Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Brummi2016

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
49
Ort
stuttgart
Hallo nochmals,
so, wir haben nun folgenden Plätze angeboten bekommen:
orange 30, gelb 444 und gelb 42.
Wer kann dazu was sagen? Wir wollten eigentlich ganz vorne stehen am Meer... wo sieht man hier noch das Meer und was noch wichtigeer ist.. hat
es da irgendwo etwas schatten?
Freue mich über Rückmeldungen.

Danke
Mimmi
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Hallooo zusammen. Wir wollen nächstes Jahr im September auch nach Kovacine oder evnuell auch Cikat..freun uns schon total. Nach einen Jahr Abstinenz von Kroatien. Waren sonst immer in Istrien und Split usw. Nun das erste mal Cres oder Losin. Hoffe das es auch so viel zu erleben gibt und es in 3 Wochen nicht langweilig wird. Wollen an 11.Sept. anreisen. Wir suchen einen schönen großen Platz nicht im Wald mit schönen Blick aufs Meer. Großartig Schatten brauchen wir nicht. Wir stehen lieber etwas freier und nicht mittendrin und dicht an dicht.bis jetzt hatten wir immer Glück. Vielleicht habt ihr ja eine tollen Stellplatz Tip für uns. Danke Euch ..Leider iset noch so lang hin:)
 
Zuletzt bearbeitet:

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Huhu. Ich habe auf Kovacine Platz 406 und 6 angeboten bekommen. Denke Nr. 6 is zu klein. Hat jemand vielleicht Fotos und Info von den beiden Plätzen ?würde mich freuen. Danke und Grüße
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo harleyman
Ich gehe Mal davon aus das die Plätze im gelben Bereich gemeint sind. Also zu Platz Nr.6 . Er liegt direkt an der Promenade mit tollen Blick auf die Hafeneinfahrt. Da hat man den ganzen Tag was zu gucken. Allerdings für meinen Geschmack sitzt ja dazu sehr auf dem Präsentierteller. Aber das ist ja ansichtssache. Nr. 406 ist meiner Meinung nach ein super Platz allerdings mit einer steilen Zufahrt.Die Sträucher und Bäume auf dem Platz beeinträchtigen leider etwas die Sicht.
LG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Poljana2015

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2017
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
46
Hallo zusammen,
nach 2 Jahren Poljana wollten wir den CP Kovacine ausprobieren. Wir sind zu viert mit 2 Zelten unterwegs. Uns wurden 2 Plätze neben gelb 375/394 (Kamp Miesta 1-13, nah am Ufer) angeboten. Autozugang besteht keiner. Was wisst ihr über den Bereich "Kamp Mjesta"? Heisst der Bereich lediglich so, weil man mit dem Auto nicht direkt drauffahren kann oder hat er andere Nachteile?
Wir erhielten Fotos - uns ist Schatten wichtig, da wie gesagt "Zeltbewohner" - das würde passen. Muss man außerdem "Angst um sein Auto" haben, wenn es ein paar 100 Meter woanders stehen muss/soll?

Vielen Dank für eure Antworten (die seit 2014 gerne und interessiert mitgelesen werden)!
Viele Grüße
Oli

Edit: Reisezeit Mitte Juli
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Poljana2015

wir sind zwar Wohnwagencamper auf der anderen seite des Leuchtturmes ;-) , doch diese Seite auf Ihr die Stellplätze angeboten bekommen habt ist sehr schön. Toller Strand mit feinem Kies aufgeschüttet, sehr schön und tolle Aussicht. In der Hochsaison aber auch sehr voll, ich weiß ja nun nicht, wann ihr geht.

Zu beachten ist, daß die Promenade dort entlang führt. Viele Leute unterwegs, Gassigeher, Jogger, Radfahrer usw.
Angst muss man meiner Erfahrung nach nicht um sein Heiligs Blechle haben auf Kovacine
 

manni1729

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2010
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Nordhessen
Hallo,
hat jemand Bilder von Platz gelb 505 (war vorher grün 305) ? Ich habe ein Bild von Kovacine bekommen, da sieht man den Platz aber nicht so gut.
Was mir auch wichtig ist, ist die Anfahrt auf den Platz. Ich habe gesehen das ich einen Berg runter muss mit meinen 7m langen WW.
Über Bilder und Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Manni
 

