Kostbare Jakobsmuscheln

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
heute hatte ich Glück und konnte Jakobsmuscheln hier in Rovinj frisch vom Fischer kaufen.

gegen Abend werde ich ein Bild der Muscheln hier veröffentlichen.


Jadran
 
N

nihil-est

Guest
An sich sage ich jetzt einmal ........ Ich hasse dich:):):):):)

Da steh ich doch glatt in der Küche mit ganzen TK-Kalmaren .... und Du kredenzt hier dies Kaliber.
Das ist einfach nur unfair.

Prima. Abendessen gelaufen .... ich wär gard lieber ganz woanders ;););)


Gruss


Gerd
 
V

vize2

Guest
Hallo Jadran

Jo, mi host ghaut, mea sog i net...:D

Endlich mal so richtig neidisch
Schönes Wochenende und einen Bombenappetit(..kann ja nicht schwerfallen!)
Viktor
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
die Muscheln sind jetzt gereinigt und geöffnet

einfach super klasse diese größe bekommt man selten.

später kommen die auf den grill

Jadran


Dieser Teller war bei Maria in Kruncici immer mein Nachtisch.

IMGP2735_2.JPG
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hallo klaus

also wir konnten nur 9 stk mit 2 persónen essen mehr war nicht machbar.

heute also 6 stk aber mit einer zulage von Sardellen

jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Wie wir im Urlaub gesehen haben gibt es vor Pag eine Zucht dieser Muscheln. Haben das aber leider nur vom Meer her gesehen bzw. oben von der Straße, zu dem Betrieb haben wir es nicht geschafft. Die Du dort gekauft hast, waren das "Wildfänge"?

Hier mal die Koordinaten der Aquakultur.

44°26'16.2"N 14°59'57.1"E
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hey flomann danke für die info, bis jetzt war nicht bekannt, das diese Muscheln auch schon gezüchtet werden.
bei den schwarzen Muscheln ist das bekannt, diese zucht kenne ich.
in der regel kaufe ich fast alles aus dem Meer, sofort bei den fischern.
mal im offenem Meer, mal bei der Ankunft der Fischer.
zu den Muscheln, mal bekomme ich 3-5 stk, jetzt hatten die 15 stk.
möglich wurden die aber dort gekauft. nur der fisch ist frisch, den du selber fängst, oder mit dabei bist wenn er gefangen wird. da kannst dir sicher sein wo der fisch oder die Muscheln her kommt.

am mittwoch bin ich nach Dalmatien unterwegs, wenn ich es nicht vergesse, werde ich mir die muschelzucht mal etwas nächer ansehen.

jadran aus rovinj
 
Top Bottom