Kazela-Neuigkeiten

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Vorwort: sollte mein Beitrag in der falschen Rubik stehen, bitte verschieben - danke (vllt besser hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/camp-kazela-t71697-2/ ?) :oops:

Hallo zusammen,

nachdem wir 10 abwechslungsreiche Urlaubstage in Kroatien verbringen durften, der Urlaub viel zu schnell vorbei war, wir wohlerhalten nach Hause gekommen sind und der Alltag uns fast wieder hat, möchte ich einen kleinen Bericht von meinen/ unseren Eindrücken hier schreiben:

Unser Reisezeitraum war vom 18.05.-28.05., Route vom ADAC bekommen, Vignetten ebenso, Auto incl. Dachbox zum Bersten bepackt – so ging es morgens früh um 4 Uhr los. Die Anreise war absolut problemlos, keine Staus, wir haben sehr viele Pausen gemacht (Urlaub beginnt bei uns mit der Abfahrt) und kamen nach ca. 12 Std Fahrt im Camp Kažela an (ok, die durchfahrt Pula hat Zeit gekostet, große Baustelle, keine ausgeschilderte Umleitung und unser Navi kannte die scheinbar neu auasgebaute Autobahn nicht). Wir wurden sehr freundlich begrüßt und fühlten uns gleich herzlich willkommen.
Obwohl unsere Freunde direkt über Arenaturist gebucht hatten und wir bei einem anderen Anbieter, lagen unsere beiden Mobile Homes nebeneinander und das direkt am Meer.
So und der Rest kommt nun in Steckbriefform:

Unterkunft: Mobilehome, direkt am Meer, ca. 22qm, nicht mehr neu aber sehr sauber (Hygienesiegel auf der Toilette), ausgestattet mit allem was man benötigt, lediglich eine Kaffeemaschine fehlte (die angegebene Kaffeemaschine ist ein Espressokocher für die Herdplatte;) ) , mehrmaliger Handtuchwechsel, 1x Bettwäschewechsel (bei Bedarf auch öfter). Jegliche Anfragen (z. B. Gasflaschenwechsel, fehlender Spülbeckenstöpsel) wurden umgehend bearbeitet und erledigt.
Toilette und Bad in einem Raum ist ok, bedarf aber bei einer 4-köpfigen Familie en bisschen „Planung“ (kannte dies bisher nur getrennt)

Wetter: da hatten wir alles, von Badewetter, über starken Wind, Regen, Hagel, Kälte, traumhafter Sonnenuntergang – einfach alles, auch wenn es jetzt noch regnete und stürmte, konnte man 2 Std später wieder an den Strand.

Meer: Felsstrand, in unserem Abschnitt zum Teil recht schwieriger Einstieg, für Kinder alleine nicht geeignet, da ist es empfehlenswert ein paar Meter zu gehen und eine geschicktere Stelle für Kinde zu finden. Ohne Badeschuhe ging bei uns absolut nichts, auch musste man schon ein bissele weiter raus ins Meer um überhaupt schwimmen zu können, sehr uneben.

Campingplatz: Wir haben uns gleich zu recht gefunden. Schöne Lage und sauber Sehr freundliches Personal. Leider noch keine Animationen – erst am vorletzten Tag liefen Animateure durch – absolut unaufdringlich, Pools (für Nichtschwimmer) am Strand waren nicht befüllt und die oben bei der Rezeption noch nicht gereinigt.
Bei der Rezeption gab es einen kleinen Supermarkt (morgens mit frischen Backwaren), einen kleinen Shop (Souvenir + Badezeug) und ein „Restaurant“, sonst gab es da oben nichts, bin mir nicht sicher ob über die Hauptsaison der Eisstand und die anderen zugehängten Geschäfte offen haben).
Auf dem Platz gab es noch 2 Restaurants, eine Art Kaffeebar. Die Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, zum Teil waren diese auch noch nicht oder nur begrenzt verfügbar.
Im ganzen Camp gibt es kostenloses Internet, die Zugangsdaten bekommt man bei einchecken (praktisch, meine Tochter konnte so kostenlos über Skype mit ihrem Freund telefonieren)
Jeden Tag lief eine Art Bäckereiverkäufer durchs Camp und man konnte direkt leckere Teilchen kaufen. Auch wurden im vorbeigehen immer wieder Ausflugsreisen angeboten, diese haben wir aber nicht genutzt.

