Katamaran Fähre von Venedig zur Insel Cres

zwigi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Freunde
war schon viel im Forum unterweges,habe aber leider nichts passendes gefunden.
Ich will meine Kinder auf den Campingplatz Kovacine in Cres nachkommen lassen.
Sie werden nach Venedig Fliegen, und wollen mit dem Katamaran (Fähre) auf die Insel Cres kommen.

Frage: gibt es ein Fähre oder Katamaran von Venedig nach Cres oder Mali Losinj ??ßß

Bin euch für jede Hilfe und Tip dankbar.

Merci Zwigi
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Zwigi,

im letzten Jahr ist ab dem 5.07. ein Katamaran von Venedig nach Mali Losinj gefahren. Abfahrt: 17:15 Uhr, Ankunft in Mali: 22:45 (Freitag) und Samstag: Abfahrt Venedig: 14:30 Uhr, Ankunft Mali: 19:15 Uhr. Siehe nachstehenden Link:

http://www.insel-losinj.hr/transport/venezia/

Der Fahrplan für 2014 ist scheinbar noch nicht raus.

Warum lässt Du Deine Kinder denn nicht direkt nach Rijeka (Krk) fliegen? Da würdest Du etwa zwei Stunden brauchen. Ist zwar nicht weit (nur gut 50 km), aber Du bist auf die Fähre angewiesen. Geht da kein Flieger aus Deiner Heimatstadt? Wo wohnst Du denn? Meine Frau ist die letzten beiden Jahre von Bremen nach Triest (Italien) geflogen und ich habe sie dort von Rabac aus abgeholt. Eine Tour habe ich locker in zwei Stunden geschafft. Das müsste von Cres aus auch gehen, oder? Aber dafür musst Du mindestens drei Stunden einkalkulieren.

Gruß Arno (Hast Du auch einen Vornamen?)
 

Travlosi

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
43
Habe gerade auch mal bei Venezia-Lines geschaut, aber auch da werden mir noch keine Fahrten für 2014 angezeigt..
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

ich würde ebenfalls vorschlagen, daß die Kinder zum Flugplatz Rijeka auf der Insel Krk fliegen, denn Camping Kovacine bietet einen Bring- und Hol-Service vom/bis zum Camp/Fluglatz an, incl. Fährfahrt war das mal ca 25 Euro pro Person. Siehe homepage. Funktioniert prima, so hatten das schon die Kinder von Freunden mehrmals gemacht.
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Zwigi,

evtl. kommt auch noch der Flughafen Pula in Frage. Auch näher als Venedig.
Ryanair fliegt dorthin.

Habur
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei


Zur Faehre kann ich leider wenig sagen, lese allerdings sehr interressiert mit. Zu der Anreise ueber Venedig habe ich habe das Gefuehl das die Kinder Venedig als Teil der Reise ansehen.

Gruss Mark
 

Travlosi

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2011
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
43
@Habur

Du empfiehlst doch nicht wirklich Ryan Air oder? :D
 
Top Bottom