Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Hallöchen, da würde ich persönlich den Platz 308 bevorzugen, da man näher zum Meer hat und mit dem Vierbeiner auch schnell an der Minimarina ist wo er ins Wasser kann :) Viel Durchgangsverkehr dürfte da an dem Platz nicht sein. Weit zum Waschhaus habt ihr auch nicht. Ein Stück dahinter, hinter dem Mäuerchen verläuft der Hauptweg durch den Campingplatz. Da ist natürlich schon immer etwas los, aber ich gehe davon aus ihr wollt Euch ja so stellen das ihr Richtung Meer schaut, somit sitzt ihr da nicht auf dem Präsentierteller etc. :))) Inwiefern bei diesem Platz jetzt Schatten war kann ich nicht mehr sicher sagen, evtl. weiß das jemand anders. Schon mal einen schönen Urlaub :)
 

Issa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
3
Hallo alle zusammen
da ich sehr interessiert die Stellplatzangaben verfolge habe ich nun eine Frage aus Tosca
Wir haben sehr kurz entschlossen noch versucht einen guten Platz auf Kovacine zu reservieren. Es gab wohl im braunen Bereich noch die 201 weil wir mit Tandemanhänger und Vito kommen Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Plätze eigentlich kaum genutzt werden und am Ende des Platzes liegen. Ist das so? Eigentlich wollten wir ja ohne zu reservieren einfach kommen und uns noch einen freien Platz suchen, gern auch im FKK Bereich. Wir reisen am 17.7. 16 an. Was meinst du? Lieben Dank schon mal
 

Issa

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
3
Ich noch einmal. Uns wurden auch die Plätze weiß 7 und 122 angeboten. Ist das vielleicht besser? Ganz herzlichen Dank für eine Info.
 

Kleines1992

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
40
Punkte
8
Ort
Harsefeld (nahe Hamburg)
Huhu Ihr Lieben!!! Auch wir reisen am Samstag den 16. Juli an - freu!!! Letztes Jahr war Pause, daher freuen wir uns dieses Jahr umso mehr! Wir haben den Bereich lila, Platz 78... gibt es zufällig Fotos? Wäre klasse!
LG
Anja
 

Pecto69

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
55
Hoi.
Gerade registriert da ich Fragen zu Gelb 316 in Kovacine habe....
Den wollen wir für 2017 registrieren.
Ein Foto vom Camp habe ich bekommen...ist nicht so aussagekräftig.
Hat Jemand nen Bild strandseitig?
Passt da nen WoWa mit Vorzelt drauf?
5,75 x 5 mtr
Danke
Dirk
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
62
Ort
Rösrath bei Köln
Ein freundliches Hallo hier in die Runde,
wir waren dieses Jahr auf dem Platz und würden gerne im nächsten Jahr wieder dort hin.
Habe auch schon eine Anfrage gestellt und mir wurden die Plätze 153 und 333 angeboten.
Mitte August soll es sein. Kennt jemand diese Plätze? Ich hoffe ganz einfach, das es um diese Zeit nicht mehr so arg voll sein wird.
Jemand Erfahrung? Muss ich da unbedingt reservieren? 50 Euro Reservierungsgebühr finde ich nicht gerade wenig und wenn man sich die sparen könnte, noch besser.
Liebe Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Pecto69

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
55
also wenn Sommerferien sind und man "vernünftige" Plätze haben möchte, sollte man reservieren.
Zumal im August die Italiener verstärkt da sind...es ist voll!
Wir haben vor 3 Wochen für Juli 2017 gebucht und im gelben Bereich, wo wir hin wollten,
waren noch 4 Plätze frei....
2 waren passend groß...