Unsere Unternehmungen: Bei 10 Tagen Aufenthalt kann man kein volles Programm erwarten, unser Bestreben war es einen gemütlichen Familienurlaub zu machen. Daher beschränkten sic unsere Ausflüge auf Pula (Amphitheater + Stadt) und auf Medulin. In Medulin habe ich einen Markt vermisst, entweder hab ich ihn nicht gefunden oder er findet an einem gewissen Wochentag statt, dafür bin ich gleich in Pula fündig geworden und konnte mich mit Leckereien eindecken. Auch der Family Park in Medulin war noch nicht sehenswert, schätze mal das kommt erst mit der Hauptsaison.
Die meduliner Hafenpromenade war spärlich besucht und somit wurde man bei jedem Geschäft und Lokal angesprochen, immer stets freundlich, aber mit der Zeit doch recht störend, so dass wir dann die „Verkaufsstraße“ gemieden haben.
Eine Sensation waren für die Kinder die Eisverkäufer, die doch recht kreativ das Eis kredenzen.
Da wir das 1. Mal in dieser Gegend waren, beschränkten sich unsere Unternehmungen auf „ertasten“, beim 2. Mal wird es sicher besser ;)

Einkaufen: Die ersten Einkäufe machten wir im kleinen Supermarkt auf Camp Kažela , man bekommt alles für den täglichen Bedarf, ist aber, logischer Weise, teurer als in Medulin oder Pula. Wir waren in Medulin im Konzum und Plodine – ersteres nicht wirklich groß, im 2. ist die Auswahl größer, entspricht etwa unserem REWE hier vorort. In Pula haben wir lediglich das Kaufland gefunden (blöde Baustelle), reichte aber vollkommen aus, da bekommt man wirklich alles (Obst, Salat etc hole ich persönlich lieber auf dem Markt).

Essen: Ich muss gleich zugeben, wir sind keine Fisch- bzw Meeresfrüchteesser, aber unsere Freunde haben sich „ergötzt“. Die immer wieder auftauchende Pizza, das war eine kleine Tochter, und die mit dem Toilettenfimmel, das bin ich ;)

In Pula haben wir es lediglich ins HamJam geschafft, da wollte unsere große Tochter hin, klar dort gab es Pizza – die Familienpizza war riesengroß, man konnte die Beläge wählen und mit 50 Kuna sehr günstig (im hinteren Teil gab es sogar gemütliche Sitzplätze), Toiletten älter und könnten sauberer sein.

In Medulin waren wir nur auf einen Snack (Pizzabrot mit Knobi, Cevapcici, Pizza) im Vagabundo – sehr freundliches Personal, Essen superlecker und mega tolle Portionen – das steht ganz oben auf unserer to-do-liste fürs nächste Mal. Toiletten besuche ich dann auch

In oder heißt es auf (?) Camp Kažela waren wir oben in diesem Snackrestaurant (Name fällt mir gerade nicht ein), hat alles ein bisschen gedauert (Probleme mit dem Gas), war aber richtig lecker. Wir hatten Ravioli mit Trüffel, Palatschinken gefüllt mir Schinken und Spargel sowie Palatschinken mit Schokolade. Sehr schön angerichtet, Preis ok. Wir saßen nur draußen, daher kann ich über das innere der Loklität nicht urteilen. WC kein Bedarf.

Auch waren wir im Restaurant Kažela, es liegt oberhalb der kleinen Strandpools. Sehr ansprechende Lokalität, gepflegt, gemütlich, superfreundliche Bedienung, immer auf Zack. Auf der Speisekarte ist für jeden etwas dabei. Gegessen wurde Spaghetti mit Meeresfrüchten, Spaghetti Carbonara, Salatteller, 3 Fleischsorten-Teller, Tintenfischteller, Muscheln, Pizza … ich glaube das war es – war alles super super lecker, große Portionen preislich absolut ok, man kann in bar, EC-Karte oder Kreditkarte zahlen, da gehen wir auf jeden Fall wieder hin. Toiletten sauber und absolut ok.

Dann im FKK-Bereich das Restaurant Bilina. Nicht ganz so ansprechende Lokalität, wir alle fanden es ungemütlich, es fehlte das gewisse etwas. Viel zu laute Musik. Es dauerte eine Weile bis eine Bedienung kam, alles in allem recht schleppend. Sehr große Auswahl auf der Speisekarte (ob das von Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln). Gewählt wurde Hähnchenschnitzel mit Pilzsoße, Cevapcici, Nudeln mit Meeresfrüchten, gefüllter Tintenfisch, Grillteller. Portionen und Preis waren ok, geschmacklich auch ok, aber überzeugt hat es uns nicht. Kleiner Minuspunkt: man kann nur in Kuna oder Euro zahlen, EC geht nicht . Stehr nicht mehr auf unserer to-do-Liste. WC etwas älter und ein halbes ok.

Überall gab es nach dem Essen einen kleinen Absacker - sogar wenn man an der Promenade nur einen Eiskaffee getrunken hat.

