Kazela-Neuigkeiten

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist der neue Imbiß an Stelle von Dejan im Oktober. Was es dort zu welchen Preisen im Sommer gibt weis ich nicht weil die Kneipe Mitte Oktober schon geschlossen hatte.

full


grüsse

jürgen
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
495
Punkte
93
Alter
54
Ich habe jetzt mal dienen letzten Beitrag kurz angesehen. Was mir in Kroatien verloren geht ist das Urige. ich mag weder weiße Plastikstühle noch diese teils abgehobene Gastronomie.

Diese landestypsichen Holzmöbel versprühen doch Gemütlichkeit. Solch weißen Designerstühle brauch kein Mensch. eine für mich nicht besonders gute Entwicklung.
Wahrscheinlich sterben die Konobas auch noch aus und wir haben es dann nur noch mit Sterne Restaurants zu tun. Leider dann auch in preislicher Hinsicht.

Ich wurde während meines Urlaubs 2 mal enttäuscht. Schlechtes teils ungenießbares Essen für einen teuren Preis. Ärgert mich natürlich.
Die Pizza für 16 Euro im Spot Einkaufscenter Korcula im Panorama Restaurant war unter aller Sau. Und das zweite mal in Makarska nahe dem ehemaligen Park. Pizza ebenso ungenießbar aber nicht so teuer.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Na klar schaut das steril aus. Aber anscheinend ist es halt derzeit Mode, solche Bestuhlung und solche Fressbuden überall im Lande aufzustellen. Mir gefällt das auch nicht. Was dort an Speis und Trank serviert wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber mich fragt ja keiner…

Grüße

Jürgen
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Hallo @claus-juergen, und natürlich die anderen, so wie es aussieht kennst du/ihr euch am Kazela CP gut aus.

Kannst du ihn allgemein empfehlen?

Wie sind die Pools, kann man dort such schwimmen, also mind. 1,5m tief, oder eher nicht?

Gibt es sonst negatives zu dem Platz zu sagen?


Habe einige günstige Angebote für Pfingsten entdeckt.

Gruß und Danke
Ralf
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

Ja, Kazela kenne ich seit vielen Jahren. Allerdings nur als Gast bzw Besucher bei mir bekannten Campern. Der Platz ist sehr groß und auch die Parzellen sind groß. Die Wohnwagen stehen also nicht so eng beinander wie auf anderen Plätzen. Die beiden neuen Pools dürften um die 1,50 Meter tief sein. Die Liegen davor sind teils kostenpflichtig. Es kommt wohl auf die Buchungszeit und die Art der Unterkunft an ob du zahlen musst oder die frei nutzen kannst.

Hingegen ist der Zugang zum Meer schlecht weil fast nur felsig. Lediglich im Bereich des Grenzzauns zur Halbinsel Marlera findest du kiesige Strände.

Buch den Platz an Pfingsten wenn der Preis stimmt und erstatte danach bitte einen persönlichen Erfahrungsbericht.

Besser informieren können dich @Onkelrudi oder @Kajeta

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
368
Punkte
63
Hallo @claus-juergen, und natürlich die anderen, so wie es aussieht kennst du/ihr euch am Kazela CP gut aus.

Kannst du ihn allgemein empfehlen?

Wie sind die Pools, kann man dort such schwimmen, also mind. 1,5m tief, oder eher nicht?

Wenn ich richtig gesehen habe, kostet es jetzt Eintritt für den Pool. Pfingsten sollte es dort auch leer sein. Sind jedes Jahr Anfang Juni 1 Woche in Medulin und 1 Woche in Rabac direkt bei den CP und laufen täglich dort entlang.

Edit: die Liegen und Schirme kosten extra, der Eintritt ist frei

@Ralfi1975 hast du hier geschaut nach Preisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Irgendwo bei Medulin soll es doch einen Sandstrand geben, weiß jemand wo das ist?


Der "ActivityPool" taucht bei der Google Earth Bildersuche erstmals 02/2019 auf, davor sah es dort anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Wir sind ja mit dem Fahrrad recht mobil, und möchten dort unten schon etwas rumfahren, es ist ja alles relativ flach.

Aber es ist schon ein normaler CP, nicht das es doch noch ein heimlicher/insider FKK Platz ist, das wäre nix für uns?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

Kazela ist jetzt ein reiner Textilplatz. Der Sandstrand ist für alle Nichtschwimmer und Kleinkinder ideal. Der Sand ist jedoch mit teils spitzen Steinen durchsetzt. Wer Schwimmen will muss weit ins Meer hinaus waten.

Wer Strandbuden braucht wo man alles mögliche kaufen kann und wer dazu noch Musik, Hüpfburg im Wasser, Liegestuhlverleih und sonstigen Schnickschnack benötigt ist hier gut aufgehoben. In der Nebensaison ist es dort ruhiger. Im Hochsommer fährst du besser nach Rimini. Dort ist der Strand schöner und du kannst im Meer schwimmen.

Wenn ihr Fahrräder habt, dann könnt ihr von Kazela aus zu diesem Strand fahren oder noch besser in die andere Richtung auf die Halbinsel Marlera. Die ist mein Favorit. Kiesstrände mit wenigen Besuchern. Solltet ihr Mountain Bikes haben dann fahrt immer am Meer entlang, die Wege sind beschildert bis zu den Stränden von Liznjan und Sisan. Am Weg liegen Verpflegungsstationen.


Diejenigen die das Meer und relative Ruhe lieben gehen eh nach Liznjan zum Baden. Medulin hat dafür eine gute touristische Infrastruktur.

Hier findest du viele Bilder und Beschreibungen der Marlera.


