch nicht mitbekommen.
    Wie gesagt, Regeln einhalten wie z.B. Hinterlassenschaften wegmachen ist selbstverständlich ebenso wie die Hunde nicht auf den Stellplätzen Ihre Geschäfte erledigen zu lassen, die Hunde an der Leine führen auf dem camp usw.. Andererseits sollten sich auch diejenigen, die keine Hunde mögen, nicht auch noch am Hundestrand niederlassen und sich dann aufregen wenn sich Hunde schütteln, es gibt eh wenig Platz am Hundestrand. Bissl Rücksicht auf allen Seiten, und es gibt/gäbe keine Probleme ;-)

    Also Kovacine ist immer noch ein toller Campingplatz für die ganze Familie und auch für diejenigen mit Hunden.
     
    Kema, Sporting 505 und Zimme und Julia gefällt das.
  18. Feldi
    Offline

    Feldi neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern neu im Forum und habe hier schon sehr viel über den Camping Kovacine gelesen und bin sehr neugierig geworden. Ursprünglich soll es im Juli auf den CP Strasko gehen. Da habe ich aber wegen der Partymeile und der immer wieder erwähnten Lärmbelästigung große Bedenken. Nun hab eich einfach mal bei Kovacine angefragt und die haben mir sofort 3 Platze angeboten. Einer davon sogar noch im gelben Bereich (gelb 238) . Der Platz ist recht sonnig und liegt in der Nähe vom Sani 2. Größe angeblich 16,5 x 8,5m. Ein Foto habe ich auch schon bekommen. Wie sind euren Meinungen zu dem Stellplatz? Soll ich nun umgehend reservieren?
    Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob wir unser Ziel noch einmal ändern sollen. Auf Strasko waren wir noch nicht. Jedenfalls ist uns die nächtliche Ruhe sehr wichtig.
    Würde mich über weitere Einschätzungen sehr freuen.

    Viele Grüße, Uli
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  19. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Uli, herzlich willkommen im Forum und viel Spass! Bestimmt findest du hier zahlreiche Infos zu deinen Wunsch Campingplätzen.
    Auf dem CP Strasko ,weiss ich von meiner Schwester, die sich regelmässig und seit Jahren und mehrmals im Jahr mit ihrer Familie dort aufhält,dass die Partymeile nicht zu hören sei.
    Meine Mutter würde sich da nicht so gerne aufhalten, wenn das so wäre.Die ist begeistert von dem CP!
    Kovacine wäre halt näher! Grüssle von der Schwäbischen Alb, Julia:hallo:
     
    Feldi gefällt das.
  20. Therry22
    Offline

    Therry22 neues Mitglied

    Hallo Feldi,

    der Platz Gelb 238 find ich genial, nah zum Strand nah zum Sani und ist recht groß.
    Wir standen letztes Jahr auf Gelb 237.

    Gruß
     
    Feldi gefällt das.

Diese Seite empfehlen