Kazela-Neuigkeiten

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo Kerstin,

klar, wenn "Dein" Mobilhome bereits belegt ist seit einer Woche oder länger, dann hast Du natürlich keine Chance. Aber wenn es an Deinem Anreisetag neu vermietet wird, dann hilft es Dir vielleicht schon, ganz früh in der Reception zu sein.

Fazit: Wenn Du nicht ganz früh da bist, dann würde ich die Chance auf "Dein" Mobilheim bei 5 % sehen, wenn Du aber als einer der ersten neuen Gäste am Anreisetag da bist, dann hast Du mindestens eine 50:50-Chance, es zu bekommen. Wahrscheinlich ist die Chance sogar größer, weil in der Woche vor Pfingsten noch nicht allzu viele Touristen da sein werden, die meisten reisen erst am Pfingst-Wochenende an. Und wenn Du die Telefonnummer von der Reception hast und dann noch die Nummer "Deines" Mobilhomes im Kopf hast, dann könntest Du ja mal ganz höflich anfragen... Ich würde es auf jeden Fall versuchen und wünsche Dir viel Glück!

Gruß Arno
hallöchen, hatte bereits gleich nach der buchung nachgefragt ;)
aber, hat leider nicht geklappt, haben ein total anderes - auch ok, schade dass wir nicht neben unseren freunden sind - läßt sich aber auch alles regeln.
laut rezeption alle mobilehomes ausgebucht, daher war es nicht anders möglich, obwohl wir bereits anfang dezember gebucht haben
aber, wie gesagt, unser diesjähriger platz ist auch toll und wir genießen die zeit hier
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Rodgauer,
wir sind im August auch wieder auf Kazela. Aber erst ab dem 24. bis zum 10.09.

Kommen gerade von Pag und Zadar zurück und müssen erst noch 2 Monate was tun. Aber dann geht ews wieder los.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
weis jemand wie im Moment die Platzbelegung auf Kazela (textil) ist.

Wir fahren mit Wohnwagen und Womo am Sonntag für drei Wochen dort hin und haben nicht reserviert.
Vor drei Jahren war um diese Zeit der Platz halb leer, aber nach dem die Besitzer gewechselt haben wissen wir nicht wie es nun aussieht.
Reservieren wollten wir nicht weil man viel Geld los wird wenn man einen bestimmten Stellplatz möchte.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry,

bis vergangenes Wochenende war ausreichend Platz im Textilteil. Die Mobilhomes sind praktisch alle belegt und ab etwa der 5. Reihe gibt es ausreichend Stellplätze für Wowa. Im übrigen sind vereinzelt Schilder aufgestellt, wo darauf hingewiesen wird, daß bestimmte Parzellen für bestimmte Urlauber zu einem festgelegten Zeitpunkt reserviert sind und nicht von anderen belegt werden dürfen.

Im Fkk-Teil hat man im Frühjahr die Duschen am Strand neu aufgebaut und mit wassersparenden Armaturen ausgestattet und den Boden darunter gefliest. Im Textilteil sind am Strand noch die alten Duschen vorhanden.

grüsse

jürgen
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Claus-Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke am WE fahren noch einige nach Hause, da werden wir schon zwei Stellplätze finden die uns gefallen.
Meine Frau und ich würden ja den FKK Teil bevorzugen, aber unsere Tochter mit den Enkel möchte auf den Textil Teil.
Wenn wir auf Höhe der Santäranlagen Platz finden ist es für uns ok. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry,

wenn du dir den Strand von Gesamt-Kazela ansiehst, wirst du sehen, daß dieser im Bereich des FKK am schönsten ist. Da gibt es sogar sandige Stellen am Ufer, ideal für kleine Kinder zum spielen. Allerdings schaut es generell mit schattigen Stellplätzen im FKK-Teil schlecht aus.

Ich habe im übrigen festgestellt, daß es da sehr wohl Urlauber gibt, die nur teilweise FKK-Anhänger sind. Gerade bei Jugendlichen ist das oft verpönt, wogegen die "Alten" überzeugt sind. Da stört sich kaum mehr jemand im FKK-Bereich von Kazela dran.

Manche Textiler wandern auch nur zum Baden und Sonnen tagsüber vom Textil- in den FKK-Teil.

grüsse

jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Auch dieses Jahr werden wieder vom Camp Kazela Camping Cheques von 02.04 bis 28.06 und von 21.08 bis 11.10. akzeptiert.
Der zusätzlich vom Camp gewährte nicht kettbare Rabatt gilt ebenfalls.
Für 1 komplette Woche reichen 6 Cheques. Und für 2 komplette Wochen 11 Cheques. Rabatt für drei Wochen gibt es nicht mehr.
Falls man länger als 2 Wochen bleiben will, muß man sich am Ende der 2. Woche bis 12 Uhr abmelden, zahlen sowie mitteilen, daß man weiter bleiben will und anschliessend wieder frühestens ab 16 Uhr und spätestens am anderen Tag bis 12 Uhr wieder anmelden.

Rainer
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

nachdem ich auch schon über 30 Jahre auf den Kazela fahre, wäre es für mich interessant, ob auf dem FKK-Teil hinten am Zaun das kleine Toilettenhäuserl wieder geöffnet wird. Letztes Jahr wurde gemunkelt, daß eine Erweiterung der Stromkasterl und Wasserstellen nach oben zum Weg gemacht wird. Wäre eine Erleichterung für einige, die sich ansonsten bei anderen Campern mit Strom und Wasser versorgt hatten. Interessant ist auch der Termin für die Camping-Cheques, soll erst ab 21.08. gelten. Na mal schaun, werde kurz vorher den Dorian anrufen, der meinen eingestellten WW bringt. Bis dahin ist ja no a bisserl Zeit.

Gruß aus München

SurferHermann
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Servus, SurferHermann!
Bis dato ist mir nichts bekannt bezüglich einer Reaktivierung des kleinen Toilettenhäuserls, wird leider auch vermutlich wegen angeblichen Schwarzbau nicht stattfinden.
Eher wird es ein Neubau werden. Der weite Weg zum Solarduschhaus wird euch auch heuer vermutlich nicht erspart bleiben. Bezüglich Gültigkeitsdauer der Camping Cheques habe ich aus Kazela
folgende Antwort erhalten. Fahren heuer 2x runter, man sieht sich also.
Liebe Grüße, Onkelrudi

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage.
Zuerst wir werden uns sehr freune, wieder Ihnen bei uns zu sehen!
Wir werden den Camping Cheque akzeptiert im 2015:
Ab 02.04.2015.-28.06.2015.
Und vom 21.08.2015.-11.10.2015.
Mfg,
Laura Spada Manzin
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

des Klohäuserl wär scho wichtig gwesen. Letztes Jahr hat mich a kräftigerer Wind bei einem "Notfall" von der oberen Sandstraß in einen Dornbusch mit mein Radl abgelenkt. War a stachelige Angelegenheit. A nackerter Münchner im Dornenbusch. Als i am WW war, hob i meiner besseren Hälfte des gebeichtet. Statt zu helfen , hats mi ausglacht. Und die Gschicht hat natürlich da hinten die Runde gmacht. Jeder hat mi ogrinst. Jetzt woast, warum i so scharf auf die Bedürfnisanstalt bin. Lach jetzt net a no!

Gruß aus München

SurferHermann
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Hallo, wir verbringen unseren ersten Urlaub im Camp kazela.
Dazu haben wir ein mobilheim in der ersten Reihe zum Meer gebucht.
Welches ist denn die beste Lage.
Beste Grüßejörg und Kerstin
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Kerstin und Jörg, vorausgesetzt ihr habt ein MH im Textilteil gebucht sind die MH in der ersten Reihe zwischen Sport und FKK-Teil idealerweise zum Meer hin ausgerichtet. Es empfiehlt sich aber zumindest ein Seitenteil aus Stoff oder Plastikfolie als Sicht-oder Windschutz für die Seitenteile der Terrasse mitzunehmen. Die Grösse schätze ich auf 2,5 x 2,5 Meter. Wie die MH aufgestellt sind, sieht sehr gut mit Google Earth.
Rainer
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Auch dieses Jahr akzeptiert Kazela wieder Camping Cheques und zwar zu folgenden Zeiten : von 15.4. bis 25.06 und von 20.08 bis 02.10
Zusätzlich gewährt Kazela zusätzlich folgende Rabatte : 6 CC's für 7 Tage und 11 CC's für 14 Tage.
Zusätzlich gilt, dass spätestens nach 14 Tagen gezahlt werden muß. Eine anschließende Neuanmeldung ist nur bei Wechsel der Bezahlart notwendig.
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Rainer!
Danke für die Info. Laut telefonischer Auskunft bei Frau Laura Spazin, gilt die selbe Regelung wie im Vorjahr.
Es ist alles so wie Du es beschrieben hast. Wenn man länger als die 14 Tage bleiben möchte, muss man sich wieder neu anmelden.
Zumindest habe ich dass so verstanden. Sollte das so nicht möglich sein, muss man halt im Mai die 16.- Euro Pauschale von Kazela übers
Internet buchen und sich dann später mit den Cheques wieder anmelden.
Liebe Grüsse,
Rudi
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Rudi,
die gepostete Information hatte ich direkt von Frau Spada-Manzin. Bleibt man länger als 14 Tage und die CC's gelten noch, muß man lediglich zahlen. Eine erneute Anmeldung kann entfallen ! Diese Regelung gilt seit 2015. Der Sinn der Neuregelung ist eine Reduzierung der Arbeit der Leute an der Rezeption. Endet die Zeit in der CC's akzeptiert werden und man bleibt länger, muß man auf jeden Fall zahlen und sich anschliessend neu anmelden !
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
...super, danke. Dann steht einem längeren Urlaub ja nichts mehr im Wege.
Liebe Grüsse,
Rudi
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo zusammen,
hat schon jemand die aktuelle Preisliste für 2017 und die Bedingungen für das Zahlen mit CC,s !
herzliche Grüsse
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Rainer!
Habe in Kazela angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

Danke fuer Ihre Anfrage.
Wir werden den camping cheque fuer Saison 2017 im folgenden Zeit akzeptiert:
Od 13.04.2017.-23.06.2017.
Od 26.08.2017.-01.10.2017.
Fuer Saison 2017 kommt ein andere Campingplan mit 3 verschiedene Stellplatz Kategorien:

Erste Reihe fkk- premium platz –cam.cheque ist nicht gueltig
Nach dem erste Reihe –superior platz- verschiedene plaetze( z.b, bereich n700 n800 usw) wo ist moeglich
mit cam.cheque zu zahlen, aber muss dazu 9,00 euro pro Tag extra aufzahlen
Und stellplatz A- wo ist cam,.cheque gueltig.
Es kommt ein neuer Stellplatz Plan, den wir jedoch derzeit noch nicht haben.

Preisliste ist derzeit noch keine vorhanden.
Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
 
Top Bottom