Kovacine 2017 - Was gibts neues zu berichten?

Dieses Thema im Forum "Camping in der Kvarner Region" wurde erstellt von sonni, 17. Apr. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. sonni
    Offline

    sonni aktives Mitglied

    Hallo, es ist soweit - die Kroatiensehnsucht wächst von Tag zu Tag!

    Wochen und Tage werden schon gezählt...bis es endlich heißt:
    Ab nach Kroatien! Ab zum Camping Kovacine!

    Und jedes Jahr ist man gespannt, was sich geändert hat oder im Laufe der Saison geändert bzw. gebaut wird.
    Auf CP Kovacine hat sich in den letzten Jahren einiges getan - ein Campingplatz im Wandel!
    Wir sind gespannt, wie lange es noch "unser" Campingplatz bleiben kann...
    Manche Änderungen sind gut, sinnvoll und von Vorteil, manche stimmen traurig und nachdenklich...

    Auf der Homepage ist zu lesen, dass das neue Sanitärhaus im FKK-Bereich im Bau ist und ab Juni 2017 in Nutzung gehen soll.
    Der FKK-Bereich wurde nach hinten verschoben, dafür wurde 2016 der grüne FKK-Bereich nach oben hin erweitert. Viele der einst grünen FKK-Plätze sind jetzt gelbe Stellplätze geworden und somit Textilplätze!
    Viele langjährige FKK-Camper mussten ihre Lieblingsplätze aufgeben, einige suchen sich andere Campingziele...

    Wer ist 2017 schon vor Ort gewesen oder wer fährt demnächst auf Camping Kovacine und kann aus Campersicht von den Neuigkeiten berichten?
    Wie ist es mit dem FKK-Strandbereich? Wurde er jetzt bis zum CP-Ende mit Kies aufgefüllt?
    Und wird der CP wieder erweitert? Der jetztige grüne FKK-Bereich in Richtung Touristensiedlung Gavca?

    Also dann: Allen Campern eine schöne Campingsaison 2017!

    Und an alle Kovacine-Camper: Bitte schreibt mal von euren Eindrücken vom Camping Kovacine 2017!
     
  2. Bärnd
    Offline

    Bärnd aktives Mitglied

    Wie vielleicht bekannt ist, wurde der FKK Platzbereich auch Kovacine noch mal deutlich verkleinert und damit der dazugehörige Standbereich. Um die Platzleitung über die Befürchtungen und Gedanken der langjährigen Gäste zu informieren wurde in einer Facebook Gruppe ein Schreiben formuliert mit der Bitte dass sich ähnlich- bzw. gleichdenkende evtl. selbst mit diesem oder einem ähnlichen Text an campkovacine@kovacine.com zu wenden. Ich habe mal den entsprechenden Link kopiert, ich hoffe das ist gestattet.

    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1737610756254280&id=173748275973877
     
  3. Rosali
    Offline

    Rosali neues Mitglied

    Wir sind gestern zurückgekommen und falls jemand auch was kritisches zum heißgeliebten Platz lesen möchte schreibe ich gerne was, das tat ich auch in der oben genannten FB Gruppe und wurde massiv angegangen, von FKK Campern.
    Denn, man mag es glaube oder nicht, es gibt da nicht nur FKK´ler und ihre Interessen, es liegen unserer Meinung nach auch viele andere Sachen im argen, das fängt bei den aufgerufenen Preisen an ( Mobilheim kostet soviel wie eins in Italien )
     
  4. Bärnd
    Offline

    Bärnd aktives Mitglied

    Natürlich geht's nicht nur um FKK Camper und natürlich ist nicht alles klasse, aber unbedingt einem Forum beitreten um das loszuwerden, da muss es wohl dringend sein.
     
  5. Stern1968
    Offline

    Stern1968 Mitglied

    Hallo Rosali,

    natürlich kann man auch Kritik hier äußern.
    Wir sind ab 03.06.2017 wieder dort, allerdings mit eigenem Wohnwagen, wird waren wohl schon an die 10 mal dort. Vor 2 Jahren im July, das hat mir nicht so gut gefallen, da es sehr, sehr voll war, aber der kann der CP ja nichts dafür.
    Ich finde es immer interessant die Meinungen anderer zu lesen. Wie war denn das Wetter bei eurem Aufenthalt? Ist denn tatsächlich ein großer Supermarkt vor dem CP gebaut worden?

    Liebe Grüße Myriam
     
  6. Bärnd
    Offline

    Bärnd aktives Mitglied

    Der Supermarkt ist nahezu fertig. Das neue Waschhaus macht wohl auch Fortschritte!
    Die Fotos zeige ich mit freundlicher Genehmigung von Claudia B. aus Crés.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2017 um 15:22 Uhr
  7. Stern1968
    Offline

    Stern1968 Mitglied

    Wow, sieht ja super modern aus! Ist das gegenüber vom "Krankenhaus"? Wir sind ja auch mit den kleinen Supermärkten zufrieden gewesen, aber für die Bewohner von Cres ist das sicher ein Mehrwert.
    Warst du auch schon vor Ort?
     
  8. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Ja, Stern, die neue Plodine ist bei der Ambulanz, im Mai soll Eröffnung sein.

    ich nehme an, daß Bärnd das Foto aus der oben genannten Facebookgruppe hat, denn da hat es jemand eingestellt bzw selbst fotografiert der dort lebt - Bärnd, da wäre ein Hinweis nötig bezgl. des Copyrights von Claudia, die das Foto gemacht hat..... oder hast du ihre Genehmigung das Foto zu verwenden?
     
  9. Bärnd
    Offline

    Bärnd aktives Mitglied

    Hallo Tosca,
    da war ich mal wieder blauäugig. Das Foto ist tatsächlich aus der Facebook Gruppe von Claudia. Ich hab Claudia gefragt ob ich das benutzen kann und melde mich wenn ich was höre!
     
    tosca gefällt das.
  10. Landmaus
    Offline

    Landmaus Mitglied

    Hab mir doch gleich gedacht dass ich das Foto schon Mal gesehen habe . Ja der Plodine wird voraussichtlich am 20.5. eröffnet. Letzte Woche wurden schon die Regale eingeräumt. Waren jetzt eine Woche unten und es war wunderschön. Am 19.5. geht es wieder los.
    LG Landmaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2017 um 17:22 Uhr
    Tante Franzi und tosca gefällt das.
  11. Wuppi1009
    Online

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    @Landmaus , dann kommt Ihr ja nicht mehr zu uns zum Plodine in Krk.
    Schade es war schön das Plodine Treffen in 2016, dann hätten wir
    ein Kava trinken können.
    Aber vielleicht sieht man sich ja doch.
     
    Landmaus gefällt das.
  12. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Hallo Bärnd,

    War nicht böse gemeint - ich glaube zwar nicht, das Claudia was dagegen hat aber ich musste das fragen im Forumsinteresse. Lieber auf Nummer sicher gehen..

    Gruss sylvi
     
    Tante Franzi und Bärnd gefällt das.
  13. sonni
    Offline

    sonni aktives Mitglied

    Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben!
    Ein Plodine auf Cres - es wurde ja schon lange darüber spekuliert, ob und wann ein großer Supermarkt auf Cres gebaut wird.
    Bisher haben wir in Cres eingekauft. Der kleine Konzummarkt am Stadtrand war schon sehr beengt.
    Was wir brauchten, haben wir aber dort gefunden! Oder auch auf dem Markt in Cres gekauft...

    @Landmaus: Wurde der Strand im hinteren FKK-Bereich weiter mit Kies aufgeschüttet, also bis zum derzeitigen Campingplatzende???
     
    Wuppi1009 gefällt das.
  14. Landmaus
    Offline

    Landmaus Mitglied

    Hallo @sonni .
    Nein der Strand wurde nicht weter mit Kies aufgeschüttet . Es wurden einige Betonliegeflächen neu gegossen und ca. alle 10 m wurde eine Treppe nach unten gebaut so das man nicht mehr über die Steine klettern muss. Haben sie schön gemacht muss ich sagen .
    Leider ist der FKk Strand stark verkleinert worden. Er fängt jetzt da an wo der Zaun zwischen Textil und FKk gezogen wurde. FB_IMG_1493134539567.jpg FB_IMG_1493134372227.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2017 um 18:18 Uhr
    Jackman, Tante Franzi und Wuppi1009 gefällt das.
  15. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Eben erfahren:

    Der Plodine eröffnet schon diesen Donnerstag den 27.04.17.!
     
