Kleine FKK Campingplätze - Dalmatien ??

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo zusammen,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. ;-)
In den letzten Jahren waren wir immer im Camp Kovacine auf Cres.
Möchte aber jetzt mal was anderes sehen und ausprobieren.
Vielleicht noch etwas südlicher.
Gibt es noch irgendwelche Campingplätze (FKK) die einem nicht so geläufig sind...
Südlich von Cres kenn ich selber nur noch drei CP.
Strasko, angeblich 2018 keine FKK mehr.
Hvar Camp Nudist
Camp Sovinje auf Passman.

Wer kann mir helfen?
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo an alle,

schade das Strasko FKK auch schliesst... mir fällt noch der FKK teil von Mlaska aus der Insel Hvar ein... ansonsten wenns nicht südlicher sein muss.... können wir Koversada nur empfehlen.
LG Crofun
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
..... Gibt es noch irgendwelche Campingplätze (FKK) die einem nicht so geläufig sind...
......
Wer kann mir helfen?
hier der Link zum CP Kosirina auf Murter https://www.camping.hr/de/campingplatze/kosirina
Wir waren im Juni 2011 dort und für mich war es einer der schönsten Campingaufenthalte die wir je hatten. Das Gelände weitgehend naturbelassen (z.B. Stellplätze für geländegängige "Wohnmobile" sprich Allrad-Lkw, die hatten natürlich die allerbesten Stellmöglichkeiten). Aber auch viele Terrassen-StP, wo auch wir mit dem Wohnwagen gestanden haben. Wir waren über Pfingsten da, soweit in den Süden haben sich in diesen Ferien aber nur wenige verirrt.

Sanitär einfach aber zweckmäßig und sauber. Dann noch eine kleine Kneipe und vormittags Bauern aus der Umgebung die Gemüse, Obst und Wein verkauft haben. Das war es dann auch schon. Morgens kam das Bäckermobil mit einer unfassbaren Auswahl an Brot, Semmeln und süßen Backwaren. Keine Rezeption, keine Schranke, kein Zaun. Der "Rezeptionist" fuhr mit dem Fahrrad, bezahlt wurde auf einem Nachbar-Camping.

Zwischen FKK und Textil gab es keine Trennung. Wir waren FKK, die Nachbarsfamilie textil, so ging es reihum, bunt gemischt, am Platz und am Strand. Ein Paradies .... :):finger:
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Aber offiziell ist Kosirina kein FKK Platz oder... ??

LG Crofun
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:)Hallo Mike
Ich hab hier zum Kosarina auch schon einiges geschrieben.
Der Kosarina ist für uns ein unkomplizierter,einfacher,naturbelassener Platz ohne jeglichen Komfort und Reglememtierung. Sprich jeder macht wie er will. Das meine ich positiv. Und es funktioniert. Mit viel Respekt campen Nudisten und ,,Wohlbetuchte“ ,einfache Zeltcamper,Familien ... miteinander . Viele naturbelassene Strände um die weitläufige Bucht laden zum Baden ein. Egal welche Vorlieben man hat. Das was für uns eigentlich campen ausmacht.Für Familien mit Kleinkindern gibt es einen kleinen feinkiesigen Strand direkt am Camp. Felsige Plateaus, etwas weiter abgelegen ,werden gerne von Nudisten bevorzugt.
Nichts erwarten,hinfahren und auf sich wirken lassen. Wenn‘s nicht sein sollte ,weiterfahren.
Der Platz ist nun mal nicht strukturiert und durchorganisiert. Man kommt an ,wenn die Rezeption geschlossen ist,schönen Platz aussuchen ,hinstellen. Anmelden kann man später. Reservieren ist nicht ,braucht man auch nicht und geht auch nicht.
Klar ,Sanitäter bedarf einer Renovierung,viele Meter Kabel sind notwendig je nachdem wo man steht.
Aber wenn man keine hohen Ansprüche stellt kann man dort gut campen. Es kommt halt darauf an wie ihr campt. Zelt,Wohnwagen?
Demnach einfach das passende Equipment einpacken. Einkäufe sind in der Umgebung möglich .Mit dem Rad bist du dort gut unterwegs. Lies mal die Berichte hier im Forum.
Einfach noch natürliches und unkompliziertes campen.
Wir finden es ist ein Traumplatz.:rolleyes:
E3C9495A-887B-4821-A99A-FADFF6298B0D.jpeg
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Zur Not eine Solardusche mitnehmen . Ist sowieso nützlich zwischendurch. Verantwortlich für die Sauberkeit sind doch auch in erster Linie die Camper. Und 3x duschen am Tag muss ja auch nicht gerade sein. So kann man der Wasserknappheit entgegenwirken. Wir kamen mit der Sanitärsituation sehr gut zurecht. Vielleicht ist gerade wegen den Sanitäreinrichtungen der Camping nicht so gut besucht,was auch gut so ist.
Ein Halli Galli Platz darf man hier nicht erwarten. (Obwohl es gibt eine kleine ,nette Strandbar)Dafür tolles Panorama,absolute Ruhe,tolle Strande und Buchten.....
Ach ich könnt schon wieder:rolleyes:
Unser Stellplatz groß und mit Schatten A8685D9A-FE10-4A60-9A7F-2666B484C9FA.jpeg
2.Reihe Meerblick ,unsere Aussicht ein Traum.81ED1045-0A9E-4A26-9E18-CFDB65782186.jpeg
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Ute,

wenn ich das richtig sehe, dann ist ja euer Wohnwagen mit Vorzelt und Auto auf der zuvor verlinkten Seite auch zu sehen!

Scheint ein schöner Platz zu sein.
Gruß
Günter
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Günter du hast recht.Ich bewerte ja auch bei der verlinkten Seite.
Ich finde diese Seite sehr sinnvoll und nützlich.
 
Top Bottom