Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Supi, dann ist ja alles bestens:cool:
Mit neuer Frisur fühlt man sich auch besser! Und ihr seid ja für eure Gäste auch noch da;)
LG, Julia
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Dann wünsche ich Burki daß er trotz allem das Beste drauß macht.Ich denke er ist da bei euch gut aufgehoben Angelika und auf einem guten Weg.
Ich könnte mir auch trotz Regen die Zeit dort vertreiben.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Angelika Du könntest ja Burki zum täglichen Einkauf schicken nicht nur Brot und Schinken sonder etwas ausgefallene Ware,dann lernt er perfekt Kroatisch und hat eine Unterhaltung mit den Verkäufern und Du hast mehr Zeit für Dich.Wünsche Burki und Dir schönes Wetter und einen schönen Urlaub für Burki.Gruß Traudl
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
,dann lernt er perfekt Kroatisch und hat eine Unterhaltung mit den Verkäufern

Hallo Traudl,

Burki st schlau.Ich konnte es gar nicht glauben,
Am ersten Tag kam Burki und erzählte uns,das ist ja schön, der Ribola hat eine Verkäuferin die deutsch spricht.Sie hat ihm alles gezeigt was er brauchte dachdem er ihr sagte was er haben möchte.:eek:
Ich konnte es gar nicht glaubenDas kann nicht sein sagte ich Burki.Die sprechen alle nur Englisch..Ich gehe fast jeden Tag nach Ribola und erfahre sowas nicht.Also bin ich am nächsten Tag zu Kasse und habe gefragt: wer von euch spricht denn hier deutsch.Sie sagte mir:ich nicht,ich kann nur Englisch.Aber beim Brotverkauf Silvia,sie kann deutsch.
Also ich hin um zu sehen wer das ist.Da kennt man sich seit Monaten und ich wußte es nicht.Ich blöde spreche sie drauf an aber auf kroatisch und sie antwortet mir auch auf kroatisch.Ja,ich spreche deutsch und habe ein paar Jahre in Deutschland gelebt.Mit mir spricht sie immernoch kein deutsch.:rolleyes:
Klar das Burki da einkaufen geht und wohl auch ein Schwätzchen hält.:D
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Angelika, Silvia hat sich gefreut einen deutschen männlichen Kunden gut beraten zu können und ihn mit ihren Sprackkenntnissen zu imponieren,das ist vielleicht der Unterschied.Gruß Traudl
 
N

nihil-est

Guest
Also ich finde das Wetter gar nicht so schlecht, tztztz.

Aber das im Ribola jemand dt. spricht ist mir auch neu. Andersrum, hätte ich da noch nie gebraucht. Bislang habe ich da noch immer alles bekommen und sei es mit Händen und Füssen erklärt.

Gruss

Gerd
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Ich brauchte im Ribola nicht lange, bis eine Verkäuferin mit mir Deutsch gesprochen hatte:happy:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Von der 90 % igen Regenwahrscheinlichkeit habe ich heute keinen Tropfen abbekommen. :)
Da ging es gleich mal nach Split.
Bei Sonnenschein genossen viele Leute in den Cafés der Altstadt die warmen Sonnenstrahlen .
Alles war überschaubar,nicht überlaufen.
Den Palast habe ich mit allen Details mitgemmonnen. Das ganze Programm für 50 Kuna muss sein.

20180315_111955-816x459.jpg

Mehr dazu in einem späteren Bildbericht.
burki
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Burki, schön! Freuen uns sehr auf deinen Bericht :dance:

Schöne Grüsse und weiterhin einen schönen Urlaub:hallo: Grüssle, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom