Kirchtürme in Kroatien.

Dieses Thema im Forum "Fotokiste - kroatische Impressionen" wurde erstellt von Wuppi1009, 4. Sep. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedro55
    Offline

    pedro55 aktives Mitglied

    Habe auch eine Kirche gesehen! Aber in einem Musikvideo von Monika Martin. Und ich komme partout nicht mehr drauf wo diese Kirche steht??
    Hvala lijepa!
    IMG_20180312_135010-20180312-171037952.jpg
     
  2. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Sehr schwierig!!
     
  3. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
  4. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

  5. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Danke Sandy für die Richtigstellung.Du bist wirklich Kroatienerfahren:)

    Mein Handy mit dem ich die Bilder mache zeigt mir leider nur die Region an ,nicht den genauen Standort.Viele Fotos sind auch aus dem Auto entstanden,praktisch im Vorbeirauschen.
    Daher keine genaue Standortangabe.
     
    Sandy5 gefällt das.
  6. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Kvarner Bucht: Crikvenica

    20160627_144501.jpg

    Sv. Antonije, 1939, römisch katholisch mit einem hohen Turm ( 61m)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    steinbock, Odenwälder, Aero und 4 anderen gefällt das.
  7. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Wir waren halt schon sehr oft in Dalmatien unterwegs Ute.

    Vor ein paar Jahren war zwischen Ploce und Rogotin eine Baustelle und die Straße total gesperrt.

    Die Umleitung ging vor Ploce ins Hinterland und wegen 10 km gesperrte Straße mußten wir diese Umleitung fahren, die hat dann damals bei dem großen Verkehr und den kleinen Straßen über 2 Stunden gedauert.

    Diese Strecke hat uns aber so gut gefallen, so dass wir sie jetzt inzwischen schon öfters gefahren sind.

    Hier siehst du die Strecke, auf der Straße 8 wären es 10 km und man mußte ganz außen rum fahren.

    https://www.google.de/maps/dir/Rogo...c66a24426b567!2m2!1d17.428104!2d43.066715!3e0
     
  8. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Diese zwei Kirchen habe ich auf Murter gesehen.

    P1100066.JPG

    P1100141.JPG

    Die Kirche von Igrane

    P1150215.JPG
     
  9. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Dalmatien: Split Altstadt > Kathedrale des hl. Domnius

    CIMG0525.jpg


    CIMG0526.jpg
    Sie befindet sich im Diokletianpalast auf dem Peristylplatz. Im 4.Jahrhundert errichtet.
    CIMG0534.jpg
    Kirchturm im Park von Split
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    Sandy5, Sporting 505 und Daniel_567 gefällt das.
  10. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Ich liebe diesen blauen Himmel :rolleyes:
    Dazu der helle Stein als Kontrast,traumhaft.
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  11. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Finde ich auch Ute. Solche Fotos könnte ich mir ständig anschauen. Vielleicht kommen noch mehr davon?! Grüssle
     
  12. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Trogir

    P1050933.JPG

    P1050938.JPG

    Kastel Stafilic

    P1100448.JPG
     
    Wuppi1009, Heiko705, Odenwälder und 3 anderen gefällt das.
  13. steinbock
    Offline

    steinbock erfahrenes Mitglied

    mal kein Kirchturm, dafür das innere der Kirche, aufgenommen im April 2003, (war ich mit dem WW auf Laterna, Bericht setze ich an anderer Stelle ein) k-100_0018_IMG.JPG k-100_0019_IMG.JPG k-100_0020_IMG.JPG k-100_0021_IMG.JPG ich nehme mal an das das in Porec ist,
     
  14. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Kvarner : KRK > Malinska >

    DSC07541.JPG


    DSC07542.JPG
    DSC07540.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2018
  15. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 erfahrenes Mitglied

    steinbock gefällt das.
  16. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Pula 1990/ Istrien

    20180322_152125-COLLAGE.jpg
    IMG_20180322_151614-EFFECTS.jpg
    Das müsste die Franziskanerkirche mit Kloster sein, 1314 wurde die Kirche mit der romanischen Fassade errichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2018
  17. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 erfahrenes Mitglied

    Julia, schöne Bilder. Wie es an dieser Stelle wohl heute aussieht, ward Ihr mal wieder dort?:)
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  18. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Danke Daniel! Nein wir waren nicht mehr dort. Verudela hat uns sehr gefallen, aber Pula ist nicht unsers!
    Einmal reicht!
    Ute kann vielleicht sagen oder zeigen, wie es an der Stelle wohl aussieht.Sie war letztes Jahr dort!
     
    Daniel_567 gefällt das.
  19. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 erfahrenes Mitglied

    Istrien: PULA > Dom der Maria Himmelfahrt
    Ich habe 2017 in Pula diesen Turm fotografiert, am Dom der Maria Himmelfahrt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2018
    Sandy5, Wuppi1009, steinbock und 2 anderen gefällt das.
  20. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    Kvarner : KRK > Malinska >

    IMG_0022.JPG

    Kirche Sv. Nikoli am Hafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2018
    Sandy5, Daniel_567, Sporting 505 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen