Katamaran mieten Rovinj z.B. Topcat 4,5

RalfAusDrols

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Segler und Istrien Freunde,

suche eine Adresse in Rovinj zur Tagesmiete einen Katamarans, z.B. Topcat 4,5 oder vergleichbares. Im Web war nicht viel zu finden :sad:.

Wenn vorhanden mit Preis und Adresse (Ansprechpartner). Dank an alle.

Zeitraum: Mitte August bis Anfang September, so fern die Winde wehen :wink:.

MfG
Ralf
 
J

JoJo40

Guest
AW: Katamaran mieten Rovinj z.B. Topcat 4,5

oh je Ralf ...

sehr schwierig ... ich glaube fast diese Boote (nicht nur cats) sind noch eine richtige Marktlücke in HR ... vielleicht liegt es an den etwas schwereren Bedingungen zum Segeln ... :rolleyes: ist aber nur eine Vermutung ...
 
R

Richy

Guest
AW: Katamaran mieten Rovinj z.B. Topcat 4,5

Hallo Ralf,

wie JOJO schon schrieb, schwierig. Mir ist auch noch nicht aufgefallen daß derarige Boote im freien Vermietmarkt angeboten werden. Vieleicht kann dir Fred, hier aus dem Forum, weiterhelfen. Dieser ist Moderator für Boot fahren hier im Forum.

Ansonsten würde ich versuchen über die üblichen Kanäle wie Marinas oder nautische Zentren ( Punat auf Krk ) an Infos zu kommen.

In Vsar gibt es eine große Marina in der auch enie Müchner Firma Wassersport und Vermietungen anbietet.

Ich selbst habe dazu jedoch keinerlei Adressen oder Links, diese müßte ich, ebenso wie du, erst ergoogeln.

Katamarane in Privatnutzung sieht man sehr selten oder nur in Hochseegröße und dann mit Stars and Strips oder sonstiger Überseeflagge am Heck.

Gruß Richy
 

Aussteiger

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
3
Punkte
1
AW: Katamaran mieten Rovinj z.B. Topcat 4,5

Hallo Segler und Istrien Freunde,

suche eine Adresse in Rovinj zur Tagesmiete einen Katamarans, z.B. Topcat 4,5 oder vergleichbares. Im Web war nicht viel zu finden :sad:.

Wenn vorhanden mit Preis und Adresse (Ansprechpartner). Dank an alle.

Zeitraum: Mitte August bis Anfang September, so fern die Winde wehen :wink:.

MfG
Ralf

Hallo Ralf,
genau so sicher wie die Winde zu dieser Zeit wehen, so sicher weiß Anna was für Dich. hier die Anschrift..anna_maschewski ät web.de Gruß vom Aussteiger
icon7.gif
 

Aussteiger

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
3
Punkte
1
AW: Katamaran mieten Rovinj z.B. Topcat 4,5

Hallo Ralf,
ich bin jährlich ca. 50 Tage beim Segeln etwas südlich von Rovinj in Pula/Medulin, weil da noch bessere Winde sind. Wenn Du da einmal warst, gehst Du wie alle Freunde im nächsten Jahr wieder hin. Ich kann Dir einen Topcat 4.5 oder gerne auch einen Topcat K1 auf meinen Trailer zusätzlich aufladen und Dir den Cat in Rovinj übergeben und auch wieder übernehmen. Wenn Du Segelfreunde hast auch beide. Der Preis ist Verhandlungssache, das wird kein Problem!!! Du kannst auch mit meinem Trailer selbst trailern und den Cat in Deutschland zuvor ausgiebig testen, Auf Wunsch ist der Cat auch zu kaufen. Wir machen jährlich mit mindestens 5 Cats Inselhopping nach Unje, Cres usw, bleiben dort mindestens eine Nacht, festen dort im Hafen, singen, essen ausgiebig köstlichen Fisch, schwimmen, wandern etwas und segeln dann gemütlich am nächsten Morgen wieder zurück. Das ist ein Traum, den wir uns jährlich erfüllen. Da kannst Du Dich mit Deinem Segelpartner/in gerne anschließen. Gruß der Aussteiger
 

Katamaransegler

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Aussteiger,

mit Interesse habe ich deine Beiträge zum Catsegeln in Istrien gelesen. Wir haben auch einen TopCat K1 und möchten unseren Sommerurlaub in Kroatien verbringen. Hast du evtl. Informationen wo wir unseren Cat an Land abstellen können ( Unterkunft, Landabstellplatz Slip-Möglichkeit). Dein Bericht über das Inselhopping hat mich auch sehr interessiert Ich würde mich freuen, wenn du uns einige Hinweise geben könntest.