Campfriends

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2017
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
37
Hallo
Ich lese schon seit Tagen gespannt eure Posts zum Camp Kovacine!
Wir waren letztes Jahr im Jezevac/Krk und wollen heuer erstmals ins Camp Kovacine - man hört viel Gutes
Habe nun im gelben Bereich die Plätze 509,126 oder 142 angeboten bekommen.
Kann uns hier jemand bei der Entscheidung helfen?
Vielen Dank!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Campfriends

Kovacine ist eine gute Entscheidung ;)

zu den Plätzen: 126 liegt an einer Hauptstrasse, man muss mit Verkehr rechnen. Auch die Zulieferer zum Minimarket, Restaurant und den Buden fahren auf diesem Weg, und wie man so hört, sind die nicht gerade langsam unterwegs. Das sollte man wissen, bei dem Platz. ansonsten halbschattig würd ich sagen.
142 liegt ruhiger, schattig und nahe am Meer und den kleinen Kiesbuchten. Es gibt Bäume auf dem Stellplatz, lass Dir mal ein Foto von der Rezeption schicken ob die Bäume stören beim Aufbau. Ich meine, den hatten mal Freunde von uns, allerdings mit einem Klappanhänger, der hatte gut Platz und ein Zelt von den Kindern. Es war entweder der Platz wo hinten das Womo steht, oder einer weiter oben... das foto dient hauptsächlich dazu, Dir einen Eindruck bzgl. der Beschattung zu geben. Planen zum Abdecken von Wowa Dach bzw des Autos schaden nicht, hier kann es harzen von den Pienien.
DSCN1543 - Kopie.JPG

zum 509er kann ich nur sagen, daß er in der Nähe des schönen Strandabschnittes liegt (war FKK als ich vor 2 Jahren das letzte Mal dort war,inzwischen textil), dort ist auch viel los in der HS. Ich glaube wenig Schatten.
 

Campfriends

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2017
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
37
Vielen Dank für die Info @tosca
Haben uns den Campplan der HP angeschaut und auch gleich gesagt dass Nr. 126 zu nah an der Straße ist!
Es geht uns eigentlich hauptsächlich darum dass es nicht weit zum Meer und zu den Duschen/WCs ist (das ist fär mich am Campplan leider nicht ersichtlich)!Eine nette Sicht aus Meer als Zuckerl obendrauf wär natürlich der Wahnsinn
Also falls es hierzu noch Infos/Fotos zu Platz 142 und 509 gibt bitte gerne!
Freue mich sehr dass man hier so schnell Unterstützung findet ☺️ Danke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Campfriends

also von Platz 142 könnt Ihr schon teilweise aufs Meer sehen, ist zwar natürlich nicht erste Reihe (wir stehen 102 ;-) ) aber es steigt ja ein wenig an und seitlichen Meerblick habt ihr schon, also so bissl blaues Meer geht schon. Kommt drauf an, wenn kein großer Wohnwagen oder Mobil auf den 143er steht könnt ihr auch von vorne aufs Meer blicken. die beiden unteren Etagen sind ja für Zelte.
Zum Baden seid Ihr schnell im Wasser, und es gibt dort auch eine Stranddusche, die hellorangen Balken am Wasser auf dem Stellplatzplan sind kleine Kiesstrände.

leider hab ich kein foto gefunden wo man erkennen kann wie die Sicht aufs Meer ist, hab nochmal nachgesehen.
 

lmc522

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
53
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit u. finde das Forum sehr interessant! Nun habe ich mich soeben angemeldet! Wir, das sind meine Frau, meine 5-jährige Tochter u. ich kommen aus dem
Münsterland u. wollen dieses Jahr das 1. mal nach Kroatien! Dank vieler Infos hier aus dem Forum also auch aus dem Web u. tollen Erfahrungsberichten haben wir uns für den Campingplatz Kovacine entschieden!
Wir reisen mit einem Wohnwagen LMC522K!
Man hat uns für Ende Juni/Anfang Juli folgende Plätze angeboten: 131 gelb, 71 rot u. 91 orange

Nun habe ich hier schon erfahren, daß es einige "Kovacine-Spezies" gibt die mir vielleicht ein Auskunft geben können, welchen dieser Plätze man am
besten auswählt! Wie sieht es dort mit Schatten/Sonne aus?? Stehen dort Bäume direkt auf dem Platz?? Die Nr. 91 orange ist mit Abstand der größte Platz,
aber der ist eigenartig "geschnitten" u. liegt direkt im Caree von den Mobilheimen! Von wo erfolgt da die Zufahrt??
Kann man evtl. sogar von einem der Plätze (131??) das Meer sehen??

