Kinderfreundliche Ferienanlage

  • Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum
M

Michael

Guest
Hallo Leute,
ich möchte zu Pfingsten mit meiner Fam. ( 2 Kinder, 10 und 5 ) nach Istrien
fahren (zum erstenmal...).
Nach meiner Erfahrung gefällt es meinen Kindern am Besten in einer Anlage
mit Bungalows, Pool Strand und natürlich noch anderen Kindern.

Gefunden habe ich z.B. die Anlage Sol Stella Maris in UMAG. Abschreckend
finde ich allerdings die riesigen Ausmaße dieser Anlage - nachdem ich
ohne Kinder eher zu individual Urlauben tendiere ;-)

Kann mich jemand beruhigen oder eine kleinere Alternative nennen ?

Danke & Servus,
Michael
 
F

Filip

Guest
Die Ferienanlagen, die ich bis jetzt in Istrien gesehen haben, waren alle sehr schön. Die Ferienanlage in Umag kenne ich allerdings nicht. Ich glaube, dass es normal ist, dass alle Ferienanlagen in Istrien größer sind. Die Anlagen sind natürlich für den Kommerz ausgerichtet (was auch ok ist). Wenn Du eher Individualtourismus in Istrien willst, dann empfehle ich Dir ein Appartement bei einem Bauern im Landesinneren zu suchen. Also schön mit Schafskäse zum Frühstück, richtigen Wein vom Bauern, usw. Dieser neue sogenannte Land-/Öko-Tourismus findet in Istrien immer mehr Fans. Vielleicht ist das auch was für Dich?

Viel Spaß auf jeden Fall in Istrien,

Filip
 
M

Mick

Guest
Also das Stella Maris in Umag kenne ich. Da kann ich eigentlich nur die Appartments für bis zu 3 Personen empfehlen. Die Bungalows sind erst ab 5-Personen schön. Die 3-4 Personen-Bungalows sind nicht sehr schön und davon ist abzuraten.

Auch recht schön in Umag ist die Ferienanlage Sol Polynesia (in der Nähe von Stella Maris)

In Porec kann ich die 4-Personen-Bungalows beim Hotel Galijot empfehlen (sind allerdings etwas teuer).

Ganz nett ist gleich in der Nähe vom Galijot die Appartmentanlage, deren Namen mir jetzt nicht mehr einfällt. Die hieß früher "Citadella", wurde komplett renoviert und ein Swimmingpool dazu gebaut. Vielleicht weiß Filip, wie die jetzt heißt?
 
R

Reinhard

Guest
Die wohl schönste Stadt in Istrien ist wohl Rovinj! Malerisch liegt davor die Rote Insel mit der Hotelanlage SOL ISTRA. Diese Hotelanlage ist gepflegt und kinderfreundlich, liegt landschaftlich wunderschön, hat viele kleine Badebuchten, einen Pool, Versorgungsmöglichkeiten, Kinderprogramme,....
Wenn es auch ein Hotel ( Kinderzimmer kann mit Elternzimmer durch Tür verbunden werden) sein darf, empfehle ich diese schöne und ruhige Anlage! Es besteht bis in die Nacht ein Pendelverkehr mit einem Boot zur Stadt, Parkplätze sind vorhanden.
Reinhard
 
Top Bottom