Kennt jemand Savudrija?

elias0302

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand von euch Auskunft zum Ort Savudrija geben kann. Wir wollen im nächsten Jahr zum ersten Mal nach Kroatien fahren und jetzt habe ich im Internet eine schöne Wohnung in Savudrija gefunden.
Leider gibt es zu diesem Ort wenig Informationen. Wie sieht es aus mit Restaurants, Cafes, Lebensmittelgeschäfte etc.? Gibt es dort schöne Strände oder nur Steinstrand?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Edith
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Edith

-sehr angenehmer ruhiger Ort
-kleiner CP am Ort
-tolle Sonnenuntergänge
-Konobas Restaurants findest du dort einige
-ältester Leuchtturm? in Kroatien

Einige Fotos findest du hier:

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-304.htm

Umag ist nicht weit zum Einkauf, eine gute Wahl aus meiner Sicht.

Willkommen im Forum.

burki
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Hallo Edith,

Savudrija selbst ist ein kleines verschlafenes Dorf mit einem kleinen Fischer-Hafen, einer Kirche und Friedhof, einer Handvoll Häuser und einem winzigen Lebensmittelgeschäft in Kiosk-Größe, pittoresk und idyllisch. Es wird aber der gesamte Küstenabschnitt ab Zambratija bis hin zu den Stränden von Kanegra zu Savudrija gezählt. Strände (Fels, Kies) gibt es eigentlich nur vor den drei Campingplätzen (Pineta, Veli Joze und California), deren Areal sich über den gesamten Küstenabschnitt hinzieht. Man kann sehr schön an der Küste entlangspazieren, die Camps sind für Fußgänger nicht abgesperrt. Der Vorteil der Camps ist auch, dass dadurch die Küste nicht so verbaut ist. Die schönsten Kiesstrände gibt es anschliessend an Savudrija in Kanegra, leider ist hier bereits alles wieder verbaut, Luxus-Hotels wie das Kempinski (mit einem südseeähnlichen Traumstrand) und ganz viele neue Privathäuser haben sich dort angesiedelt, dadurch ist freier Zugang zu den Stränden kaum mehr möglich. Vielleicht hat ja eure Ferienwohnung auch einen Privatstrand?
Wenn man nicht immer mit dem Auto zum einkaufen nach Umag fahren möchte, gibt es beim Camping Pineta einen ganz gut sortierten Laden.

Liebe Grüße
Meerlie
 
Top Bottom