Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Danke euch beiden für die Blumen.:)

Eins habe ich noch.Ich fand es nicht so toll aber die Geschmecker sind verschieden.Hihihi

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Anton, was für einen Ableger hast du da mitgenommen? Wie heisst die Blume?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Angelika, wenn wir bei euch sind, schaue ich auch mal zum Nachbarn, hihi
Werde da auch eine Gärtnerei aufsuchen. Tolle Blume! Würde mich sehr interessieren, wie die heisst.

SG, Julia
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Angelika, so eine hab ich von dir auch mitgenommen. Meine blüht noch nicht, hat aber Knospen. Jetzt weiß ich schon mal wie die Blüten dann aussehen.

LG Ina
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Sieht aus wie ein Spargelgewächs, Sukkulentenart oder Milchstern.
Anton, hast du noch ein anderes Foto von dieser Blume?
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
E

ELMA

Guest

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hauswurz kenne ich, haben wir im Garten. Die Ableger, welche ich von dir habe, sehen anders aus. Die Blüten sind viel filigraner.
Die Rosetten sehen auch ganz anders aus. Ich hätte auf eine Sedum-Art getippt, habe aber noch nichts passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Sorry Angelika, habe das Foto eben erst entdeckt. Ja, das sind die Ableger von dir. Ein paar Tage brauchen sie bei mir noch bis zur Blüte, dann werde ich ja sehen, ob es die Gleichen sind wie auf Antons Foto.
Der Rosmarin sieht auch noch sehr gut aus. Über den Rest der Pflanzen breite ich lieber den Mantel des Schweigens. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
E

ELMA

Guest
Ina - ich beziehe mich auf das Bild #2580
Es ist eine Sukkulente aus der Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae ) , soweit ist es vermutlich klar.
Auch Sedum gehört zu den Sempervivumgewächsen.

Mit diesen langen Stängeln könnte es auch ene Aeonie sein . ( Gehört auch zur Sempervivumfamiile)
Ich kann diese Dickblattgewächse so schwer unterscheiden.
Ich bin kein Botanikspezialist.

Kennst Du Dich aus?

Gruß,
Elke
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Mein botanisches Wissen hält sich auch in Grenzen. Wie schon geschrieben, die Pflanzen auf Bild#2580 sind schon die, die ich mitgenommen habe. Aus der Mitte der einzelnen Rosetten treiben die Blüten aus, eigentlich schon wie beim Hauswurz. Mal sehen, wie sie sich nach der Blüte weiterentwickeln. Beim Hauswurz stirbt die Rosette dann ja ab und bildet Anleger.
Ich weiß nicht mal, ob die Pflanzen winterhart sind, wollte es nicht riskieren. Mit dalmatinischen Temperaturen können wir ja nicht mithalten.
Angelika, kannst du mir da weiterhelfen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich muß mal meinen Nachbarn fragen.Er weiß wie sie heißt.:cool:
Da meine draussen sind blüht da jetzt nichts.Noch vieeel zu früh.Aber vielleicht wachsen sie drinnen und mit deutscher Luft auch ganz anders,
So meinte meine Schwägerin heute,die auch nicht weiß wie sie heißt.:)
Ina,ich habe meine draussen abgedeckt.Etwas Minus halten sie aus.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Angelika, in der Wanne sind ja mehrere Sorten eingepflanzt!
Was Anton da hat, ist auch eine Sukkulentenart. Aber da gibt es ja tausend verschiedene Arten.
Du merkst dir die einfach, wo so blüht und ich nehme einen Ableger mit :) Sonst ist ja noch der Nachbar da! Ich habe im Vorgarten auch sehr viel verschiedene. Die blühen alle unterschiedlich, aber schön!

Grüssle, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom