Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @missygis ,

willkommen bei uns im Adriaforum :hallo:

der Platz gelb 26 liegt sehr günstig und zentral. Schnell im Laden, bei den obst- u. Gemüseständen, Sanigebäude, bei der MInimarina wo die Taxiboote abends kommen, bei der Promenade nach Cres usw. Zum Grillen abends kann man sich schnell Pommes in der Pizzeria holen :iconbiggrin: und auch zum Hundestrand und zum Badestrand sind es nur ein paar Schritte. Pizzeria schließt spätestens um 23 Uhr, so daß da keine Geräuschbelästigung ist.

Er liegt erhöht, so daß der Weg unterhalb nicht stört, es gibt Teilschatten ( Plane wegen Harz wäre sinnvoll mitzunehmen) und ich glaube auch ein wenig seitlichen Meerblick (ohne Gewähr) habt Ihr auch. Ich habe den Platz in einer schönen Größe in Erinnerung - bin immer da vorbei zum Sanigebäude, wir stehen immer 102 gelb.

Ich denke, den kannst gut nehmen den Platz. Wenn Du noch was genaues wissen willst, melde Dich nochmal.
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Sylvie,
lt. Rezeption hat der Platz 12,20 x 9,50 m das sollte selbst uns reichen. Das wir in der HS nicht allein auf dem CP sind ist uns klar ;) aber da ist es ja überall voll. Wir freuen uns aber schon sehr, haben schon so viel von Kovacine gehört und gelesen, jetzt wollen wir auch mal endlich hin. Unsere Teens werden bestimmt Spaß haben, da ist ja für alle was geboten. Nochmal danke an das Forum für das schnelle und freundliche feedback, hat uns sehr gefreut.

Liebe Grüße
TinaX


Hallo Tina

willkommen im Forum .

Im blauen Bereich fällt mir derPlatz 77 ein - dort durfte ich mal ne kleine Stadt bestaunen

1 WoWa gefühlte 10m ( Tandemachser mit 2 Türen )
3 Iglo-Zelte
2 Pkw
Plus Platz für eine "Tafel" für die 8 Bewohner

Allerdings ist der Platz schattig und liegt direkt an der Fahrtroute der Bimmelbahn
 

missygis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
63
Hallo Tosca,
das hört sich ja mal gut an!
Ist der Weg davor sehr lebhaft?

Liebe Grüße
missygis
 

missygis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
63
Sorry Tosca,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :shamefullyembarrased:.
Du schreibst ja, dass der Weg nicht stört...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Lebhaft würde ich nicht sagen, es ist lediglich die Zufahrt zu den paar Stellplätzen 103 bis 110 gelb und 123 u. 122. und die von diesen STellplätzen Leute laufen da vorbei wenn sie zu den Sanigebäuden gehen. Es geht neben dem Platz gelb 101 einer der Wege zur Promenade, da laufen dann auch Leute vorbei, aber wie gesagt, Ihr liegt etwas erhöht, ich denke nicht, daß sowas stört. Ich würde es eher als ruhiger bezeichnen es ist keine Hauptstrasse wie die bei glb 28 , 21, 20 u. 30 ect.
 

missygis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
63
Danke Tosca,

ich denke wir nehmen ihn ;). Leider dauert es noch sooo lange bis nächsten Sommer:grumpy:...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

missygis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
63
Liebe Forengemeinde,

vielen Dank für die Hilfe bei der Platzentscheidung und für die vielen Tipps rund um die Anreise.
Dank Eurer Berichte, haben wir auch schon eine Unterkunft für den Zwischenstopp bei Villach gebucht!
Liebe Grüße
missygis
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Hallo,

nachdem wir dieses Jahr Stellplatz 77 und 78 blau mit 2 Familien belegt hatten wollen wir 2016 orange 32 nehmen. Hat noch jemand Bilder von dem Platz?

Gruss aus Berlin
 

SvenLausW

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2015
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
48
Hallo zusammen,
wir sind zwei Familien und wollen im August auf den Campingplatz. Uns wurden die Plätze 300 & 301 und 129 & 130 angeboten.
Kann mir jemand was zu den Stellplätzen sagen?
Wäre super nett...
Gruß aus Mittelfranken
 

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo hallo, die Plätze 300 und 301 liegen sehr zentral zu allem, sind ausreichend groß. Von einem von beiden hat man sogar schönen Meerblick, aber diese liegen direkt neben der hauptdurchgangsstrasse. Da ist halt immer was los. Lieferverträge schon morgens ab 6.45 Uhr. 129 und 130 liegen bisschen abseits vom Trubel, in einer Seitenstraße. Wenn ich mich richtig erinnere zwar ohne direkten Meerblick aber man ist schnell überall wo man hin muss. Also wenn man es lieber ruhiger will wären diese wohl besser.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Welche Farbe ?
Wir haben vom 23.07.2016 bis 13.08.2016 den gelb 129 ;-) wenn Richtung Wasser nicht ein Monster Truck steht kann man von gelb 129 das Wasser sehen.
Wie schon beschrieben gelb 129 liegt in einer Seitenstraße also dort ist es ruhig.
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
129 gelb @ Camp Kovacine

23609282zh.jpg
 

Sentali

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2015
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
50
Liebe Forengemeinde,

viele Dank für dieses tolle Forum :) Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal ganz kurz vorstellen bevor ich mit der Tür ins Haus falle :)
Mein Name ist Sandra und zu mir gehören noch mein Mann, mein 8 jähriger Sohn und ein 2,5 Jahre alter Deutschen Schäferhund. Ich habe es endlich geschafft meinen Sohn von Kroatien und dem Camp Kovacine zu überzeugen, nachdem wir jetzt 4 mal auf Marina Di Venezia waren und endlich wieder einen "richtigen" Campingplatz ansteuern wollen. Uns wurde jetzt der Platz Blau 201 angeboten, allerdings muss ich sagen wir suchen es auch gemütlich und ruhig. Unser Gespann besteht aus einem Knaus 500FDK und einem Santa Fe.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch etwas zu dem Platz sagen. Was wir auch gerne machen, ist aber kein muss: Wir stellen einen kleinen Schafzaun um das Vorzeit damit, wenn wir am Wagen sind, der Hund auch mal Offline sein kann . Ist so etwas überhaupt möglich oder kann der Zaun gleich zu Hause bleiben?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Sandra
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Sandra ,willkommen hier.:)
ich glaube ,dass auch euch das Kroatienfieber packen wird.Davon bin ich überzeugt.
War leider nur mal kurz Gast auf diesem Platz.Was ich sah ,war TOP!
Von den Experten zum CP.gibt es bestimmt bald schnell Antwort.
Dazu kann ich leider nix sagen,außer eins Kroatien ist ein Traum:rolleyes:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sandra, @Sentali

Willkommen hier bei uns im Adriaforum :hallo:

Kovacine ist eine gute Wahl, wir fahren seit 12 Jahren hin - allerdings mit den großen Plätzen in Italien, insbesondere dem MdV überhaupt nicht zu vergleichen. Schaltet den Platz mal ganz aus dem Gehirn :) und lasst Euch auf Kroatien ein. Ich musste lachen, als Du geschrieben hast "einen richtigen Camingplatz ansteuern".
Es ist dort viel ursprünglicher, es gibt (zum Glück) auch keinen Pool (hihi, der ist seit Jahren "in Planung") die Stellplätze sind der Umgebung und den Gegebenheiten angepasst, sie sind zwar parzelliert, aber, gerade im "älteren" Bereich kann es vorkommen, daß auch mal ein Baum etwas ungünstig stehen kann, deshalb ist es gut, daß Du hier anfragst. Ich würde Dir raten, Dir von Campingplatz von dem Stellplatz ein Foto zuschicken zu lassen, von den meisten Stellplätzen gibt es Fotos.
Es gibt einen kleinen Laden in dem Du das meiste bekommst, auch kleine Buden mit Obst, Gemüse, Zeitschriften, usw. aber im Städtchen gibts Metzger, Bäcker, Gemüsehändler und Marktfrauen. Man kann schön an der Promenade in den Ort laufen, am Meer entlang, es ist wunderschön. Sandstrand gibts natürlich keinen, aber glasklares Meer -super zum Schnorcheln. Der Hundestrand ist ok, könnte aber optimiert werden - ein Anfang ist gemacht, ein zusätzlicher neuer Hundestrand befindet sich in der grünen Zone, allerdings am FKKStrand.

Zum Stellplatz blau 102 - ich kenne nun den Stellplatz nicht selbst. Die Zone, insbesondere, da es doch vom Tennis- und Spielplatz weiter weg ist, ist von sonnig, halbschattig bis schattig gemischt. Ein zusätzliches Sonnensegel ist sicher nicht schlecht, ebenso etwas, womit man das Auto abdecken kann. 'Es sind zwar meist Oliven- der Feigenbäume dort, aber es gibt auch Pinien die harzen, falls ihr so wo steht wärs besser was dabeizuhaben.
Zum Meer müßt ihr halt ein wenig laufen, egal ob ihr zum Hauptstrand, oder zu den Terrassen unterhalb der Mobilhomes wollt (dort in der Nähe ist auch der Hundestrand. Das Sanigäude in der roten Zone ist auch in der Nähe, also wenn Ihr nicht meernah stehen wollt, ist diese Ecke ganz gut und auch relativ ruhig.

