Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft www.haus-viersen.hr

Dieses Thema im Forum "Umgebung Split" wurde erstellt von Kastela, 9. Feb. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Den hat der Anton vielleicht eingemottet, hihi
     
    Kastela gefällt das.
  2. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Das glaube ich nicht.
    Kannst dich im Juni überzeugen.:D
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  3. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Den hat es bestimmt zu geschneit.;)
     
    Zimme und Julia und Heiko705 gefällt das.
  4. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Was es nicht alle gibt.:D

    Hier der Link: http://www.kastela.org/novosti/tris...rte-za-split-na-aerodromu-o-tome-nemaju-pojma

    Ryanair verkauft bereits Tickets nach Split, am Flughafen haben sie keine Ahnung?!


    Ryanair, die weltweit größte Low-Cost-Carrier, hat offiziell angekündigt, ihren Betrieb ab nächsten Sommer auf die Flughäfen in Split und Dubrovnik auszuweiten. Von Anfang Juni bis Ende Oktober 2019 werden diese beiden Städte viermal pro Woche mit Dublin verbunden. Tickets sind bereits für 50 bis 90 Euro erhältlich

    Auf der offiziellen Website des Unternehmens heißt es, dass Ryanair neben den Flügen von Zadar nach Köln, Hamburg und Nürnberg in der nächsten Saison "den bisher größten kroatischen Sommerflugplan" haben wird. Wie am selben Standort zu sehen ist, wird das Unternehmen Rijeka nächsten Sommer mit Brüssel, London, Berlin, Frankfurt und Stockholm verbinden.

    Interessanterweise möchte der Flughafen Split nicht bestätigen, dass die Dublin-Linie etabliert wird: In der nächsten Saison wird nur die Ankunft von "Laudamotina" angekündigt, einem Unternehmen, das kürzlich Ryanaira gehört.

    "Aber mit Ryanai hatten wir nur die erste Gesprächsrunde und wir können den Flugplan für 2019 vorerst nicht bestätigen", sagte er den Reportern am Flughafen Split Lukša Novak.
     
  5. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Hatte eben ein tolles Erlebnis.:eek:
    Um 9 Uhr kloppft es an der Terrassentür und wer steht da?
    [​IMG] [​IMG]

    Die Polizei.
    Guten Tag,sind sie Frau Horvat? Ja,bin ich warum?
    Kontrolle ob sie sich in Kroatien aufhalten.
    Also er überprüft,da ich die Daueraufenthaltsgenehmigung habe ob ich da bin.Er wollte auch wissen wann ich das letzte mal in Deutschland war.
    Ich dachte seit Beitritt in die EU gibt es das nicht mehr.Falsch gedacht.
    Er muß alle überprüfen die hier gemeldet sind.Nett war er ja.In 2 Jahren kommt er wieder.:)
    Ist es igendeinem von euch auch schon passiert die in Kroatien leben????
    Oder nur mir.:rolleyes:
     
    Aero, nihil-est und Zimme und Julia gefällt das.
  6. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Angelika, das ist mir bisher noch nicht passiert.Es kann sein, das sie kontrollieren vielleicht ob es 1. oder 2.Wohnsitz ist, wegen Dauer, wenn überwiegende Zeit in welchen Land verbracht wird ist für Steuer, KFZ,Krankenversicherung ,Rente ectr.zu beachten. Gruß Traudl
     
  7. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Ne,ne, Traudl,
    Ich bin seit 2008 komplett in Deutschland abgemeldet.Meine letzte Überprüfung war 2012.
    Und nun steht er wieder hier.Er sagte er muß es machen und hatte mir den Stapel gezeigt was er noch überprüfen muß.
    Mein Mann wurde in den 19 Jahren die er in Deutschland lebte nicht einmal überprüft.Gibt es wohl nur hier.:rolleyes:
     
    Aero gefällt das.
  8. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ja das ist normal, jeder Hauptwohnsitz von Auslaendern wird regelmaeßig ueberprueft. Bei mir waren sie auch schon mehrmals.
    Der Grund ist, dass es viele Scheinanmeldungen in Kroatien gab und (mittlerweile deutlich weniger) immer noch gibt. Zum Beispiel hatten und haben viele Bosnier einen Scheinwohnsitz wegen besserer Sozialleistungen.

    Und ja, es gibt offensichtlich Laender mit noch geringeren Sozialleistungen als Kroatien :)

    In D-A-CH wird das nicht gemacht, habe ich zumindest noch nie gehoert und wurde bei mir auch nie gemacht und gelebt habe ich schon in allen drei Laendern.

    Also Angelika, alles Routine. :)
     
    Aero und Kastela gefällt das.
  9. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Danke Marius für deine Erklärung.:)
    Ich dachte ich bin schon alleine hier die kontrolliert wird.:D Kenne einige Deutsche hier und die hatten noch nie eine Kontrolle.
     
    Aero gefällt das.
  10. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Die haben vielleicht keinen Haupt- sondern nur einen Nebenwohnsitz gemeldet. Kann aber auch sein, dass sie nie angetroffen wurden, was nach dem 3.-4. Besuch definitiv zu Problemen fuehren wird.
    Oder sie sind schon laenger da, diese Vorgehensweise gibt‘s ja erst seit wenigen Jahren, das erste Mal habe ich 2012 davon gehoert.
    Laenger bestehenden Anmeldungen werden die wohl nur im konkreten Verdachtsfall nachgehen.
     
    Aero und Kastela gefällt das.
  11. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Meine erste Überprüfung war 2010.
    Den ich gefragt habe hat den Deutsche und Kroatische Staatsbürgerschaft.Dann scheint es da auch wieder anders zu sein.
     
    Aero gefällt das.
  12. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Das Problem ist ja, dass viele Bosnier auch einen kroatischen Reisepass haben, die Kontrollen betreffen also nicht nur Auslaender, habe ich mir grad sagen lassen.
     
    Aero und Kastela gefällt das.
  13. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Momentan habe ich kaum Zeit.:(
    Hier ein paar Bilder von heute.Es ist zwar kalt aber noch trocken.
    Morgen soll sich das wohl ändern.

    DSCF1119.JPG
    DSCF1118.JPG
    DSCF1116.JPG
     
    stoyhe, punticafan, Sandy5 und 13 anderen gefällt das.
  14. Barraquito
    Offline

    Barraquito erfahrenes Mitglied

    Angelika,

    sind dies die Bilder mit der neuen Kamera?
    Die sind WELTEN schöner als mit der alten Kamera, was Schärfe und Farbe angeht.
     
    Kastela gefällt das.
  15. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Ja,ist die neue Kamera.:) Komme noch mit den ganzen Eistellungen nicht klar.Aber das wird noch,:D
     
    Andy155 gefällt das.
  16. Barraquito
    Offline

    Barraquito erfahrenes Mitglied

    Da hab ich keine Zweifel!:)
     
    Kastela gefällt das.
  17. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Hier noch Bilder von Chefin und unsere Rosen blühen.:)

    DSCF1124.JPG
    DSCF1122.JPG
    DSCF1125.JPG
     
    stoyhe, punticafan, Odenwälder und 11 anderen gefällt das.
  18. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Die Sonne lacht und strahlend blauer Himmel.
    Die Caffee Bars sind voll.

    DSCF1129.JPG
    DSCF1126.JPG
    DSCF1128.JPG
    Die 2 süßen hier enden nicht als Weihnachtsbraten.:D
    Es sind Haustiere.:p
    DSCF1134.JPG
    DSCF1133.JPG
    Das Gebäude im Hintergrund soll ein 4 Sterne Hotel werden.
    Ich frage mich nur,wo sollen alle parken?:rolleyes:

    DSCF1132.JPG
     
    Sporting 505, nihil-est, stoyhe und 9 anderen gefällt das.
  19. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Vielleicht in einer Tiefgarage?!
     
    Kastela gefällt das.
  20. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Nein Julia, wurde nicht gebaut.Mal sehen wann es eröffnet wirddann wissen wir mehr.
     
    Zimme und Julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen