Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft www.haus-viersen.hr

Dieses Thema im Forum "Umgebung Split" wurde erstellt von Kastela, 9. Feb. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Anton, der Wetterfrosch...
     
  2. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Wie wäre es mit einem neuen Titel,was unternimmt man in Kroatien bei Regen,was ja sehr selten ist.Im Mai wenn es schlechtes Wetter ist besuche ich ein Museum mit Jürgen.Gruß Traudl
     
    Kastela, tosca, Aero und 2 anderen gefällt das.
  3. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Heute nachmittag Sonnenschein in Trogir.
    Die Straße kurz vor Trogir wird neu gemacht, Wartezeit!
    Da ist es schon besser den Bus zu nutzen.
    Jetzt herrlicher Sonnenschein perfektes Terrassen Wetter ohne Wind.
    Wenn das anhält...;)

    Ich werde wohl auch den Bus nach Split nehmen, ist einfach stressfreier.
    Terrasse + Karlovacko = Urlaub :D
    burki
     
    Sporting 505, Aero, nihil-est und 7 anderen gefällt das.
  4. tosca
    Offline

    tosca Globale Moderatorin Mitarbeiter

    Das ist eine schöne Nachricht burki,

    schade, daß Du keine Fotos einstellen kannst....

    weiterhin gute Erholung
     
  5. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo burki,

    erkundige dich doch bitte mal, wann die neue Brücke rüber vom Festland zur Insel Ciovo fertig sein wird. Vielleicht zeigst du uns auch später mal ein paar Bilder vom Bau. Im September bin ich in der Gegend. Vielleicht auch mit Suzi schon vorher. ;)

    grüsse

    jürgen
     
    Aero, Zimme und Julia und Kastela gefällt das.
  6. Wuppi1009
    Offline

    Wuppi1009 erfahrenes Mitglied

    tosca da können wir uns nach Ostern oder so, noch freuen.
    Hauptsache das Karlovacko schmeckt.
     
  7. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Gestern abend heftiges Gewitter Richtung Split.
    Bin an der Brücke Trogir Ciovo gestern mit dem Bus vorbei gefahren.
    Er stehen nur die Pfeiler wie auf den Bildern hier eingestellt.
    Dass die Brücke in absehbarer fertig sein soll ist kaum zu zu glauben.
    burki
     
  8. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    So nun ein kurzer Bericht von mir.
    Das Gewitter Richtung Split gestern war heftig.Es gab Hagelschlag in Split und Überschwemungen.Gut das wir hier in Kastel Stafilic in einem Loch wohnen wo das schlimmste fast immer vorbei zieht.:)
    Mit dem Wetter hat Burki leider gar kein Glück.:(
    Es ist zwar warm aber immer wieder mal Regen.
    Mit dem Auto kommt er auch nicht weg!Jetzt fragt ihr euch warum.Na darum.:snoopy:
    PICT4356.JPG
    Was willst du??? Das ist mein Schlafplatz.:D
    PICT4357.JPG
    Und so sieht das Wetter hier aus.
    PICT4358.JPG
    PICT4359.JPG
    PICT4362.JPG
     
    Aero, vn15biker, Sandy5 und 12 anderen gefällt das.
  9. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Wetter ist heute etwas unbeständig,da schiebe ich Split noch etwas.
    Da kam aber gerade ein "Neuer" 48 Kuna-Men bei @Kastela an :).
    Nun ja ich hab dann heute eben mal den Friseurbesuch vorgezogen :D
    Die Temperaturen sind für Spaziergänge angenehm, wenig Wind.
    burki
     
    Aero, dalmatiner, Sporting 505 und 3 anderen gefällt das.
  10. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Angelika, der Kater hat sich wohl den wärmsten Platz ausgesucht, Hihi
    Das Auto ist ja nur geliehen, denkt er sich :dance:
    Burki hat echt etwas Pech.Erst die Grippe und dann der Flug.
    Jetzt das Wetter:machaugenuf:
    Armer Burki:sad: Hoffentlich kann er trotzdem was anschauen oder unternehmen:flehan:
    Wir hatten in den Bergen schon öfter so ein Wetter, waren aber erst recht unterwegs. Kannst ja nicht den ganzen Tag herumsitzen.
    Regenkleidung und los ging es:schaf:
    Einkehren ist eine Alternative:bia:

    Schöne Grüsse, Julia
     
    Aero, Odenwälder, tosca und 4 anderen gefällt das.
  11. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    @burki,

    Ja neuer Haarschnitt.Zeljko dachte es kommt ein neuer Gast.:D
    Julia,Burki war gestern schon in Trogir.In Kastela ist er ja auch schon ein bisschen gelaufen.:)
     
    Aero, Klaus, burki und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Supi, dann ist ja alles bestens:cool:
    Mit neuer Frisur fühlt man sich auch besser! Und ihr seid ja für eure Gäste auch noch da;)
    LG, Julia
     
    Kastela und burki gefällt das.
  13. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    20180314_121432-816x459-1.jpg
    Vom tablet eingefügt
     
    Aero, Sandy5, Odenwälder und 7 anderen gefällt das.
  14. burki
    Offline

    burki Administrator Mitarbeiter

    Man hat ja etwas zeit bei diesem Wetter :)
    Also vom tablet mit einem Schuss weinschorle geht mit Mühe auch ein Foto ins Forum :D
    burki
     
    Aero, Wuppi1009, Odenwälder und 3 anderen gefällt das.
  15. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Dann wünsche ich Burki daß er trotz allem das Beste drauß macht.Ich denke er ist da bei euch gut aufgehoben Angelika und auf einem guten Weg.
    Ich könnte mir auch trotz Regen die Zeit dort vertreiben.
     
    Kastela, Zimme und Julia und burki gefällt das.
  16. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Angelika Du könntest ja Burki zum täglichen Einkauf schicken nicht nur Brot und Schinken sonder etwas ausgefallene Ware,dann lernt er perfekt Kroatisch und hat eine Unterhaltung mit den Verkäufern und Du hast mehr Zeit für Dich.Wünsche Burki und Dir schönes Wetter und einen schönen Urlaub für Burki.Gruß Traudl
     
  17. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Hallo Traudl,

    Burki st schlau.Ich konnte es gar nicht glauben,
    Am ersten Tag kam Burki und erzählte uns,das ist ja schön, der Ribola hat eine Verkäuferin die deutsch spricht.Sie hat ihm alles gezeigt was er brauchte dachdem er ihr sagte was er haben möchte.:eek:
    Ich konnte es gar nicht glaubenDas kann nicht sein sagte ich Burki.Die sprechen alle nur Englisch..Ich gehe fast jeden Tag nach Ribola und erfahre sowas nicht.Also bin ich am nächsten Tag zu Kasse und habe gefragt: wer von euch spricht denn hier deutsch.Sie sagte mir:ich nicht,ich kann nur Englisch.Aber beim Brotverkauf Silvia,sie kann deutsch.
    Also ich hin um zu sehen wer das ist.Da kennt man sich seit Monaten und ich wußte es nicht.Ich blöde spreche sie drauf an aber auf kroatisch und sie antwortet mir auch auf kroatisch.Ja,ich spreche deutsch und habe ein paar Jahre in Deutschland gelebt.Mit mir spricht sie immernoch kein deutsch.:rolleyes:
    Klar das Burki da einkaufen geht und wohl auch ein Schwätzchen hält.:D
     
    Aero, Wuppi1009, diavolo rosso und 7 anderen gefällt das.
  18. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Angelika, Silvia hat sich gefreut einen deutschen männlichen Kunden gut beraten zu können und ihn mit ihren Sprackkenntnissen zu imponieren,das ist vielleicht der Unterschied.Gruß Traudl
     
    Zimme und Julia und Kastela gefällt das.
  19. nihil-est
    Offline

    nihil-est erfahrenes Mitglied

    Also ich finde das Wetter gar nicht so schlecht, tztztz.

    Aber das im Ribola jemand dt. spricht ist mir auch neu. Andersrum, hätte ich da noch nie gebraucht. Bislang habe ich da noch immer alles bekommen und sei es mit Händen und Füssen erklärt.

    Gruss

    Gerd
     
    Zimme und Julia, dalmatiner und Kastela gefällt das.
  20. Hamlet
    Offline

    Hamlet Oller Meckerpriem!

    Also ein ist klar: Wenn Engel reisen, gibt es schönes Wetter. Also am Wochenende vom 28.4. bis 1.5., wenn ich dann mit meinen beiden Söhnen da bin.
     

Diese Seite empfehlen