Fragen über Fragen....:rolleyes:

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen!
Gruß
LMC
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo LMC,
willkommen im Forum der Kroatiensüchtigen;).
Du wirst mit Sicherheit auch einer davon.
Schöner WW. übrigens.
Zu Kovacine kann ich nichts sagen,war nur mal als Gast dort. Sehr schöne Lage,tolle Rad,Bade und Unternehmungsmöglichkeiten. Cres hat uns gut sehr gut gefallen.Es kommen sicher noch Tipps von @tosca ,
die ist Expertin was den C.P.angeht.
Zu unseren Erfahrungen kann ich nur sagen,was die Stellplätze allgemein auf CP.betrifft. Ich schaue u.a.bei Camping Street view nach ,dort kann man schon einiges von dem Platz erkennen .Ansonsten bei Google Earth da sieht man die Stellplätze schon mal genauer.Du solltest dazu den Platzplan zur Hand haben dann kann man besser vergleichen,wo die Plätze liegen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Vielleicht berichtest du gerne nach dem Urlaub etwas vom CP.und der Umgebung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @lmc522

schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Kovacine ist eine gute Wahl, wie ich finde. Deine Reisezeit auch ;-) denn in der HS ist der Platz sehr voll.

zu den Dir angebotenen Plätzen kann ich nur grob was sagen, wir haben jedoch ein neues Mitglied hier im Forum, die @Tante Franzi, die ist mehrmals im Jahr auf Kovacine und weiß vielleicht etwas mehr. Vielleicht meldet sie sich ja, ich hab sie mal markiert.

zu gelb 131 : liegt nahe am Meer und Strand, sonnig bis halbschattig, Promenade, Taxiboot, Ausflugsbootsfahrten, Pizzeria, Laden, Sanigebäude - alles in der Nähe. Zufahrt zu den Mobilhomes weiter unten, weiß nicht, ob deshalb etwas "Verkehr" ist. Ob du Meerblick hast? Hmmm ich kann es echt nicht sagen... die Plätze dort sind jedenfalls etwas nach oben ansteigend.

71 rot: liegt in einer schönen Ecke , eher sonnig, aber mit Olivenbäumen, den Platz selbst kenne ich allerdings nicht, doch auch noch sehr zentral zu allem.

Orange 91: die Plätze im orangen Teil sind eher schattig unter Bäumen. Die Zufahrt wird wohl zwischen platz 104 und 90 sein. Der Platz ist vielleicht deshalb so geschnitten, weil ein Baum drauf steht. Lass Dir doch vom Kovacineteam ein Foto schicken, dann kannst Du das eher beurteilen.
Das kannst Du im Übrigen auch von den anderen Plätzen anfragen, meist haben sie Fotos von den Stellplätzen und schicken die gerne zu.
Der Tipp von @Sporting 505 ist übrigens prima - mit google street view mal auf die Reise zu gehen :)
 

lmc522

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
53
Hallo Zusammen,

danke für die Infos! Wir haben uns jetzt für den Platz 71-rot entschieden u. freuen uns schon sehr!

Gruß
LMC
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Anjolelu

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2015
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
55
Hallo liebe Kovacine Freunde,

wir haben die Plätze 382 und 389 im gelbem Bereich angeboten bekommen.
Jetzt ist die Entscheidung natürlich schwer, unser Wowa ist ca. 7m lang und ein kleines Zelt für die Kids soll auch noch mit drauf,
und wenn wir schon beim wünschen sind, Meerblick und eine Möglichkeit für die Hängematte wären auch super.
Kennt jemand von Euch die Plätze, oder hat sogar Fotos davon?
Vielen lieben Dank vorab

Grüße
Jörg
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo liebe Kovacine Freunde,

wir haben die Plätze 382 und 389 im gelbem Bereich angeboten bekommen.
Jetzt ist die Entscheidung natürlich schwer, unser Wowa ist ca. 7m lang und ein kleines Zelt für die Kids soll auch noch mit drauf,
und wenn wir schon beim wünschen sind, Meerblick und eine Möglichkeit für die Hängematte wären auch super.
Kennt jemand von Euch die Plätze, oder hat sogar Fotos davon?
Vielen lieben Dank vorab

Grüße
Jörg
Am Besten Du schreibst den Platz an, die schicken gerne Masse und Fotos!
 
Top Bottom