Kazela-Neuigkeiten

speedfrosch

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo, wir überlegen gerade ob wir unsere Räder mitnehmen oder uns welche leihen!
Was kostet die Fahrradmiete ungefähr pro Woche?

Gruß Uwe
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Speedfrosch,

für Kazela würde ich auf jeden Fall Räder mitnehmen. Denn alleine zum Pendeln nach Medulin sind sie schon sinnvoll. Genauso rüber ins Kamenjak oder über Liznjan bis Valtura zum römischen Nesactium.

LG
vom Roten Teufel
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch Mitglied in diesem Forum und habe schon fleißig ein paar Beiträge gelesen.
Über Pfingsten (ab dem 18.05) sind wir zum ersten Mal in Kazela, sind schon sehr gespannt wie es dort sein wird. Wir fahren mit unseren Freunden, diese haben direkt über Arena gebucht und wir über das Erholungswerk. Sind gespannt wie weit unsere Mobilehomes auseinander liegen. Wie ich gelesen habe ist grillen an der Unterkunft scheinbar nicht erlaubt, nur auf dem Grillplatz - eigentlich schade. Vor Jahren verbrachten wir unseren Urlaub im Lanterna Camp, da durfte man grillen.
Wir lassen uns einfach mal überraschen, hoffen das Wetter spielt mit.

Viele Grüße
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@bergvogel
Wenn Du einen Elektro- oder Gasgrill mitnimmst, dann darfst Du damit grillen! Mit Holzkohle grillen ist auf einem Campingplatz einfach viel zu gefährlich wegen Funkenflug. Wenn da erst einmal ein Zelt oder Vorzelt Feuer gefangen hat, dann steht im Nu der ganze Campingplatz in Flammen. Und das kann auch nicht in Deinem Interesse sein, oder?


Gruß Arno
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Diavolo Rosso :)

Du schreibst oben das du Räder nach Kazela mitnehmen würdest - würde ich auch jedem so raten :))
Aber du schreibst auch das Räder gut sind für eine Tour u.a. über Liznjan bis Valtura.
Wir (2 Erw. und 1 Kind mit sechs Jahren und ein Hund) fahren nun schon länger zum CP Kazela und auch heuer wieder aber ich kenn diese Radstrecke nicht :-( bis Liznjan schon aber dann nicht mehr weiter. Was denkst du schafft unsere Tochter die Strecke ??? Die Runde CP Kazela-Liznjan-Medulin (Eis essen)-Kazela schafft sie ohne jammern

Danke Dir

Liebe Grüße Nell
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Was denkst du schafft unsere Tochter die Strecke ??? Die Runde CP Kazela-Liznjan-Medulin (Eis essen)-Kazela schafft sie ohne jammern...

hallo nell,

von liznjan bzw kazela bis valtura sind es ca. 10 km. liznjan liegt am meer, valtura auf 160 meter höhe. meiner einschätzung nach ist diese strecke für ein sechsjähriges kind zu viel.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Nell,

Nein, nach Deiner Beschreibung macht es keinen Sinn, mit dem Kind bis Valtura zu fahren. Doch bis Sisan gings nach kurzer Eingewöhnung ohne weiteres.
In Liznjan nach dem Ortseingang (etwa 600m) am Berg links halten. Ist nicht allzu sehr befahren.
Da wäre auch ein Abstecher auf die Halbinsel Marlera zu empfehlen. Auf der Haupt-einfallstraße Kazela hat der Zaun links immer wieder offene Stellen, wo man durch kann. Einfach parallel weiterradeln. Bei dem ehemaligen Gehöft vorher links abbiegen, dann kommt man auch nach Liznjan.
Wie gesagt - ein klein wenig regelmäßig fahren, und die Kleine reißt Bäume aus. Bei entsprechendem Vorbild!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Danke Jungs ;) sisan haben wir letztes Jahr geschafft da is doch dieses Fahrradgeschäft allerdings kann ich euch nicht genau sagen wessen Zunge weiter rausgehängt ist die von Mama, Kind oder Hund :lol: wir haben uns für Pfingsten ja vorgenommen viiiiiel mit dem Rad zu fahren da es Heuer bestimmt noch kein badewetter geben wird :sad:
Aber nochmal danke für die schnelle Antwort.
Wir sind schon gedanklich im Urlaub

Kg nell
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Camping Cheques 2013

Camping Cheques 2013, Camp Kazela
Habe gerade folgende Antwort von Arenaturist bekommen, jetzt ist es offiziell.

Sehr geehrte Damen und Herren,
In unsere Camp Kažela koennen Sie mit CC bezahlen
(bis 17/06/2013 und von 19/08/2013).
M.f.G.
Rozana Pajković | Call center supervisor | Arenaturist hoteli d.o.o. Pula
rozana@arenaturist.hr | Phone: +385 52 529 493 | Fax: +385 52 529 401

Your authentic holiday in Croatia | www.arenaturist.com | www.arenacamps.com
- Be the first to receive our latest news and promotions: Newsletter sign-up
ü Please consider the environment before printing this e-mail

Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
nur noch 4 Wochen und dann sind wir im Camp Kazela, freuen uns schon sehr. Hoffentlich macht das Wetter mit....
Wie sieht es aktuell aus?
LG
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
danke ;)
ist ja nicht wirklich Badewetter und Meer ist auch noch kalt, schade dass Pfingsten dieses Jahr so früh ist.... muß mich hier im Forum mal nach Ausflugtipps umsuchen
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
oh je, hab mir gerade auf wetter.com die vorhersage für den zeitraum unseres aufenthalts angesehen :eek: nur 19°-21° tagsüber.... ich glaube wir müssen anders packen :sad:
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hi Bergvogel,
wir sind Pfingsten auch auf Kazela und mein Motto is immer wenn ich mehr als zwei lange Hosen brauchen fahren wir heim :) is bisher immer gut gegangen und nächste Woch is warm und sonnig in Medulin .... sonst staubts!! :lol:
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Hi Bergvogel,
wir sind Pfingsten auch auf Kazela und mein Motto is immer wenn ich mehr als zwei lange Hosen brauchen fahren wir heim :) is bisher immer gut gegangen und nächste Woch is warm und sonnig in Medulin .... sonst staubts!! :lol:
zwei lange Hosen übereinander?? :D
ich pack mal die gestrickte badehose für meinen mann und einen schirm ein, dann ist das wetter mit sicherheit toll..... ;)
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
mir is grad zum Heulen :sad: nachdem ich auf wetter.com die Vorhersage für kommende Woche gesehen hab ..... so klappt das ned mit nur zwei langen Hosen

Meinem Mann und mir wird bei Kackwetter ned schnell fade aber Kind und Hund werden dann schon mal lästig " Mama was machen wir jetzt ??" im zehn Minuten tackt :cry:
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
mir is grad zum Heulen :sad: nachdem ich auf wetter.com die Vorhersage für kommende Woche gesehen hab ..... so klappt das ned mit nur zwei langen Hosen

Meinem Mann und mir wird bei Kackwetter ned schnell fade aber Kind und Hund werden dann schon mal lästig " Mama was machen wir jetzt ??" im zehn Minuten tackt :cry:
willkommen in club, uns wird es auch nicht besser er
gehen, die große muß eh fürs mündliche abi lernen, aber die "kleine"...
kind.....mädchen? junge? wie alt? ..... mal neugierig frage.....
 
Top Bottom