Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

N

nihil-est

Guest
Nun, diese Nacht hier war wohl rekordträchtig mit satten -7°C, unterdessen bei Sonnenschein haben wir +3°C.
Diese Woche noch, ab nächste sollen wir hier gar bis +16°C wohlmöglich haben.

Den Frühlingsblühern im Garten macht das zum Glück nix, dafür hat es aber den Mangold jetzt erwischt. Hier steht also ( Regel der Eisheiligen ignorierend ) an sich schon Gartenarbeit an.


Gruss

Gerd
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Nun, diese Nacht hier war wohl rekordträchtig mit satten -7°C, unterdessen bei Sonnenschein haben wir +3°C.
Diese Woche noch, ab nächste sollen wir hier gar bis +16°C wohlmöglich haben.

Den Frühlingsblühern im Garten macht das zum Glück nix, dafür hat es aber den Mangold jetzt erwischt. Hier steht also ( Regel der Eisheiligen ignorierend ) an sich schon Gartenarbeit an.


Gruss

Gerd

Wie ihr habt kein Schnee??? Dann müsst ihr ja bald in Dalmatien Winerurlaub machen,wenns die nächsten Jahre so weiter gehen sollte
mit dem Wetter.:D
Dann kann man Ski Langlauf anbieten.Hihihi
 
N

nihil-est

Guest
LLLLOOOLLLLLL, ist das mal eine Idee!!!!!

" Tomislav " in the snow - könnte eine Marktlücke werden!

Leider nein, echten Schnee hatten wir auch dies Jahr hier in deener/euer alten Heimat nicht. Ich glaube dies Jahr bzw. diesen Winter gab es erst 1x Streusalz hier auf den Strassen. Meint natürlich auch - die armen Kurzen - nix mit gar Schneemann bauen.


Gruss ins neue Wintersportparadies


Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Gerd,

Siehe Posting 1086. genauso sieht es bei uns ums Haus aus. Allerdings sitzen wir gerade bei Sonnenschein im Wintergarten bei einer Tasse Tee und genießen die Wärme im Haus während es draußen um die minus 10 Grad Celsius hat.

Noch gut vier Wochen bis zur Reise in die Karibik. Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken bis es im Mai nach Istrien geht. ;)

Grüße

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Nun, diese Nacht hier war wohl rekordträchtig mit satten -7°C, unterdessen bei Sonnenschein haben wir +3°C.
Diese Woche noch, ab nächste sollen wir hier gar bis +16°C wohlmöglich haben.
...........
Hier in der Börde waren letzte Nacht -12 Grad, und jetzt Sonne und kuschelige -4 Grad. Schnee zum Glück nicht bzw. so gut wie kaum.:)
Gerd, kann ich mich auf die +16 Grad verlassen? :bindaufer: Obwohl, +6 Grad würden mir auch schon erstmal reichen......;)
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Daniel,

tatsächlich sagt das 16-Tage-Wetter für Freitag nächste Woche +16°C voraus. Leichter Regen...aber im T-Shirt unterm Sonnenschirm Alter Markt - oder auf der überdachten Terrasse geht da schon was.
Magst Du/ihr vorbeikommen? :) .......dann pack ich auch den Grill raus ( so gut wie Zeljko kann ich das leider nicht )

Gruss

Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Bei uns auf der Schwäbischen Alb hat es auch gerade um die -11Grad bei strahlendem Sonnenschein:cool:
Hauptsache im Mai ist es in Kastela schön warm oder zumindest Wanderwetter und Grillwetter ;)
Vielleicht auch ein wenig Strand-Wetter?!
Es kann jetzt nur noch besser werden:shy:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Ich höre Euch ALLE schon wieder stöhnen, wenn der Planet im Juli / August 32 und meer Grade runter brennt........
Also hört auf zu jammern - der nächste Sommer kommt besstimmt!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Das stimmt allerdings @Kastela ,

+40°C im Schatten wohlbemerkt. Tagelang. Wochenlang.

+40°C im Schatten, das ist nicht ganz so einfach wie man sich das vielleicht vorschnell ausdenkt. Woher den Schatten nehmen?!?


Also da hat sich eure Investition mit den Schattenspendern durchaus probat bewährt, klasse, 1AAA....nur portabel sind die jetzt eher weniger ;);)

Daher würde auch ich mir eher die +32°C wünschen dies Jahr ( gerne gepaart mit einem Regentag ).....aber das wird wohl schwierig werden zu unserer Reisezeit.


Gruss


Gerd
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Mojen Daniel,

tatsächlich sagt das 16-Tage-Wetter für Freitag nächste Woche +16°C voraus. Leichter Regen...aber im T-Shirt unterm Sonnenschirm Alter Markt - oder auf der überdachten Terrasse geht da schon was.
Magst Du/ihr vorbeikommen? :) .......dann pack ich auch den Grill raus ( so gut wie Zeljko kann ich das leider nicht )

Gruss

Gerd
Gerd, das ist ne prima Idee.:) Vielleicht kann ich ja bis dahin noch ein paar Spezialitäten zum Grillen organisieren und ne Kiste Karlovačko oder Tomislav.....Obwohl, ich denke, wir sollten ruhig von jeder Sorte ne Kiste nehmen.....lieber hat als hätte.....;)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Wenn Gäste länger hier sind,dann machen wir das.;)

Genau, ihr hattet es alle kuschlig warm im Urlaub.
Den Regen hattet ihr ja für unseren Urlaub im September aufgespart. :(

@ina3010
Wenn ihr kommt gibt es Sonne.:)

dann pack ich auch den Grill raus ( so gut wie Zeljko kann ich das leider nicht )

Gruss

Gerd
@nihil-est
Gerd das ist Quatsch,
Dafür kannst du was anderes.Zeljko mußte gerade lachen und daran denken als er dich vor ein paar Jahren fragte:
Gerd willst du mich heiraten???:D Weil du der eizigste warst dem Zeljko ein Bier zu bringen ohne ihn zu fragen als er am Grill schwitzte.
:D:D
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Jetzt hat der Frost hier auch zugeschlagen.
Heute Nacht-6 Grad und jetzt noch -3 Grad.
Das Bild ist leider unscharf aber man sieht es.;)

PICT4324.JPG
Am Strand sieht es so friedvoll aus aber eisig.
PICT4325.JPG
PICT4326.JPG
Fast alle Pflanzen sind gefroren.:( Unser Weinbauer hatte Blitva gepflanzt.Der wird wohl nichts.Ich hatte bereits Radischen gepflanzt.
Ich vermute das wird auch nichts.:arghh:
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich höre Euch ALLE schon wieder stöhnen, wenn der Planet im Juli / August 32 und meer Grade runter brennt........
Also hört auf zu jammern - der nächste Sommer kommt besstimmt!

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Nix da stöhnen, ich sehne das förmlich herbei. Mein Wecker klingelt morgen früh wieder um 3:00 Uhr, heute morgen standen da schon -15°C mal schauen ob sich das noch toppen lässt. Ich hasse Kälte.
 
Top Bottom