Grüße

Jürgen
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48


Ich habe hier was gefunden, über Homair/Eurocamp


Ich weiß nicht ob der Link so funktioniert, 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer in einem MH, das nicht soo schlecht aussieht, für 350 in der ersten Pfingstwoche, das ist schon eine Ansage, Eine Buchung auf einem Animess-CP im richtigen Premium Mobilheim kostet auch locker mal 1500 Euro


Ich erwarte kein richtiges "Premium", auch wenn es so heißt, es muss nur Funktionieren und nicht total abgerockt oder versifft sein.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…Ich weiß nicht ob der Link so funktioniert, 3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer in einem MH, das nicht soo schlecht aussieht, für 350 in der ersten Pfingstwoche, das ist schon eine Ansage, Eine Buchung auf einem Animess-CP im richtigen Premium Mobilheim kostet auch locker mal 1500 Euro


Ich erwarte kein richtiges "Premium", auch wenn es so heißt, es muss nur Funktionieren und nicht total abgerockt oder versifft sein.

Hallo Ralf,

Auf Kazela gibt es verschiedene Arten von MH, angefangen von älteren bis zu großzügig verglasten mit einem Pool davor. Auch wenn du um diesen Preis nicht die Premiumklasse bekommst sind die anderen MH sicherlich nicht heruntergekommen. Arenatourist steht schon für einen gewissen Standard.

Ob man nun dieses Touristikunternehmen mit Aminess vergleichen kann weis ich nicht. Wir sind ab Ende Mai zum dritten Mal in einem Aminess Hotel in Dalmatien. Da wissen wir was wir haben. Um die Zeit ist das Vier Sterne Hotel auch noch erschwinglich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Über Aminess Campingplätze kann ich keine Aussage treffen.

Grüße

Jürgen
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Was sonst noch interessant wäre, ist die Sache mit den (freilaufenden) Hunden.

Meine Kinder haben Angst vor größeren Hunden, und wir schon auch Respekt.

Meist ist der Bereich der Mobilheime ja ohne Haustiere, aber manchmal halten sich nicht alle daran.

Auf Valkanela und Bijela Uvala war die Regelung auch so, und die Hunde haben wir nicht wirklich wahrgenommen.

Wenn der Kazela-CP kein insider "Hundeparadies" ist, dann ist das gut, aber es gibt ja schon einen extra Hundespielplatz dort, das gibt mir etwas zu denken.


Nicht das wir die einzigen / eine der wenigen ohne Hunde sind, das wäre ein no-go

Hab ihr dazu Erfahrungen?
Gruß Ralf
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo Das mit den Hunden am Campingplatz (freilaufende Hunde, das leidige Thema liegengelassene Hundehaufen, Gebelle bis in die Nacht jeder Strauch wird unzählige male markiert, das bei Hitze nicht gerade angenehm riecht) hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, wobei größtenteils nicht die Hunde schuld sind sondern die am anderen Ende der Leine falls überhaupt eine vorhanden. Leider müssen wir uns fast jeden Urlaub mit uneisichtigen Hundehaltern ärgern. Es sind natürlich auch viele die ihre Hunde im Griff haben und sich vorbildlich verhalten.
 

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Ist eher ein allgemeines Problem auch auf Campinglätzen ausserhalb Kroatiens, es ist der allgemeine Campingboom viele Hundebesitzer kaufen sich Campingfahrzeuge da Hunde in vielen Hotels und Ferienwohnungen nicht erlaubt sind. Aber last euch den Urlaub deswegen nicht vermiesen;)
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Bisher gab es auch keine Probleme, aber wenn ich mit die Übersicht anschaue, dann sind an allen Mobilheimen Hunde erlaubt (ist auf der Seite vom CP auch so aufgeführt), außer an den billigen, das könnte doch etwas viel werden.

Auf dem BiVillage ist die Anzahl der Haustier-Mobilheime sehr gering.


Ich möchte hier Keineswegs die Hundehalter anprangern, und es gibt auch viele die sich korrekt verhalten, aber mich stören leider Hinterlassenschaften, Gebell bei Nacht, Freilaufende Hunde, usw,

Ich habe auch Freunde/Bekannte mit sehr gut erzogenen Hunden, die würde ich ohne weiteres neben meinem MH akzeptieren.

Zu Hause in der Nachbarschaft haben wir leider so einen Kandidaten, der seinen großen Hund nachts um 10 nochmal ne Runde ohne Aufsicht raus lässt, und der sucht sich dann einen (nicht seinen) Vorgarten für sein Geschäft aus, das ist leider nicht so toll. Irgendwann wenn seine Zigarette zu ende ist, ruft er ihn zurück, irgendwann kommt er dann auch wieder rein, falls er keine Katze zum anbellen findet. Diskussionen mit Ihm sind leider ohne Erfolg.-{


Vermutlich werde ich dann den Kazela doch meiden, aber ich werde mir ihn auf jeden Fall anschauen wenn ich in der Nähe bin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Es gibt ja auch einige Campingplätze die keine Hunde erlauben z.B. Camping Val Saline bei Roving. Schau doch mal ins internet "Camping ohne Hunde Kroatien" Wir nutzen solche Plätze bei Gelegenheit gerne, man spart sich einiges an ärger.
 

Ralfi1975

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2020
Beiträge
63
Punkte
18
Alter
48
Hallo.

Ich habe nun von arenakazela ÄT arenacampsites.com die Info bekommen, das es keinen Bereich ohne Haustiere gibt.


Somit werde ich leider wohl woanders hingehen, auch wenn mir die Gegend gefallen würde.


Wenn ich in der Gegend bin, werde ich aber mit Sicherheit mit dem Rad mal durchfahren und meine Eindrücke festhalten und schildern, aber für eine Woche Urlaub ist mir das Risiko zu hoch.

Ich hoffe die Hundefans verzeihen mir meine Ansichten.


Gruß
 
Top Bottom