Besten Gruß

Bertram
 

Aussteiger

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Bertram,
wir sind etwa 10 Cater mit Topcat K1, Spitfire, K3, F2, Nacra Inter 17, Nacra 5.7 und Nacra 5.8, Hobie 18 und Hobie 17, Dart 18 und begrüßen jeden, der zu uns stoßt. Also herzlich mit Familie eingeladen. Wir sind auf dem Campingplaz Kazela in Medulin - die meisten von Anfang August bis Ende August. Dieser Platz ist zur Hälfte Textil und zur anderen Hälfte FKK. Hier kann man den Katamaran gut abstellen und slippen und gegen starke Bora-Winde in den Boden und Hecke verankern. Den Cat kann man auch das ganze Jahr auf einem gesicherten Abstellplatz unterstellen. Tags segeln wir und treffen uns zu einem Schoppen auf einer der bewirteten Inseln mit "Anglerlatein" und abends wird bei eigener Schifferklaviermusik gesungen und getanzt. Wenn einem ein Bootsteil versagt, wird gerne ausgeholfen oder das Teil wird in Deutschland gekauft und mitgebracht.
Zu den Unterkunftsmöglichkeiten:
Entweder hast Du einen Wohnwagen oder ein Zelt oder mietest eine komfortales Mobilehome auf dem Campingplatz. Alternativ kannst Du auch im Ort eine Ferienwohnung nehmen und täglich in den Campingplatz kommen. Einen Abstellplatz mit Slipanlage ausserhalb der Campingplätze ist nicht bekannt wegen Diebstahls nicht ratsam.
Inselhopping:
Mindestens 1 x segeln wir zur Insel Unije oder Krk oder Losinj, manchmal auch nach Susack. Die Insel Unje ist ein wahres Paradies. Hier gibt es kein Auto aber dafür ca. 650 verschiedene Kräuter. Die Einheimischen sagen, hier wird man schon durch die angereicherte Luft gesund. Das Klima ist für uns sehr angenehm, einfach metditeran. Du meinst, Du bist 50 Jahre zurückversetzt. Es ist tramhaft schön dort. Das Wasser ist kristallklar und man kann vom Boot aus ca. 20 m tief auf den Bodenn sehen und Fische beobachten wie sie am Angelhaken herumpicken. Wir übernachten auf dem Cat im Schlafsack oder gehen in eine Pension mit Frühstück. Morgendusche ist immer ein Sprung vom Cat ist klare Wasser. Man kann die Insel auch mit einem kleinen Flugtaxi ab Medulin erreichen. Im Internet gibt es dutzende Videos und Beschreibungen über Medulin, Naturschutzgebiet Kamenjak, Unje und Susak. Hier ist ein sehenswerter Link über das Seehandbuch die Kvarner Bucht und die Insel und Gefahren in der Kvarner Bucht. http://www.morsko-prase.hr/kvarner/home-nj.htm
Susak: http://www.mein-kroatien.info/Insel_Susak
Bilder über das Naturschutgebiet Kamenjak
http://www.google.de/images?hl=de&q...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCgQsAQwAA
Bei weiteren Fragen gebe mit Deine Rufnummer und wir telefonieren.
Gruß der Aussteiger
 

catsegler

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Aussteiger
Wir möchten im September mit unserem K3 nach Kroatien zum Segeln.
Wäre nett wenn du mir eine mail schreibst da ich gerne mal mit dir
telefonieren würde. v.knebelsberger@knebelsberger.de
Danke und Grüße
Der Catsegelr
 

jana-felix

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2023
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
26
Hallo,
Wir graben mal dem Thread wieder aus :)
Wir segeln auch gerade mit unserem Nacra 5.5 in der Adria und würden ihm gerne Ende des Monats entweder günstig verkaufen oder ihn unterstellen.
Hätte jemand Interesse oder Ideen?
Viele Grüße, Felix und Jana
 
Top Bottom