So, das war eine kurze Zusammenfassung, bin mir nicht sicher ob ich etwas vergessen habe, aber mein Bett ruft und ich kann ja noch ergänzen, falls mir noch was einfällt. Fotos reiche ich auch noch nach, benötige aber ein wenig Zeit, morgen beginnt die Schule und der Trott fängt von vorne an….

Auf jeden Fall kann ich Camp Kažela für Familien empfehlen – leider war Pfingsten dieses Jahr recht früh, aber trotzdem konnten wir alles geniesen

ok, ein Sonnenuntergangsbild habe ich für Euch, so als Betthupferl
Den Anhang 17556 betrachten
 
C

Catmum

Guest
Hallo Bergvogel,

vielen Dank für deinen Bericht. Hab schon auf der Webcam von Medulin gesehen, daß da jemand (Kellner) die Urlauber anspricht. Mich nervt das auch total. Muß nicht sein. Das es euch ansonsten gut gefallen hat freut mich. Die kleinen Supermärkte haben schon sehr zu kämpfen seit es Plodine gibt.
Hoffe euch fällt der Einstieg in den Alltag nicht zu schwer.

Lieber Gruß
Anke
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Bergvogel,
sorry das ich nicht mehr zurückgeschrieben haben aber wir sind da scho im Packfieber gewesen und gedanklich schon auf der Strasse in Richtung Kazela.
Unsere Maus ist jetzt 7 Jahre alt und heisst Lea und wenn dein Kind im Miniclub war dann kennen sich die zwei bestimmt :)
Wir fanden es heuer sehr schade das die Unterhaltung für die kleinen erst 26.5 begonnen hat :-( unsere kleine mag den Miniclub und die Minidisco sehr gerne aber gut wie du schon geschrieben hast war es heuer eben schon sehr früh mit den Pfingsferien " nächstes Jahr wird es besser :)" und langsam aber sicher kommen mit den nächsten Sonnenstunden auch die Meduliner aus den Puschen und es ist überall mehr los .... wir haben noch 12 Wochen dann sind wir wieder dort JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU :)
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo bergvogel.
Kazela hatte ich mir -für nächstes Jahr- in die engere Wahl gezogen.
Hättet ihr evtl. Infos über die mobilehomes anderer vermieter (meine frage im andere, von dir verlinkten Beitrag)?
Danke.

gesendet von middelfranke mit Tapatalk 2
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo Bergvogel,
sorry das ich nicht mehr zurückgeschrieben haben aber wir sind da scho im Packfieber gewesen und gedanklich schon auf der Strasse in Richtung Kazela.
Unsere Maus ist jetzt 7 Jahre alt und heisst Lea und wenn dein Kind im Miniclub war dann kennen sich die zwei bestimmt :)
Wir fanden es heuer sehr schade das die Unterhaltung für die kleinen erst 26.5 begonnen hat :-( unsere kleine mag den Miniclub und die Minidisco sehr gerne aber gut wie du schon geschrieben hast war es heuer eben schon sehr früh mit den Pfingsferien " nächstes Jahr wird es besser :)" und langsam aber sicher kommen mit den nächsten Sonnenstunden auch die Meduliner aus den Puschen und es ist überall mehr los .... wir haben noch 12 Wochen dann sind wir wieder dort JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU :)
Hallöchen,
bei uns kamen die Animateure mit der Info am 28. früh morgen vorbei, schätze mal sie haben uns am 26. nicht angetroffen. Das war aber schon der Tag vor unserer Abreise, ich war mit packen beschäftigt und die Kinder waren mit Papa nochmal am und im Meer, da hatte Aylin (10 Jahre) keine Lust auf Miniclub etc.
oooooooooooooohhhhhh, ihr seid wieder dort....freu mich für Euch, wenn ihr noch Platz im Kofferraum habt......ich mach mich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein :D
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Platz ist in der kleinsten Hütte :lol: allerdings mußt du dir den Kofferraum mit unserem Albert teilen .... der is gaaaaanz brav und freut sich bestimmt auf Unterhaltung hihihihihi allerdings brauchst dann bei der Ankunft gleich ne Dusche weil er dich von oben bis unten abschlecken würde
Wir freuen uns schon rieeeeeeeeeeeeeeeesig auf August

Liebe Grüße
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Platz ist in der kleinsten Hütte :lol: allerdings mußt du dir den Kofferraum mit unserem Albert teilen .... der is gaaaaanz brav und freut sich bestimmt auf Unterhaltung hihihihihi allerdings brauchst dann bei der Ankunft gleich ne Dusche weil er dich von oben bis unten abschlecken würde
Wir freuen uns schon rieeeeeeeeeeeeeeeesig auf August

Liebe Grüße
ok, august klappt bei uns nicht, aber wir versuchen es nächtes jahr an pfingsten wieder auf kazela zu sein.....sofern der urlaubspln genehmigt wird.....sollen wir das mal festhalten?? kennenlerntreffen ;):D
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Bergvogel,

sehr gerne doch :) ... nächstes Jahr Pfingsten steht schon fest in unserem Plan und nächstes Jahr können wir bestimmt auch alle bade :lol: da sind die Ferien nicht mehr so früh wie heuer
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
huuhuu nell300178,
bitte daumen drücken dass es bei uns auch klappt. ich glaube bayern hat zur zeit die gleichen ferienzeiten wie baden-württemberg.
 

Die Rodgauer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2011
Beiträge
3
Punkte
1
So bei uns sind es jetzt noch vier Wochen bis Katzela, hofentlich nur Sonnenschein.8)
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
wir kamen gestern von der letzten Station unseres Urlaubs - vom Kazela wieder zurück, waren eine Woche dort.
Also ich muss sagen die haben echt was getan. Der Platz hat sich seit unserem letzten Besuch zum Vorteil verändert. Alles ist schön hergerichtet, die Plätze sind sehr gut nummeriert und es gibt überall Strom und Wasser Anschluss.
Sanitär war blitzsauber und die Sträucher, Bäume und Gebüsche schön geschnitten. In der letzten Woche war der Platz noch sehr wenig besucht. Das Wetter war bis auf den letzten Tag super, nur am Strand ist nichts geändert worden. Es gibt immer noch wie früher die vielen unebenen Steine im Wasser, Naturstrand eben. Das ist für kleinere Kinder nicht so gut geeignet.
Was mich noch etwas geärgert hat ist dass ich für unser Moped auf dem Träger am Wohnmobil pro Tag 2,50 Euro extra bezahlen musste, das gab es auf anderen Campingplätzen noch nie. Ich hoffe nur das macht keine Schule, als nächstes kommen dann die Fahrräder dran.
Laut dem Herrn an der Rezeption ist es egal ob ich fahre oder nicht. :(

Ich habe hier noch zwei Bilder vom Platz gemacht, darauf sieht man es gibt noch jede Menge Platz.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Noch eine Anmerkung zum Thema Internetzugang : der bekannte, seit 2012 bestehende kostenlose Internetzugang über das WLAN ist eine schöne Sache die der CP Kazela bietet. Aber leider hat Arenaturist die Sache nur suboptimal gelöst, denn ein ausreichender Empfang ist nur im Textilteil gewährleistet. Rainer
 

Camperpaar

neues Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Foret noir
seit Samstag zurück aus Kazela......eben darum hab ich mir eine Antenne mit USB Anschluss besorgt , damit geht es zumindest im hinteren FKK-Teil mit ausreichender Signalstärke aber vielleicht sollten die "Arenaturisten" über eine Antenne auf dem grossen Sanitärgebäude nachdenken dann wäre das Problem weitest gehend gelöst. Hansjörg
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
juhuuu, der urlaubsplan meines mannes wurde genehmigt.....freitag habe ich gleich gebucht, warte nur noch auf die buchungsbestätigung unseres anbieters (habe per fax gebucht), bitte daumen drücken das alles klappt und wir wieder so einen tollen mobilehomeplatz bekommen - werde versuchen sogar das gleiche zu erfragen
freu mich soooooooooooo sehr :tanz::tanz::tanz:
und für diese reise habe ich mir vorgenommen hier mal richtig nach tipps zu suchen....bin da ein bissele "blindfisch" ... :D
 

Tomcat

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Gute Wahl, wir waren im August mit unserem Wohnwagen dort, uns hat es sehr gut gefallen. Weitläufig, gepflegt, saubere Sanitäranlagen und ein schönes Meer, Ideal für einen erholsamen Urlaub.
 

Aveline

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2014
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo Harry99,

wir waren auch schon öfters auf Camp Kazela und möchten auch dieses Jahr wieder hin. Ich bin jetzt nur ein bisschen irritert und vielleicht kannst Du mir weiter helfen. Wenn man nach dem Eingang sofort rechts geht und wieder sofort rechts und den Weg dann weiter geht, kam früher auf der linken Seite ein Waschhaus. Dieses ist im Lageplan online leider nicht mehr eingezeichnet. Die bei Arenatourist konnten mir leider keine Info geben. Weist Du, ob das Waschhaus noch da ist ???? Oder weis es vielleicht jemand anders von Euch ???

Mit einer Antwort würdet Ihr mir sehr weiter helfen, vielen Dank im voraus.
Aveline
 
Top Bottom