Knoblauch > muß König der EU Gastronomie werden.

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von Wuppi1009, 11. Apr. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Heute in glasistre :

    http://www.glasistre.hr/8eee48cf-49fa-49ce-b223-2eeb62ec948c

    Unser Knoblauch ist das Spitzenprodukt, das wir auf EU-Ebene schützen wollen, und er muss wirklich zum König der europäischen Gastronomie werden, sagte der Europaabgeordnete Ivan Jakovčić (IDS / ALDE) als Gastgeber des Treffens der kroatischen und französischen Knoblauchproduzenten Gastronomie "in Brüssel. Češnjak uzgojen u Europi je proizvod vrhunske kvalitete kojeg moramo zaštititi, dodao je. Knoblauch, der in Europa angebaut wird, ist ein hochwertiges Produkt, das wir schützen müssen, fügte er hinzu. "Ako znamo da se više od 90 posto češnjaka proizvodi u Aziji, a tek malo više od tri posto u Europskoj uniji, od čega polovica u Španjolskoj, tada je jasno kakve mogućnosti za proizvodnju češnjaka imaju druge mediteranske članice EU-a, kazao je Jakovčić. "Wenn wir wissen, dass mehr als 90 Prozent des Knoblauchs in Asien produziert wird und etwas mehr als drei Prozent in der Europäischen Union, davon die Hälfte in Spanien, dann ist klar, welche Möglichkeiten der Knoblauchproduktion andere EU-Mittelmeerländer haben", sagte Jakovčić .

    Konferencija o ulozi češnjaka u europskoj gastronomiji okupila je petnaestak proizvođača iz Istre i Dalmacije te desetak proizvođača češnjaka iz gradića Piolenca u francuskoj regiji Provansi. Die Konferenz über die Rolle des Knoblauchs in der europäischen Gastronomie brachte fünfzehn Produzenten aus Istrien und Dalmatien und ein Dutzend Knoblauchproduzenten aus Piolenca in der französischen Region Provansi zusammen.

    - Češnjak je za europsku gastronomiji važan jer je on sastojak koji pojačava okus jelima, odličan je za zdravlje i nema nikakvih mana, kazao je predsjednik Udruge proizvođača češnjaka iz Piolenza Stephane Massonnet. - Knoblauch ist wichtig für die europäische Gastronomie, denn er ist eine Zutat, die den Geschmack von Lebensmitteln verbessert, sich hervorragend für die Gesundheit eignet und keine Mängel aufweist, sagte der Vorsitzende der Piolenza Garlic Producer Association Stephane Massonnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2018
    tosca und dalmatiner gefällt das.
  2. waldkauz
    Offline

    waldkauz Mitglied

    Es wäre schön, wenn für den "Normalnutzer" auch eine deutsche Übersetzung eingestellt würde.
     
  3. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Kann man in Glasistre ( deutsch) auch übersetzt lesen.
     
  4. Klaus
    Online

    Klaus Globaler Moderator Mitarbeiter


    Ohne hausgemachten Knoblauch gibt es keine hochwertige Küche
    11.04.2018 13:07
    0
    [​IMG]
    Unser Knoblauch ist das Spitzenprodukt, das wir auf EU-Ebene schützen wollen, und er muss wirklich zum König der europäischen Gastronomie werden, sagte der Europaabgeordnete Ivan Jakovčić (IDS / ALDE) als Gastgeber des Treffens der kroatischen und französischen Knoblauchproduzenten "Tschechisch-König Europäisch Gastronomie "in Brüssel. Knoblauch, der in Europa angebaut wird, ist ein hochwertiges Produkt, das wir schützen müssen, fügte er hinzu. "Wenn wir wissen, dass mehr als 90 Prozent Knoblauch in Asien und knapp über drei Prozent in der Europäischen Union produziert wird, davon die Hälfte in Spanien, dann ist klar, welche Möglichkeiten für die Knoblauchproduktion andere EU-Mitglieder im Mittelmeerraum haben", sagte Jakovčić .

    Konferenz über die Rolle von Knoblauch in der europäischen Gastronomie gesammelt fünfzehn Hersteller von Istrien und Dalmatien und ein Dutzend Hersteller von Knoblauch aus der kleinen Stadt Piolenc in dem Französisch Region Provence.

    - Knoblauch ist für die europäische Gastronomie wichtig, weil es ist eine Zutat, die den Geschmack der Speisen, ausgezeichneter Gesundheit verbessert und hat keine Fehler, sagte der Präsident des Verbandes des Knoblauch aus Piolenza Stephane Massonnet.

    Der Gründer des Verbandes der Knoblauchproduzenten "Zorka Turković" glaubt, dass es keine Krankheit gibt, die vor dem Knoblauch nicht entfernt wird. Knoblauch ist sehr heilend, besonders für das Blutkreislaufsystem. Es wäre gesünder, wenn wir es mehr in der Ernährung verwenden würden, betonte sie.

    - In der Gastronomie brauchen wir hochwertigen Knoblauch mit erkennbarem Geschmack und Geruch und sollten so oft wie möglich verwendet werden, sagt die Professor Robert Petić Schule für Tourismus, Gastgewerbe und Tourismus in Pula.

    Dario Antonac sagte, dass die Ziele der kürzlich die Vereinigung der istrischen Knoblauch gegründet, die ein Mitglied ist, zusammen mit zwei Dutzend istrische Produzenten und MEP Jakovčić, die Schutz Samen der roten Knoblauch, eine bessere Marktpreise und die Marktdurchdringung von Slowenien, Italien und Österreich zu erreichen.

    Der Verband der istrischen Knoblauchproduzenten wurde am 18. Februar mit 16 Mitgliedern gegründet. Die neu gegründete Vereinigung übernahm die Aufgabe, das offizielle Verfahren für den Schutz des istrischen Knoblauch als Produkte mit einer Ursprungsbezeichnung oder geografischer Herkunft zu initiieren. Wichtig ist auch die Unterstützung von Porec Institut für Landwirtschaft und Tourismus, die technische Unterstützung für die Erzeuger zur Verfügung stellen, wenn es um die Bedingungen der Anpflanzung, Aussaat, Ernte, Düngung und Schutzes sowie in dem Prozess des Schutzes kommt.

    In Kroatien, überfluteten die Geschäfte mit billigem, meist chinesischem Knoblauch, für das der jährlichen Verbrauch von fast 18 Millionen und macht 90 Prozent des Verbrauchs von Knoblauch im Land. Inland kann selten gefunden werden, außer in grünen Märkten.
     
  5. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    doppelt hält besser, steht oben drin in deutsch.
    Aber danke es gibt solche u solche.Die das wollen.
     
  6. waldkauz
    Offline

    waldkauz Mitglied

    Danke für die Übersetzung. Wie komme ich denn auf die deutsche Glasistre-Seite?
     
  7. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    waldkauz und bruce gefällt das.
  8. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Top Musik in Pula:

    Internationaler Jazztag in Pula
    10.04.2018 09:55 10.04.2018 09:55
    0 0
    [​IMG]


    U velikoj dvorani Doma hrvatskih branitelja će se 30. travnja na Međunarodni dan jazza u 20 sati održati jazz koncert na kojem će nastupiti guru soul glazbe baršunastog glasa Roy Young s Jamajke i ruski saksofonist Oleg Kireyev, koji često boravi u Puli, uz domaće snage Dušana Kranjca, Nenada Mirta, Zvjezdana Ružića i druge. In der großen Halle des Kroatischen Kriegsveteranenhauses findet am 20. April um 20.00 Uhr am Internationalen Jazztag ein Jazzkonzert statt, bei dem der Soul-Musik-Guru der königlichen Stimme Roy Young aus Jamaika und der oft in Pula lebende russische Saxophonist Oleg Kireyev auftreten werden. Kranjca, Nenada Mirta, Starred Ruzic und andere. Program organiziraju Kulturna inicijativa i International Pula Jazz Festival (M. Ra.) Das Programm wird von der Kulturinitiative und dem Internationalen Pula Jazz Festival (M. Ra.) Organisiert .
    Quelle : Glasistre heute.
     
    bruce gefällt das.
  9. ELMA
    Offline

    ELMA erfahrenes Mitglied

    Seltsame Übersetzung ...
    Wahrlich...
    :(

    Und das zum Thema

    :nixweiss:


    Gruß,
    Elke
     
  10. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Auf dieser sensationellen Fischplatte, war der Knoblauch auch" König" :machaugenuf:

    IMG_20180412_115424.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2018
    Wuppi1009, Silvie75 und Heiko705 gefällt das.
  11. waldkauz
    Offline

    waldkauz Mitglied

    Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und ein absolutes "MUSS" beim Aufenthalt in Kroatien.
     
    Wuppi1009, Silvie75 und Zimme und Julia gefällt das.
  12. Silvie75
    Offline

    Silvie75 aktives Mitglied

    Hmmmm, so eine Fischplatte hatten wir 2015 in Rovinj auch mit ganz viel Knobi und das in einem Restaurant, wo man gleich neben dem Tisch die Füße ins Meer tauchen konnte ;)
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  13. waldkauz
    Offline

    waldkauz Mitglied

    Ach höre doch auf, Sylvie. Das ist doch Folter. Noch so lange Zeit bis zu unserer Ankunft in Rovinj im Juni
     
    Wuppi1009, Zimme und Julia und Silvie75 gefällt das.
  14. Silvie75
    Offline

    Silvie75 aktives Mitglied

    Ist doch super, da hast du noch lange Vorfreude.... und das ist doch bekanntlich die schönste.... :nailbiting:
     
    Wuppi1009 gefällt das.

Diese Seite empfehlen