Klippenspringen in Kroatien

ichhalt21

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich war grade 2 Wochen in Kroatien. Neben fast allem anderen waren wir begeistert vom Klippensprigen. Es ist allerdings ja nicht immer so einfach Klippen zu finden, an denen Sprünge auch sicher sind.
Auch wenn es gefährlich ist, wäre es doch toll einen kleinen "Klippen in Kroatien" Thread zu haben. So muss man wenigstens nicht mehr auf gut Glück springen. Vorher testen ob es tief genug ist, sollte man trotzdem und die Verantwortung übernehmen möchte ich auch nicht.

Fotos sind natürlich auch willkommen.

Fange mal mit der wahrscheinlich bekanntesten an.

Kap Kamenjak (nähe Pula) ganz im Süden des Naturparks bei der ebenfalls sehenswerten Bar.
Viele Klippen in allen höhen bis ca. 15m.

Auf Hvar gibt es auf jeden Fall auch einige Klippen wir haben nur keine gefunden wo man wieder akzeptabel aus dem Wasser kommt.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.483
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jo, hier gehts auch!

7141-1.jpg



Hafeneinfahrt in Veli Losinj!


burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Super Infos. Können wir nicht dazu auch gleich eine eigene Seite im Wiki machen?
 

ichhalt21

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
habe noch eine hier im Forum gefunden

"....Halbinsel Verudela in Pula vor dem Hotel Park von 2m bis 17m alles möglich...." (punkiralf)
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
38
auf der insel gegenüber (otok veruda?) mit dem camping drauf hat man auch eine schöne möglichkeit, die leutz dort schwärmten von 15-20 meter....
aber bitte schwimmt nicht immer ewig in die hafeneinfahrt und am besten noch bei wellengang rüber zum hotel .......;-)

cu
xen
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Im Wiki-Chat haben wir gestern beschlossen eine Mutterseite zu diesem Thema zu errichten.
http://www.mein-kroatien.info/Klippenspringen_in_Kroatien

Eine Vorlage haben Harry und ich auch einmal erstellt. Ob wir alles berücksichtigt haben,
wissen wir nicht. Wir schauen lieber zu als selbst zu Springen.
Hier die Vorlage: http://www.mein-kroatien.info/Vorlage_Klippenspringen

Burki hat schon mal einen kleinen Anfang gemacht den ich zum ersten Link umgearbeitet habe und auch bei Veli Losinj verlinkte. http://www.mein-kroatien.info/Klippe_Hafeneinfahrt_von_Veli_Losinj

Jetzt habt Ihr hier zwei weitere Klippen schon präsentiert.

Wie wäre es nun mit beiträgen zu den Klippen, die ichhalt21, xen und Christl genannt haben.

Versucht es mal im Wiki.
 

ichhalt21

neues Mitglied
Registriert seit
18. Sep. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Die Idee finde ich super.

Ich weiß nur bei dem Kroatien/Istrien Wiki nicht wie ich von der Hauptseite zum Artikel übers Klippenspringen kommen sollte. Generell finde ich die Startseite relativ unübersichtlich.

Also nichts für ungut, aber der Thread würde auch seinen Zweck erfüllen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von ichhalt21:
Die Idee finde ich super.

Ich weiß nur bei dem Kroatien/Istrien Wiki nicht wie ich von der Hauptseite zum Artikel übers Klippenspringen kommen sollte. Generell finde ich die Startseite relativ unübersichtlich.

Also nichts für ungut, aber der Thread würde auch seinen Zweck erfüllen.

Entweder klickst Du etwas weiter oben meinen Link zum Beitrag an. Oder Du trägst im Wiki bei Suche Klippenspringen an.

Wenn Du dann nicht klar kommst gibt es Wikis die Dir helfen. Schreib uns dann eine PN. Wir helfen Dir.
 
Top Bottom