Kovacine 2017 - Was gibts neues zu berichten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo,
jemand aktuell auf Kovacine? Weit sind die Bauarbeiten am neuen Sanitärgebäude?
Gibt sonst noch Neuigkeiten?
Wie ist die Belegung zur Zeit?
Und...wie warm ist das Wasser????
Hat sich schon jemand reingetraut? ....oder nur mal ein Thermometer durchs Wasser gezogen?;):)
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo Sonni. Ich bin seit Samstag hier im Grünen Bereich. Die Arbeiten am Waschhaus sind noch im vollen Gange ,es soll aber zu Pfingsten fertig sein. An den Bauarbeiten stören sich schon einige deshalb sind nicht viele Plätze belegt. Das Wasser hat gestern gemessen eine Temperatur von 19°. Es sind viele im Wasser . Es kann aber eigentlich nur wärmer werden ,die Wetteraussichten sind ja gut. Der Strand wurde mit viel Kies aufgeschüttet so das man nun besser rein und raus kann auch wurde eine Dusche gebaut.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Landmaus, danke für die aktuellen Informationen!
Hoffen wir mal, dass das Sanitärgebäude bald fertig wird.
Wir hatten voriges Jahr auch die Baustelle "über" uns...
Wenn wir am Strand waren oder unterwegs störte es nicht, aber morgens...ausschlafen war schwierig;).
Oder auch am Tag vorm Wohnwagen dösen...schwierig:(.
Auf den Strand bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, dass die "Strandplatzreserviererei" nicht schon wieder losgegangen ist!
Euch einen schönen Urlaub und liebe Grüße!
 

Stern1968

Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Hamburg
Nächsten Freitag geht es los gen. Kovacine, wenn alles gut läuft treffen wir Samstag nachmittags ein. Wir freuen uns schon so sehr. Ich hoffe das Wasser wärmt sich bis dahin noch etwas auf:)
Liebe Grüsse Myriam
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo Sonni. Heute hatte das Wasser schon 20°. Es ist Traumhaft. Waschhaus ist in den letzten Zügen. Am Strand gibt es die alten Probleme. Am Hundestrand sind Textiler ohne Hund die sich beschweren wenn die Hunde sich Mal schütteln und früh morgens werden die die Liegen und Matten verteilt. Leider.Gute Anreise, bei uns geht es am Sonntag nach Hause. Aber dann können wir wieder die Tage zählen bis September. Freuen uns jetzt schon . LG Manu
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
@Landmaus, danke für die neuerliche Berichterstattung!
Schön, dass es mit dem Waschhaus voran gegangen ist - Pfingsten wird es ja bestimmt wieder voller auf dem CP.
Da wäre es schon gut, wenn das Waschhaus fertig wäre - es erspart dem CP-Team und den Campern unnötigen Ärger;).
Die Strandplatzreserviererei ist echt Mist! Wir sind auch gern dem Meer ganz nah, aber ich hab keine Lust mich daran zu beteiligen...
Wir versuchen uns mit dem Gedanken anzufreunden, lieber am Wohnwagen zu liegen und nur zum Baden runter zu gehen.
Na mal sehen, was sich ergibt!
Blöd find ich es, wenn dann auch abends oder gleich über Nacht reserviert wird:banghead:...keiner mehr da...trotzdem liegt das Zeug dort!
Und man kann sich nicht mal abends mit 'nem Glaserl Wein an den Strand setzten:(...na in dem Falle räum ich das Zeug gnadenlos beiseite;)!
Wir freuen uns schon riesig auf die Zeit auf Cres, auf den Kovacine:)!
Landmaus, ich wünsch euch noch schöne Tage auf Cres - ich denk mal, dass du den nächsten Sonntag als Heimfahrtag meinst!

Allen, die jetzt dort sind, eine tolle Zeit - genießt es!!!!!!

LG. s.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
;)Pfingsten...bestimmt stehen schon wieder viele Reservierungschilder...ach manno...Seeeeeeeeeehnsuuuuucht.....:)
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Warten auf den Einsatz ;)....

P1090009_Bildgre_ndern_2.jpg
 

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Ja, wir haben noch eine Woche ,dann geht es wieder Nachhause . Im Moment sind es noch nicht viele die ihr Zeugs liegen lassen ,aber wie Du schon schreibst einfach rigoros weg schieben. Und klar ab Pfingsten ist viel Reserviert aber man bekommt auch ohne noch einen Platz.
Auf jeden Fall ist es Traumhaft.IMG_20170525_102651.jpg
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Tolles Foto!!!!
Von welchem Platz ungefähr ist denn das aufgenommen? Oder vom Strandweg aus???
Sieht aus, als wären frischgepflanzte kleine Sträucher unten am Wasser?
Na wir sind gespannt, was sich von 2016 zu 2017 alles verändert hat....
 

Moorhuhnsuppe

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
48
Ort
82256 Fürstenfeldbruck
Hallo an alle gleichgesinnnten Kovaciner, hat wer denn Fotos vom neuem Strand, der FKK bereich ist ja ganz schön gewandert, letztes Jahr, war ich da noch angeln, wir lagen immer an der alten Grenze Textil/FKK. Wäre toll wenn einer Fotos mal einstellen könnte.

Ich wünsch allen die noch da sind tolle erholsame Tage.

Grüße Familie Moorhuhnsuppe
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Grün 392 - hatte ich mir schon gedacht;)...ein sehr schöner Stellplatz! Und sehr schnell ausgebucht...
Wir haben mal unmittelbar neben 392 gestanden.
Na dann noch schöne Tage auf diesem schönen Platz:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Landmaus
M

Marius

Guest
Die CP-Leitung sollte abends einfach die liegen gelassenen Matten und Handtücher einfach wegräumen, am nächsten Tag kann sich das Zeug ja jeder zusammen mit einer Belehrung abholen, das würde schnell aufhören.
Im schlimmsten Fall müsste man das ein Mal pro Woche erledigen, weil ja immer wieder neue "Oberg'scheide" nachkommen.
Ich halte das für einen vertretbaren Aufwand für das CP-Personal.

Ich selbst würde liegen gelassene Sachen einfach zur Seite legen, wenn ich einen Platz brauche und kein "Benützer" in Sicht ist und auch kein Büchlein da ist, Sonnenöl oder sonst irgendwas, das von Leben zeugt.

Ich habe ja auch schon meine Erlebnisse mit beratungsresistenten Campern hinter mir, das war immer sehr lustig. :)
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Das neue Sanitärgebäude im FKK-Bereich steht kurz vor der Fertigstellung - nur noch Kleinigkeiten sind zu vollenden! Thema Handtuchreserviererei am Strand: Man hat diverse Schilder aufgestellt, die auf lockere Weise und in englisch darauf hinweisen, dass diese Unart zu unterlassen ist. Das find ich erstmal gut - besser als “Es ist verboten...“ Über Nacht liegen keine Reservierhandtücher oder ähnliches aus...aber am morgen gehts los nach alter Manier...die Liegeflächen werden belegt, obwohl man erst viel später an den Strand kommt:banghead:. Außerdem wurde am Uferweg am felsigen Strandteil zum Meer hin am Wegesrand “befestigt“...es wurden Mauern bis auf Wegeshöhe gesetzt, mit Erde eben aufgefüllt und dazwischen Treppen als Strandzugang gebaut. Naja, manche Liegeflächen sind dadurch nicht mehr so einsehbar vom Weg aus...leider mußten durch diese Befestigung auch wieder Büsche und Bäume gefällt werden. Es gab so einen schön geschwungenen Olivenbaum - da hab ich schöne Sonnenuntergangsfotos gemacht...den Baum gibt's nicht mehr...leider! Und auch die Stelle, wo ich im Vorjahr eine Orchidee entdeckt und fotografiert habe, ist jetzt der Befestigung gewichen...schade:(. Naja, es ist halt so, dass sich immer wieder was verändert...mal sehen, wie weiter geht...
Momentan fühlen wir uns sehr wohl auf Kovacine, es ist schon ein bisserl wie nach hause kommen;):). Viele Reserveschilder stehen, auf manchen Plätzen mehrfach. Dennoch findet man noch schöne freie Plätze...für ein paar Tage auf jedem Fall. Für zwei drei Wochen am Stück muss man etwas suchen...vorallem im meernahen Bereich. Aber auch in den oberen Bereichen gibt's schöne Plätze... Allen, die auf Kovacine sind oder anderswo: Schönen Urlaub!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Das neue Sanitärgebäude ist heute nachmittag fertig geworden und zur Nutzung freigegeben. Haben sie schön gemacht!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hat zwar nicht direkt mit Kovacine zu tun:
Der aktuelle Preis für eine Kugel Eis in Cres = 10 Kuna(ca.1,35€)!!!
....In Mali Losinj wie im Vorjahr 7 Kuna(ca. 0,95€)...
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Mein Eindruck zur aktuellen Belegungungssituation des Campingplatzes: Insbesondere die meernahen Stellplätze im gelben und grünen Bereich sind fast alle belegt bzw.nur wenige Tage zwischen reservierten Zeiten frei. Auch im unteren orangen Bereich sind viele Plätze belegt oder wie in den anderen Bereichen Reserveschilder aufgestellt. Im oberen neuen grünen Fkk-Bereich finden sich noch einige unreservierte Plätze, oft mit schöner Aussicht übers Meer, meist volle Sonne und bei Wind wirds windig;)...dennoch sehr schöne Plätze da oben! Wer Fkk nicht mag und auch nicht so gern im Trubel steht, nicht unmittelbar am Meer stehen muss...da wäre mein Tipp mal im weißen Bereich zu schauen. Vorallem jetzt im Juni blühen die Oleanderbüsche und dort sind wirklich schöne Plätzchen zu finden...umsäumt mit Oleanderbüschen und Olivenbäumchen oder anderen mediterranen Hecken. Die derzeit in verschiedenen Farben blühenden Oleanderbüsche sind auch sonst hier und da auf dem Campingplatz zu finden und jetzt eine echte Augenweide! Daheim müht man sich ab, einen halbwegs akzeptablen Oleanderstrauch zu erhalten und hier blühen sie...traumhaft schön und richtig große Büsche - einfach herrlich:)...sind halt Pflanzen des Südens. Bald gehen die Pfingstferien zu Ende...es sind viele Familien mit schulpflichtigen Kindern hier. Ob da nochmal Platz wird? Ich denke eher nicht, anhand der Reserveschilder wird es jetzt nahtlos in die Sommersaison übergehen und somit immer voller werden...Aber wiegesagt: Kovacine ist groß und es finden sich in dieser Zeit auch ungebucht schöne Stellplätze:).
Stand Handtuchreservierei am Strand: Kurzzeitig hab ich gedacht, dass die dezenten Hinweisschilder des Campingplatzes wirken...leider nicht in vollem Umfang! Abends wird zwar abgeräumt, aber morgens liegen wieder Handtücher aus und Liegen bzw. Stühle werden positioniert...obwohl man erst viel später gedenkt am Strand zu erscheinen.
Und übrigens....die Zikaden haben ihre Konzerte begonnen...wir lieben es! Zeichen des Sommers und des Südens:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom