Kontrollen bei Ein-bzw. Ausreise

Dieses Thema im Forum "Einreisebestimmungen" wurde erstellt von Beany, 2. Sep. 2015.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Krista
    Offline

    Krista erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    also wir sind über den Walserberg ein uns ausgereist.
    Da gab es nur bei der Einreise nach Deutschland
    bei Bad Reichenhall bei 10 kmh Sichtkontrolle ohne
    anhalten.
    Dann weiter zum Karawanken da gab es weder bei
    der Einreise noch Ausreise irgendwelche Stopps.

    Bei Dragonje/Kastel die ganz normale Ausweiskontrolle.
    Es waren ca. 3 Autos an der Grenze. Wir sind mit
    einem PKW unterwegs gewesen.
     
  2. dago88
    Offline

    dago88 aktives Mitglied

    Wuppi1009 gefällt das.
  3. skberlin
    Offline

    skberlin Mitglied

    Ich hoffe der Innenminister setzt sich durch....
    Wir waren Anfang März in Sport Gastein zum Ski fahren da haben wir hinter Salzburg 1,5 h im Grenzstau am Sonntag zugebracht...gar nicht auszudenken was da im Sommer los ist da wir ja auf die Ferien angewiesen sind fahren wir Juli / August 3 Wochen nach Cres zum campen und ich hoffe das bis dahin sich der Verkehr bessert!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    frank2.0 gefällt das.
  4. frank2.0
    Offline

    frank2.0 erfahrenes Mitglied

    Der Ober sticht den Unter
     
  5. dago88
    Offline

    dago88 aktives Mitglied

    Kontrolliert werden bislang ausschließlich die Verkehrsteilnehmer, die über die Grenze fahren. Die zig-tausende Flüchtlinge, die seit September 2015 von Österreich nach Deutschland kamen, wurden ja nur "entgegengenommen" und zu den Aufnahmestellen gebracht. Hier wurde nicht kontrolliert, ob einer einen Ausweis dabei hat oder nicht.
     
    claus-juergen, Bengel, Wuppi1009 und 2 anderen gefällt das.
  6. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Da hat es sich der Herr Innenminister wohl anders überlegt:
    Zitat aus "DIE WELT":

    Berlin - Mit fünf anderen EU-Staaten drängt Deutschland die Brüsseler Kommission, Grenzkontrollen ab Mitte Mai für weitere sechs Monate zuzulassen - trotz deutlich gesunkener Flüchtlingszahlen. Für Bundesinnenminister Thomas de Maizière wäre das ein «klares Zeichen europäischer Handlungsfähigkeit».
    Der ganze Bericht
    HIER
     
    Aero gefällt das.
  7. teleskopix
    Offline

    teleskopix Moderator Mitarbeiter

    Wir sind heute nach Umag angereist. Kontrolle bei der Ausreise, null, nur in HR bei der Einreise, und da eigentlich nur, ah sehe auf 20m Entfernung deutscher Personalausweis -> weiter.
    Wir sind die "Ausweichroute" über den Felbertauern gefahren, nur an der Gernze Slo/HR war das gemeinsame Grenzhäuschen besetzt. D.h. in umgekehrter Richtung (=Rückreise) wäre auch nur an der Grenze HR/Slo kontrolliert worden, da der Rest unbesetzt war.
     
    Jackman, Sonnenkind74, Aero und 3 anderen gefällt das.
  8. brigittaw
    Offline

    brigittaw aktives Mitglied

    Hallo,
    Sind gerade in Kroatien. Einreise Österreich , Slowenien wie immer.Kroatien Grenzkontrolle komplett
    weggefallen.
    Bri.
     
    elfideluxe und Jackman gefällt das.
  9. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2018
  10. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Traudl,

    Dein Link funzt nicht.

    Grüße

    Jürgen
     
  11. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

  12. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Jürgen und Angelika,danke habe es geändert.Gruß Traudl
     
  13. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Traudl,

    Da ist wohl etwas schief gelaufen.

    Der Presseartikel strotzt übrigens vor Fehlern. Das Bild zeigt einen Pkw der Bundespolizei. Die im Artikel zitierte Grenzpolizei wurde in Bayern vor 20 Jahren aufgelöst.

    Wie man mit der Fotokopie eines ausländischen Reisepasses "einen Kredit abheben kann" möchte ich auch mal wissen. ;)

    Grüße

    Jürgen
     
    nihil-est gefällt das.
  14. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Jürgen es steht doch bei der Bildaufnahme,das es kein Original ist und die Aussage bez.Geld ist die Stellungsnahme eines Reisenden.Ich glaube das es doch eine Panne der Polizei war und das sollte nur zum Ausdruck gebracht werden nicht mehr.Gruß Traudl
     
  15. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    Zumindest das mit den Reisepässen verstehe ich jetzt auch nicht. Da muss ich @claus-juergen beipflichten.

    Mit einem selbst abgelaufenen Originalpass könnte ich in D keine Rechtsgeschäfte machen wo eine Ausweispflicht besteht. Ebenso, manche machen es ja, wird eine Kopie eines gültigen Dokumentens ( hier ) nicht akzeptiert.


    Gruss in die Runde


    Gerd
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  16. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Kredit auf jemanden nur mit Reisepasskopie - niemals. Da kann der Reisende beruhigt sein. Seltsam, dass man als Journalist so eine Aussage überhaupt abdruckt. :)
     
  17. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    gefällt mir

    jadran
     
  18. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Marius,

    es gibt halt in jedem Beruf solche und solche. Hier hat offensichtlich ein Journalist schlampig recherchiert und irgendetwas zu Papier gebracht. Schon steht die Sensation im Netz.

    Für einen fundierten Artikel wäre eine Anfrage bei der zuständigen Bundespolizei angebracht gewesen. So wird schnell etwas abgeschrieben, was angeblich ein unbekannter kroatischer Reisender einem kroatischen Medium mitgeteilt hat. Das Ganze wird vermutlich mit Google übersetzt.

    Du kennst doch die "Reise nach Jerusalem". Da kommt schon nach ein paar Stationen ein völlig verdrehter Sachverhalt heraus.

    Seltsamerweise haben etablierte und seriöse Quellen nichts über diesen Sachverhalt geschrieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt...;)

    Jetzt fehlt mir nur noch die Info, welche Bank so blöd ist, mir auf eine Ausweiskopie einen Kredit zu geben. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht über meine Verbindungen zu Hotels ein paar Dutzend Ausweiskopien bekommen könnte. In wenigen Tagen schon wäre ich dann Millionär. :)

    grüsse

    jürgen
     
    Marius gefällt das.
  19. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    wenn da mal nicht einer etwas verwechselt?
     
    diavolo rosso und frank2.0 gefällt das.
  20. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

Diese Seite empfehlen