Gruß
Dirk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luc2000

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
62
Ort
Rösrath bei Köln
.......im Juli diesen Jahres hatten wir natürlich auch fest gestellt, das es sehr voll war. Dachte das es so Mitte-/Ende August etwas leerer sein wird.
Falsch gedacht. Danke aber schon einmal für die Info.
Gruß Olaf
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
62
Ort
Rösrath bei Köln
....Fotos von den Plätzen habe ich gerade vom Kovacine erhalten, allerdings auch nicht sehr aussagekräftig.
Falls da also noch jemand etwas zu beitragen könnte, wäre das super.....
l.G Olaf
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Luc

unbedingt rate ich dir zu reservieren wir fahren immer so um den 28. August rum, und da ist noch gut voll. Bayern und Baden-Württemberg haben noch Schulferien bis 2. Septemberwoche und deshalb ist noch rappelvoll Mitte August.

falls die Platznummern die Du angegeben hast den gelben Bereich betreffen, würd ich den 333 nehmen. Der liegt am schöneren Strandabschnitt - zwar sonniger aber liegt schön.
153 liegt schön schattig bei den Terrassen und einigen kleineren Badebuchten, ist gemütlich die Ecke. Dort würd ich auf jeden Fall hin wenn ich ein Boot dabei hätte oder ich lieber im Schatten sein will - da aber an eine Plane wegen Pinienharz minehmen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luc2000

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
62
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo Tosca,

danke für die Info, aber genauso denken wir mitlerweile halt auch. Ferienzeit in Istrien, egal Cres oder sonst wo muss man reservieren.
Bei den Plätzen sind wir uns unsicher, nicht wegen den Strandabschnitten, sondern Halbschatten oder Sonne pur....
Bin ganz ehrlich, der Platz gefällt uns, aber in der Hauptsaison von schönen Strandabschnitten am Platz zu sprechen ist schon eine Herausforderung.....
Von 08.00 bis 10.00 ist es schön, dann hat es eher Schwimmbad Charakter..... ist so.
Wir sind dieses Jahr immer mit dem Fahrrad auf die andere Seite gefahren. Cres durch, Marina und dann immer am Meer lang. Gibt da super schöne Abschnitte. Okay, gemütlich ca. ne dreiviertel Stunde. War es aber wert....
Deshalb haben wir uns für 2017 entschieden uns ein Schlauchi an zu schaffen, Außreichend dimensioniert um z.B die Buchten um Valun oder Lubenice zu erreichen. Mal schauen.......
Lubenice, traumhaft......allerdings hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht mit meinem WoMo ( 7 mtr. ) dahin zu fahren........
War gut so. Noch einmal eher nicht. Ist schon eng der Weg da rauf und wieder runter. Von dort zu Fuß zur Grotte runter......Super Erlebniss, aber genügend Getränke mit nehmen......
l.G. Olaf
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Luc2000 ,


na ja, ich kenne den "schönen" Strandabschnitt noch, da war noch kein Kies aufgeschüttet und nur Fels und teils mit Beton ausgegossen, und damals war der Platz wesentlich kleiner und der FKK Bereich war dort, wo jetzt die gelbe 300er Zone ist - also da wurde viel verbessert (aber auch das liegt im Auge des Betrachers) in den letzten Jahren, so daß man da schon vom "schöneren" Strandabschnitt sprechen kann im Gegensatz zur anderen Seite des Leuchtturms mit den Betonliegeplätzen - voll ist in der HS überall ;-)

mit einem Schlauchboot sieht die Sache wieder ganz anders aus - da seid Ihr ja nicht auf den Strand angewiesen und könnt in die vielen wundervollen Buchten bis nach Martinscica je nach Motorisierung und Größe. Wir sind mit einem 30 PS Motor unterwegs und das ist einfach wundervoll - zumal es während unseres 3wöchigen Aufenthaltes immer ruhiger wird und man dann auch wirklich eine Bucht für sich alleine hat....

35977_148497518509164_6844274_n.jpg


und die Wanderung von Lubenice aus sparen wir uns in der Hitze, wir fahren lieber mit dem Boot hin oder auch zur Blauen Grotte - aber auch da ist sogar im September noch viel los - erst nach dem Ende der Schulferien fahren die Ausflugsschiffe nicht jeden Tag hin und man hat dann mehr Ruhe dort.

39807_148499618508954_7126523_n.jpg


Schön auch nach Valun zum Eis essen oder Mittagessen rüberschippern. Die Badestellen die Du mit dem FAhrrad anfährst kenne ich auch, allerdings nur vom Boot aus, wir fahren zum Baden um die Ecke.

Wir sind immer auf Stellplätzen 102 und 103 so haben wir Boot und Hundebadestelle für unseren Wauzi vor der Nase und sind schnell weg mit dem Boot - ich kanns nur empfehlen ein Boot mitzunehmen (ich gehe mal davon aus, daß einer von Euch den Skipperschein hat,denn das ist Pflicht in Kroatien für motorbetriebene Boote) - und dann wäre der Platz gelb 153 doch praktischer nahe der MInimarina......


Ohooooh Lubenice mit Wohnmobil - sehr spannend, hast sicher für viel Freude bei den Entgegenkommenden gesorgt ;-)

wir sind jetzt 12 Jahre in Folge auf dem Kovacine gewesen, heuer setzen wir mal aus - 2017 ist wieder gebucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
62
Ort
Rösrath bei Köln
Guten Morgen,

ja Seefahrtsschein ist vorhanden und es wird wohl ein gebrauchtes Schlauchi so zwischen 15 und 30 PS werden. Ich denke Cres oder auch Krk bieten sich für so etwas einfach an. Was mich an der Stelle wundert, das man auch ohne Schein ein Böötchen anmieten kann. Wir haben es mit bekommen. Es wird gefragt, ob man einen Schein hat oder nicht und wenn nein, bekommt man so ein, keine Ahnung, 7,5 PS Teil angeboten....wie das bei einer Kontrolle oder Unfall ausschaut?
Wie auch immer mit den Stränden am Platz, das ist nichts für mich. Müssen halt leider noch in der Saison fahren....:(
Mit Lubenice und WoMo das war ein Versehen........ Wenn man Richtung Lubenice abbiegt und das Schild sieht, verengte Fahrbahn, dann hat man schon verloren. Dann heißt es, Augen zu....... ähm, Augen auf und durch. Man kann sich ja auch nicht über alles vorher informieren.......wir haben es auf jeden Fall nicht bereut.
War aber im nachhinein nicht soooo schlimm. Nach oben, freie Fahrt. Runter ein paar PKW die aber kein Problem damit hatten aus zu weichen.
l.G Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

RS_Borsti

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo,

wir wollen am Samstag mit dem Wohnwagen für 10 Tage nach Kovacine. Ich bin nun aber wegen der Stellplatzänderungen im FKK Bereich verunsichert. Vielleicht kann und mag jemand ein paar Fragen beantworten? ;)

Gilt die neue Aufteilung bereits, oder erst nächstes Jahr? Gleiches für den Strand. Auf dem Plan sieht man da nichts mehr vom Hundestrand. Ist der dann auch weg? Und haben alle neuen Parzellen einen eigenen Wasseranschluss?

Überlege ob ich nicht gleich nach Baldarin fahre... oder wenn schon Textil, dann Slatina. Da ist für die Hunde wenigstens mehr geboten. Aber eigentlich wollen wir FKK

Danke und Gruss

Lars
 

RS_Borsti

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo nochmal: Die Antwort von Kovacine kam doch schneller als gedacht :)

die FKK Platzaufteilung gilt ab Jahr 2017.

Es gibt und es wir immer noch im Jahr 2017 Hundestrand im FKK Bereich sein.

Dann können wir also erstmal beruhigt nach Kovacine und schauen uns das dann mal an wie sich die Änderungen auswirken.

Gruss

Lars
 

AcidMitsu

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
44
Hallo,

dann will ich nach einigen Jahren der Abstinenz auch mal wiede etwas schreiben.
Wir haben für nächstes Jahr haben wir folgende Stellplätze angeboten bekommen:

- 301 gelb
- 069 blau
- 144 blau

Am besten gefällt mir der 144, da er direkt neben dem Spielplatz samt Piratenschiff? ist, passend für meine Kurze, der 069 ist mittendrin, auch okay. Der 301 liegt lt. Plan an der Hauptstraße zum Strand. Wie ist der Verkehr so auf Kovacine? bzw. kann man den Wohnwagen vielleicht so stellen, dass man die Straße im Rücken zum Vorzelt hat?

Hat wer Bilder oder weiß wie die Plätze beschaffen sind?
 

Sentali

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2015
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
50
Hallo ihr Lieben,

ich bin es mal wieder, die Sandra :) Nachdem wir ja dieses Jahr schon Kovacine gebucht hatten ist dann leider bei der Anreise nach 500 Kilometern (kurz vor Österreich) der absolute Supergau passiert, wir mussten aufgrund eines familiären Notfalles in der Heimat sofort zurück nach Hause :-(
Jetzt ist soweit wieder alles einigermaßen gut, so dass wir gerne das Abenteuer Kovacine 2017 wieder planen würden. Unser Platz blau 201 ist leider nicht mehr in der Zeit verfügbar wo wir fahren können und somit geht die Suche nach einem schönen, etwas ruhigeren Platz, wo auch meine Hängematte zum Einsatz kommen kann, wieder los. Uns wurde jetzt blau 69, blau 74 und rot 24 angeboten.
Kann hier jemand vielleicht zufällig etwas dazu sagen?

Vielen lieben Dank
Sandra
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sandra @Sentali

oh je, das ist natürlich schlimm, wenn man schon auf dem Weg in den Urlaub zurück muss wegen familiärem Notfall. Habe das ähnlich heuer erlebt, allerdings war das erst gegen Ende des Urlaubs, wir mussten früher heim.....

nun auf ein Neues. zu den Stellplätzen selber kann ich nichts sagen, bis auf das: was ich letztes Jahr geschrieben habe, gilt auch weiterhin ;-)
Beachte, daß beim Platz blau 69 der Spielplatz nicht weit weg ist, da ihr Ruhe sucht, sollte man das bedenken. Ich kann allerdings nicht sagen, wie stark der Spielplatz frequentiert ist und wie lebhaft es dann dort ist.

Vielleicht hat ja noch jemand Bilder.....
 

Brummi2016

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2016
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
49
Ort
stuttgart
Hallo guten Tag,
wir sind neu hier. Werden uns nächstes Jahr, Ende August 2 Wochen nach Kovacine begeben. Wir leihen uns ein
Wohnmobil mit 7,30 länge. Würden gerne das Meer sehen, aber nicht unbedingt erste Reihe am Durchgang /wegen Diebstahl bzw. Präsentierteller sitzen.
Dann wäre noch die Frage mit Schatten, ja hätten wir gerne, denn ich denke im August ist es noch ordentlich heiß. Da wir das Wohnmobil leihen, weiß
ich aber nicht ob es so gut ist, wenn es voller Harz wird. Wie macht Ihr das mit dem abdecken? Deckt Ihr das ganze Wohnmobil /Markise ab? Sorry, sind
da noch völlige Neulinge.
Also würden gerne wissen, welchen Platz ihr empfehlt in gelber Zone mit halbschatten am besten.
Freue mich.
Liebe Grüße

Mimmi
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo Brummi2016
Erstmal Herzlich Willkommen im Adria Forum. Vielleicht hast du ja schon ein bisschen im Forum gelesen , dann ist dir bestimmt aufgefallen das Kovacine sowas wie mein
zweites Zuhause ist:):):).Der gelbe Bereich ist auch ende August noch sehr gut besucht,zu einem sind noch Ferien und dann kommen schon die ,die ohne Kinder unterwegs sind. Ich weis nun nicht ob ihr unbedingt Reservieren wollt? Ich würde euch den Vorschlag machen ,fahrt einfach hin und schaut euch um ,dann könnt ihr vor Ort entscheiden was euch besser gefällt und wo ihr am besten mit eurem Mobil reinkommt und mit ein bisschen Glück findet ihr den Platz der euch zusagt.Mit dem Womo ist man auch schnell mal umgezogen wenn sich noch was besseres findet.
Wegen dem Harz würde ich euch empfehlen eine Plane wenigstens fürs Führerhaus einzupacken.Schaden kanns nicht. Wir haben bisher keine Plane gebraucht ,allerdings stehen wir mehr sonnig.

LG Landmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom