Kinder Perso..

Dirk.

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Da die Themen die ich hier gefunden habe schön etwas älter sind frage ich lieber noch mal nach.

Wir fahren in Monat 6 mit PKW auf die Insel KRK .
Wir fahren durch Österreich, Slowenien nach Kroatien.
Meine frage unsere beiden Jungs haben einen gültigen Personalausweiss keinen Reisepass reicht das zur einreise???

Viele grüsse aus Berlin Dirk
 

Dirk.

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Danke für die Antwort!
Ich habe vergessen das alter meiner Kids mitzuteilen sie sind 12 und 14 Jahre alt.

Auf der Seite war ich schon leider findet man dort keine altersangaben oder ist das egal wenn sie einen Personalausweis haben.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Ab dem 26.06.2012 benötigen alle Kinder ein eigenes Reisedokument.

Also wenn die Beiden einen Perso haben, was in Deutschland (glaube ich) auch unter 16 Jahren möglich ist, dann ist das in Ordnung.
Wenn nicht, muss ein Kinderausweis her.
Nur ein Eintrag in den Pass der Eltern reicht nicht mehr.

Gruß
Andi
 

Nicole71

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
NRW
Hallo Dirk,

mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Ein Personalausweis für deine Kinder ist völlig ok. Meine bd. Mädchen (8+12) haben auch nur einen Perso und wir hatten nie Schwierigkeiten an der kroatischen Grenze. Da ja Kroatien diesen Sommer zur EU gehört, wird es sowieso keine Grenzkontrollen mehr geben.
 
Top Bottom