    Tante Franzi gefällt das.
  16. Bärnd
    Offline

    Bärnd aktives Mitglied

    Wenn man denk dass darin auch noch der Hundestrand eingeschlossen ist, wird das sicher in der Saison spaßig.
     
  17. Stern1968
    Offline

    Stern1968 Mitglied

    Hmmm, Rosali hat sich ja noch nicht wieder gemeldet..... bei Facebook habe ich auch keine böse Kritik lesen können.
    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf Juni, noch 37 Tage!!!!!! Wenn W-LAN vor Ort gut ist stelle ich auch ein paar Bilder ein.

    Liebe Grüße Myriam
     
    Marius, Sporting 505 und Tante Franzi gefällt das.
  18. Tante Franzi
    Offline

    Tante Franzi neues Mitglied

    Also ja der FKK Strand (Kiesanteil) ist derzeit verkleinert, aber das soll in den nächsten Jahren angepasst werden...auch hat das Camp Team super auf die Fragen reagiert und einige Sorgen genommen. Bärnd hatte ja weiter oben schon den Link unseres offenen Briefes an das Camp Kovacine geteilt und da steht im Kommentar auch die Antwort vom Camp, aber ich pack den Link hier gleich nochmal rein https://www.facebook.com/permalink....0756254280&id=173748275973877&hc_location=ufi

    Ich muss sagen, es passiert in den letzten Jahren sehr viel in Kovacine, man kann das gut finden oder eben nicht. der Betreiber hat diverse Campingplätze, hauptsächlich in Italien, naja und der ist erster Linie auf Gewinnmaximierung aus, wie meist jeder Internehmer. Jedoch nehmen sie sich die Wünsche, Hinweise der Kunden auch sehr zu Herzen, sortieren diese natürlich auch auf Ertragsmaximierung.

    Im Moment kann ich sagen, dass mir die Entwicklung dort noch zusagt, bin aber ehrlich, wenn ich zugebe, mich schon nach Alternativen umzusehen, warte aber ab, ob dass uns versprochene auch umgesetzt wird. Ich möchte auch gern betonen, dass zwar FKK Sorgen beim offenen Brief im Vordergrund standen, jedoch auch an Problematiken des Textilbereiches gedacht wurde. Und ich kann die o.g. Kritik von Rosali nur bedingt nachvollziehen. Das es in Cres bzw. auf dem CP teuer ist, ist aus meiner Sicht persönliches Empfinden und zudem kein Unbekannter Umstand, wenn man dort hinreist, kann man vorher prima auf der Homepage sehen, was so ein Mobilheime oder Stellplatz kostet. Auch ist die besagte Campergruppe voll von Informationen davon, so wie auch andere Foren. Wenn man also vorher im Grunde weiß, was es kosten kann, dann finde ich es nicht fair, sich anschließend darüber auszulassen. (Ich war zur selben Zeit dort) Wie gesagt, es ist immer persönliches Empfinden und ja Kovacine gehört jetzt nicht zu den Billigplätzen, aber auch nicht zu den teuersten. Dafür aber aber zu den sehr beliebten Plätzen und da gilt die Regel, das Nachfrage den Preis bestimmt

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass Kovacine in Bewegung ist, sich sehr viel Gedanken darum macht, das sich alle Urlauber dort wohlfühlen. Es ist immer sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich (wenn man selbst auch freundlich ist) und das Beschwerdemanagement funktioniert gut. Wir fühlen uns dort immernoch sehr wohl und auch wenn ich gerade erst von dort Heim gekommen bin, freue ich mich, bereits in 8 Wochen wieder dort zu sein und besonders die traumhaften Sonnenuntergänge zu genießen IMG_0178.JPG
     
    tosca, diavolo rosso, Jackman und 2 anderen gefällt das.
  19. Marius
    Online

    Marius Forums-Philantrop

    Die haben dir da aber eine sehr nette Antwort geschrieben, lobenswert! Auch von dir, Tante Franzi, eine sehr gute und sachliche Ansprache!
    Wie so oft, macht auch hier der Ton die Musik und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! :)
     
    diavolo rosso, Tante Franzi und Jackman gefällt das.

Diese Seite empfehlen