Thema Schafzäune----- habe ich in den ganzen Jahren noch nicht dort gesehen (laufe aber natürlich nicht den ganzen Platz ab ;-) ), und ehrlich gesagt, bin ich kein Freund davon, ich meine auch, daß es in den Regeln steht auf der HP "keine Zäune", musst mal schauen. Unser Hund ist an der langen Leine oder meist auch ohne, er bleibt am Platz wenn wir da sind, und die Nachbarn waren bisher auch immer sehr hundefreundlich. Da gabs keine Probleme. Überhaupt ist es dort sehr hundefreundlich, selbstverständlich beim Gassi an der Leine und die Hinterlassenschaften weg machen, aber das sollte selbstverständlich sein. Es gibt hier kein "Hundeghetto'" ;) wie auf dem MdV, man kann überall hinstehen und es gibt sehr viele Camper mit Hund dort. Es hat sich rumgesprochen, daß der Platz hundefreundlich ist.
Zum Gassigehen kann man die Promenade entlang Richtung Olivenhainen bzw. Feriensiedlung Stara Gavza laufen. Oder man geht hoch bei der Rezeption über die Strasse, links auf der anderen Seite geht ein Weg in die Olivenplantage, von dort aus kann man auch zur Feriensiedlung runter laufen und eine große Runde machen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Stellplatz blau 102 kennt.

Viel Spaß auf Kovacine und auf meiner Lieblingsinsel
Sylvi

PS: ich habe, wenn ich nicht irre, Deine Anfrage in einer fb-Gruppe gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sentali

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2015
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
50
Hallo Tosca,

vielen vielen lieben Dank für Dein Antwort :) Ja, ich habe auch die Anfrage in der FB Gruppe gestellt. Was ich bis jetzt von dem Platz gesehen habe gefällt uns sehr sehr gut und ja, wir haben wieder das Bedürfnis "back to the roots" . Ich hoffe Junior sagt das auch noch wenn wir dort sind (der MDV Strand ist für ein wasserbegeistertes Kind natürlich ein Traum, aber er schnorchelt auch sehr gerne (y) hihi).
Das Thema Zaun ist eher nebensächlich. Auf MDV war es auch ganz praktisch den eigenen Hund zu schützen, aber das ist ein anderes Thema und ich denke auf Kovacine herrscht da auch eine andere Mentalität, Jack ist da eigentlich auch sehr Camping erfahren ;-) Was den Weg zum Strand betrifft ist für uns alles unter 500 m sehr nah :)
Vielleicht klappt es ja auch noch mit einem Bild, aber ich denke das wird er!

LG
Sandra
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Sentali

neues Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2015
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
50
Er wurde es :) Am 10.Juli geht es los und wir sind schon ganz gespannt und voller Vorfreude :) Noch eine kurze Frage an die Hundebesitzer, macht es Sinn bz. ist es notwendig der Fellnase Schuhe anzuschaffen?

Danke und frohe Weihnachten
Sandra
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo Sandra,
meiner Meinung nach ist es nicht notwendig dem Hund Schuhe anzuziehen. An beiden Hundestränden ist Kies aufgefüllt. Ich habe bisher dort noch keinen Hund mit Schuhen gesehen. Zum Thema Zaun. Ja das habe ich schon ein paarmal gesehen .Obs allerdings erlaubt ist weis ich nicht. David bleibt am Platz und ich hoffe die Nachbarshunde machen das auch.
Bei uns folgt im Jahr 2016 Aufenthalt 9 und 10 ( wie immer Mai und September ). Wir fiebern der Abfahrt auch schon wieder entgegen.
Schönen Urlaub auf Kovacine und
Frohe Weihnachten wünscht die Landmaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Sentali

Hallo Sandra,

Gute Entscheidung :) !!! Schuhe für den Hund wirst Du nicht brauchen, wie Landmaus schon geschrieben hat ist feiner Kies am Strand und Seeigel gibts auch kaum welche. Die werden i.d.R. von den Hundebesitzern gleich ins tiefe Wasser befördert falls sich mal einer dahin verirrt.
hier mal ein paar Fotos vom Hundestrand Textil




DSCN8781 - Kopie.JPG

DSCN8780 - Kopie.JPG

DSCN8784.JPG
 

RandirVithren

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
43
Hallo Zusammen

Eigentlich wollten wir dieses Jahr anfangs August für 3 Wochen zum CP Slatina, da dort einiges für Hunde geboten wird. Leider hat es aber keine parzellierte Plätze mehr frei, so dass wir auf gut Glück losfahren müssten. Nach einigen Stunden recherchieren und über Umwege sind wir nun auf den CP Kovacine gestossen. Dabei hat das Adria-Forum wesentlich dazu beigetragen: Danke schon mal dafür!

Wir haben vom CP Kovacine die Plätze gelb 308 und blau 142 angeboten bekommen. Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen oder Gedanken dazu äussern könntet.
Welcher Platz ist wohl geeigneter für Auto mit Dachzelt inkl. Markiese und vor allem für einen Hund? Hat es schatten? Viele Leute die vorbeilaufen? Etc...

Wir sind dankbar für jede noch so kleine Info.
Lieber Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom