@Kiesstrandexperten

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
..vielleicht komische ,aber doch interessante frage.
Welche "Ausrüstung"(strandtrolley.kühlbox/tsche,luftmatratze,schlauchboot,strandstuhl oder liegematte ....)
nehmt ihr an den Kiesstrand mit?
Was hat sich bewährt-besonders mit kids,was ist nicht so wichtig....

Danke
kindernemo411
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo kindernemo411,

du hast die wichtigsten dinge doch schon genannt. jetzt stellt sich nur die frage, was muss in die kühlbox. wichtig, unabhängig von der beschaffenheit des strandes, sind schatten, kopfbedeckung und sonnenschutzmittel. im übrigen hängt das gepäck natürlich davon ab, ob du mit dem pkw an den strand fahren kannst oder alles schleppen musst. ggfs wären badeschuhe angebracht.

grüsse

jürgen
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
jop das ist richtig danke schon mal
ich wollte halt wissen ob so eine liegematte sich bewährt oder ob so ein klappsessel bequemer ist,außerdem wie das mit so einem schlauchboot so ist überlegen eines anzuschaffen und für sonnenschirm bring ich da so einen metallspitz in den boden oder ist eine strandmuschel besser?-wir bereisen einen campingplatz auf der insel hvar und haben den strand dabei ,den wollen wir auch nützen und mit den kids genießen (die sind 3,6 und 9jahre alt)

lg kindernemo411
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo kindernemo411,

natürlich ist ein klappsessel oder eine liege bequemer als eine liegematte. ich persönlich habe mich schon vor jahren von der matte verabschiedet. ich fahre allerdings mit dem pkw an den strand und da sind die liegen eh im kofferraum. nur wenn ich zu fuss oder mit dem fahrrad an den strand fahre, habe ich die matte dabei.

ein schlauchboot für kinder ist normalerweise nicht zu toppen. da gehen die erst gar nicht mehr heraus. ganz wichtig sind taucherbrillen. selbst die kleinsten können damit vom boot aus das leben unter wasser beobachten. nütze auf jeden fall die zeit und bringe auch den jüngsten das schwimmen bei bzw. nimm ihnen die scheu vor dem wasser.

im allgemeinen bekommst du den metallspitz des sonnenschirmes in den boden. einen hammer nicht vergessen! ob die strandmuschel ideal ist, musst du selbst entscheiden. im hochsommer ist es darunter oft sehr heiss.

grüsse

jürgen
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
danke dir den hammer hätten wir vergessen,und die taucherbrillen für alle ist auch eine superidee.
2 von 3 schwimmen eh schon ,aber auch der jüngste ist nicht wasserscheu.
strandmuschel hätte ich auch eher zuhause gelassen,
ich denke es wird ein strandtrolley,der schirmspitz und das schlauchi--
lg
kindernemo411
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
..vielleicht komische ,aber doch interessante frage.
Welche "Ausrüstung"(strandtrolley.kühlbox/tsche,luftmatratze,schlauchboot,strandstuhl oder liegematte ....)
nehmt ihr an den Kiesstrand mit?
Was hat sich bewährt-besonders mit kids,was ist nicht so wichtig....

Danke
kindernemo411

Die Probleme habe ich nicht ich lege mich gleich ins flache Wasser.

Und nicht vergessen vorher mit Olivenöl eincremen.
 
E

ELMA

Guest
Und nicht vergessen vorher mit Olivenöl eincremen.

Wieder mal eine interessante Idee, Livno...wieder mal mit wenigen Worten so dahingesagt...

Ich war ja schon sehr oft in HR und in Monte am Meer... aber mit der Olivenölflasche unterm Arm habe ich eigentlich noch niemanden gesehen.
Aber wer weiß..ich hab auch schon scheinbar "ernsthafte" Tipps für Olivenöl,( vermischt mit Zitronensaft ... wir Bayern sagen dazu "was für ein Batz" =Geschmier ) gelesen.
( Ich liebe mein Olivenöl von Korcula --- zum Kochen , für Salate! Oh ja!!)

Du weißt sicher, welchen LSF Olivenöl hat? Für den wichtigen Sonnenschutz für Kinder und für Menschen mit UV Allergie ( wie ich) wäre das sicher hilfreich und würde viele Euro sparen, die wir für teure Mittel ausgeben!!

Spaßen sollte man allerdings mit der Vorsorge nicht!!!

Bitte erläutern!!

Gruß,
ELMA
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
..vielleicht komische ,aber doch interessante frage.
Welche "Ausrüstung"(strandtrolley.kühlbox/tsche,luftmatratze,schlauchboot,strandstuhl oder liegematte ....)
nehmt ihr an den Kiesstrand mit? Was hat sich bewährt-besonders mit kids,was ist nicht so wichtig....

Diese Frage ist auch einfach so dahin gestellt.
Man nimmt die gleiche Ausrüstung die man in D zum Badesee mit nimmt.

Und beim Olivenöl, es handelt sich um ein Geheimtipp.
Natürlich hat Olivenöl LSF 0!
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
@Livno es tut mir leid,daß dich meine Frage nicht interessiert,hat aber auch niemand erwartet,daß du darauf antwortest-
abgesehen von der richtigen anmerkung,daß Olivenöl keinen LSF besitzt,ich es nicht auf der Haut haben will ,fände ich es auch eklig dort zu schwimmen,wo einer den Ölfilm hinterlassen hat.Aber bitte jedem das seine...
Ich bin das 1.mal mit meinen dreien am kiesstrand unterwegs,da wir letztes Jahr an der Ostsee waren,dort herrschen einfach andere Bedingungen.
Außerdem im Schwimmbad darf ich kein Schlauchi haben,am Meer wohl schon,aber wie ist das auf einem Strand ,wird auch nicht überall gern gesehen sein,zwischen den Olivenölbadegästen?
Und wer Kids hat wird nachvollziehen können,daß wenn wir uns ein schlauchi kaufen,die Kleinen es auch nützen wollen,wenn nicht wird der urlaub vermutlich einwenig weniger entspannend verlaufen.
Ich bin halt einfach gut vorbereitet und habe erfahrene Kroatienurlauber um tipps gebeten...

Danke für die Hilfreichen
kindernemo411
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo kindernemo411,

der unterschied zur ostsee ist für mich kurz gesagt:

an der ostsee kannst du oftmals den ganzen tag lang wind haben und musst dich vor ihm beispielsweise durch einen strandkorb schützen. in kroatien kommt oft mittags ein leichter wind auf. für den bist du dankbar, weil er etwas kühlt. gelegentlich bläst allerdings die bora, ein regionaler starkwind so stark, daß du in manchen gegenden nicht an den strand möchtest.

im gegensatz zur ostsee ist das wasser der adria im sommer so warm, daß die kinder nicht mehr aus dem meer herauswollen.

noch ein gewaltiger unterschied, der beachtet werden soll, ist die erheblich intensivere sonneneinstahlung. ist die haut bei einem familienmitglied erst mal verbrannt, ist der ganze urlaub im eimer. deshalb sonnenschutz groß schreiben!

wohin soll es denn eigentlich genau in kroatien für euch gehen?

grüsse

jürgen
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
@Livno es tut mir leid,daß dich meine Frage nicht interessiert,
Außerdem im Schwimmbad darf ich kein Schlauchi haben,
Ich bin halt einfach gut vorbereitet und habe erfahrene Kroatienurlauber um tipps gebeten...
Danke für die Hilfreichen
kindernemo411

Natürich hat es mich interessiert!

Ich habe vom Badesee geschrieben.

Ich bin kein Kro-touri.

Ich bin der Kroatien-Experte, bez. den Rest vom Balkan kann man mich auch zu Rate ziehen!
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
wir fahren nach Hvar und sind schon im Planungsfieber...,totale Vorfreude...beim Heimfahren bleiben wir noch ein paar Tage bei den Plitvicerseen-Juchhuu!!

Noch etwas ..für Kinder im Schlauchi Schwimmwesten ?
Wie gesagt die Älteste kann gut schwimmen,mittlerweile auch die mittlere Maus ,allerdings wenn etwas weiter draußen etwas passiert ist die AUfrgeung groß und die Strecke weit...
oder reichen Schwimmflügerl bzw. Bauchgurt?

Lg
und danke
kindernemo411
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Noch etwas ..für Kinder im Schlauchi Schwimmwesten ?
Wie gesagt die Älteste kann gut schwimmen,mittlerweile auch die mittlere Maus ,allerdings wenn etwas weiter draußen etwas passiert ist die AUfrgeung groß und die Strecke weit...
oder reichen Schwimmflügerl bzw. Bauchgurt?

hallo kindernemo411,

da bin ich jetzt überfragt. das musst du selbst entscheiden. viel spass auf hvar. wann soll es denn losgehen?

grüsse

jürgen
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
31.7 ,dann 2 wochen und die dritte woche plitviz
Danke claus-jürgen und elma

kindernemo411
 

berendd

Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2009
Beiträge
40
Punkte
6
wir fahren nach Hvar und sind schon im Planungsfieber...,totale Vorfreude...beim Heimfahren bleiben wir noch ein paar Tage bei den Plitvicerseen-Juchhuu!!

Noch etwas ..für Kinder im Schlauchi Schwimmwesten ?
Wie gesagt die Älteste kann gut schwimmen,mittlerweile auch die mittlere Maus ,allerdings wenn etwas weiter draußen etwas passiert ist die AUfrgeung groß und die Strecke weit...
oder reichen Schwimmflügerl bzw. Bauchgurt?

Lg
und danke
kindernemo411


Hallo Kindernemo411,

trau dich ja nicht, mit Kindern OHNE Schwimmwesten im Schlauchboot ein Gewässer zu befahren, das mehr als knöcheltief ist! Weder Schwimmärmel noch Bauchgurte sind auch nur halbwegs ernst zu nehmende Rettungsmittel, wenn euch der laue Mittagswind nur 100 m vom Ufer weggeweht hat. Wer da wieviel schwimmien kann, ist völlig unerheblich.
Tut euch bitte selbst den Gefallen und macht keinen Mist, entweder Schwimmwesten für ALLE oder das Schlauchboot bleibt an Land!
Ich will euch bestimmt nicht den Spaß verderben, aber die Adria ist auch dann kein Badesee, wenn sie einen stockfriedlichen Eindruck macht!


Mit äußerst besorgten Grüßen
Dirk
 

kindernemo411

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2010
Beiträge
17
Punkte
0
@berendd:
Danke darum hab ich das thema ja erstellt um gut vorbereitet zu sein und uns jegliches Geraunze zu ersparen...
lg
kindernemo411
 
M

Michael

Guest
Hallo,
du solltest Badeschuhe nicht vergessen. Für meine Kinder war es immer unangenehm auf Steinen / Kies zu gehen vor allem wenn der Boden noch dazu sehr heiß ist und zweitens schützen sie ein wenig gegen vielleicht vorhandene Seeigel.
LG
Michael
 
Top Bottom